Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 19, 2026

Coaching eröffnet neue Perspektiven

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 19, 2026

Herbstzauber und Halloween-Grusel: Mit Wachstuchtischdecken von mewatushop.de wird der Tisch zum Blickfang

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 19, 2026

Herbstlaub: Wer muss kehren und wer zahlt?

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 19, 2026

HELP Seniorenassistenz schenkt Nähe und Lebensfreude

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 19, 2026

Berufsbetreuung mit Herz und Verantwortung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 19, 2026

Gute Entscheidungen brauchen auch unbequeme Fragen

IT, NewMedia, Software
Oktober 19, 2026

Lückenlose Kontrolle über Cloud- und KI-Umgebungen: enclaive auf der it-sa 2026

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 19, 2026

Die neue Realität für Tax und Compliance

IT, NewMedia, Software
Oktober 19, 2026

Verzugsfreier 3D-Druck großformatiger Bauteile

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 19, 2026

Die Küche als Mittelpunkt des Zuhauses: Warum individuelle Planung immer wichtiger wird

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 19, 2026

Marokko: König Mohammed VI. leitet die Zeremonie zur Ernennung der neuen Regierung

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 19, 2026

Wer immer nur nimmt, wird nicht glücklich

Umwelt, Energie
Oktober 19, 2026

Mobile Entgasung in der Schifffahrt: Sicherheit und Emissionsminderung im laufenden Betrieb

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 19, 2026

Hyland for Guidewire verbindet Content-Silos und beschleunigt Versicherungsprozesse

OPEN MIND auf der EuroMold 2012

OPEN MIND auf der EuroMold 2012

Auf der EuroMold zeigt OPEN MIND neueste hyperMILL®-Bearbeitungsstrategien.

OPEN MIND auf der EuroMold 2012 – hyperMILL® reizt die Möglichkeiten moderner Fräswerkzeuge aus

Wessling, 7. November 2012 – CAD-/CAM-Softwareentwickler OPEN MIND präsentiert auf der EuroMold Methoden um den NC-Programmieraufwand zu senken und die Bearbeitung effizienter zu gestalten. Am Stand M06 in Halle 8.0 der Messe Frankfurt zeigt OPEN MIND vom 27. – 30. November 2012 in Live-Vorführungen gemeinsam mit dem Werkzeughersteller EMUGE-FRANKEN auf einer Hermle C30 was hyperMILL® kann. Darüber hinaus gewährt OPEN MIND erste Einblicke in die hyperMILL® Version 2013 und in die neu entwickelte CAD-Software hyperCAD-S®.

Stündlich wird OPEN MIND diesmal auf der Messe für den Formen- und Werkzeugbau an einem praktischen Beispiel zeigen, wie einfach mit hyperMILL® Standard- und Spezialaufgaben umgesetzt werden. Das exemplarische Bauteil ist die Form für eine Beatmungsmaske, die auf einer Hermle C30 gefräst wird. Neueste hyperMILL®-Strategien und EMUGE-FRANKEN-Werkzeuge werden an diesem Beispiel erklärt.

Optimale Werkzeugnutzung

Seit der aktuellen Version 2012 unterstützt hyperMILL® konische Werkzeuge für die 3D-ISO-Bearbeitung. Konische Werkzeuge sind stabiler und reduzieren Werkzeugvibrationen bei gleichzeitiger Verbesserung der Oberflächen. Beim Drehen wurde hyperMILL® um die Funktion schräges Einstechen erweitert. Daher sind jetzt auch gekröpfte Werkzeuge einsetzbar. Auf der EuroMold verrät OPEN MIND erste Neuerungen von hyperMILL® 2013: Speziell für den Einsatz von Schneidplatten aus Keramik beim Fräsdrehen, hat OPEN MIND neue Zustellstrategien entwickelt. Außerdem wird mit der kommenden Version der Einsatz von Tonnenfräsern möglich.

CAD für CAM-Anwender

OPEN MIND gewährt auf der EuroMold erstmals Einblicke in ihre eigene, komplett neuentwickelte CAD-Lösung hyperCAD-S®. Diese CAD-Plattform ist genau auf die Anforderungen des CAM-Anwenders zugeschnitten.

Über OPEN MIND Technologies AG
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD-/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).

Kontakt:
OPEN MIND Technologies AG
Carolin Lang
Argelsrieder Feld 5
82234 Weßling
+49 8153 933-500
info@openmind-tech.com
http://www.openmind-tech.com

Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
+49 89 500778-20
b.basilio@htcm.de
http://www.htcm.de

(Visited 33 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert