Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 22, 2026

Wissenschaftler warnen vor Tigermücken

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 22, 2026

Schüleraustausch ist zurück – doch Deutschland verliert als Gastland

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Ajman von Numbeo Safety als sicherste Stadt der Welt ausgezeichnet

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 22, 2026

(Fris)Urlaub? Jeder zweite Mann würde sich im Ausland verschönern lassen

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Fewobird übernimmt Reiseportal Urlaub-mit-Hund.de

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Philips Evnia 4K-QD-OLED-Gaming-Monitor vereint 165-Hz-Geschwindigkeit mit beeindruckender Bildqualität

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Prognoseanpassung: Schwäche im Maschinenbau belastet Hoenle Gruppe

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 22, 2026

Neuer CAD-Konverter für den digitalen roten Faden

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 22, 2026

Birke in der Phytotherapie – Birkenpech als uraltes Heilmittel neu entdeckt

Oranier Heiztechnik: Kompakter Kaminofen „Pan“ spendet die Wärme des Mittelmeers

Oranier Heiztechnik: Kompakter Kaminofen

Der mit Naturstein-Platten verkleidete Kaminofen „Pan“ liefert über Stunden wohlige Wärme – dank integrierter Speichermasse

Der „Pan“ von Oranier liefert zeitversetzt Wärme – Speichermasse verlängert den Kaminabend um Stunden

Gladenbach. – Eine Figur der griechischen Mythologie – der legendäre Hirtengott Pan – stand Pate für einen Kaminofen, der auch im deutschen Winter die Wärme des Mittelmeers spendet. Und das ist alles andere als weit hergeholt. Vielmehr erinnert die angenehme Strahlungswärme des Kaminfeuers seit jeher an die wärmenden Strahlen der Sonne.

Der „Pan“ von Oranier kann aber noch mehr. So wie die Steine unter südlicher Sonne tagsüber die Wärme speichern und nachts wieder an die Umgebung spenden, so speichert auch dieser Ofen die Kraft des Feuers – und gibt diese nach und nach wieder an den Wohnraum ab. Wer die Augen schließt, mit der Hand über die Steinplatte des Ofens streicht und seiner Fantasie freien Lauf lässt, wird sie spüren, die Stimmung des antiken Mittelmeers: Faune und Nymphen im Zypressen-Hain, weidende Schafe im Schatten von Olivenbäumen, das Zirpen der Grillen und der typische Duft von mediterranen Kräutern.

Alles andere als antik sind die technischen Daten dieses Speicherofens: Eine Nennwärmeleistung von 6 kW und ein Raumheizvermögen von bis zu 124 m3, was einer Wohnfläche von rund 50 m2 entspricht, sind Kennzeichen einer ebenso effizienten wie umweltgerechten Wärmeerzeugung. Hinzu kommt die bereits im Lieferumfang enthaltene Ausstattung mit massiver Speichermasse aus Schamotte-Steinen, die im oberen Teil des Gerätes eingelegt werden und auch nach dem Erlöschen des Feuers noch lange Wärme spenden.

Mediterrane Verkleidung aus Naturstein weckt Erinnerungen an den Urlaub

Wer es indes weniger mit den alten Griechen hat, findet sich auch schnell in der heutigen Zeit wieder. Mit klaren Linien, praktisch und funktionell – so präsentiert sich der „Pan“. Seitlich umrandet sowie von oben abgedeckt mit 60 mm starken massiven Sand- oder Specksteinplatten, bietet er – zusammen mit dem Speicherblock im Inneren des Gerätes – eine perfekte Wärmeleistung. Und weckt damit zugleich Erinnerungen an den letzten Urlaub.

Kaminöfen von Oranier sind ausschließlich im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen im Internet unter www.oranier.com.

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Kontakt:
Oranier Heiztechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker
Weidenhäuser Str. 1-7
35075 Gladenbach
+49 (0)6462-923-0
oranier@dr-schulz-bc.de
http://www.oranier.com

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert