Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Online-Marketing-Konferenz e:xpert 2.0: Krisen-PR in Social Media

Hamburger PR-Agentur ad publica unterstützt zum zweiten Mal mit Public-Relations-Know-how

Hamburg/Schwerin, 23. Oktober 2012. Mit der e:xpert 2.0 findet am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, eine der wichtigsten Veranstaltungen rund um die Themen Internet, Online-Marketing und Social Media statt. Renommierte Fachleute, zum Beispiel von Google, der Universität Münster und AllFacebook, stellen Trends und Bewährtes auf den Prüfstand und lassen sich in qualifizierten Workshops in die Karten gucken.

Nach dem Erfolg der e:xpert 1.0 im Jahr 2010 war klar, dass ad publica auch in diesem Jahr wieder als Experte dabei ist. Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur ad publica, und Jan-Philip Thie, Chief Digital Officer für Öffentlichkeitsarbeit in digitalen Medien, berichten über Krisen-PR in Social Media. Im Fokus steht hier der professionelle Umgang der Unternehmenskommunikation mit dem derzeitigen Hype-Thema Shitstorm. „Ein ordentlich geführtes Unternehmen mit guten Produkten, tollem Kundenservice und fair behandelten Mitarbeitern ist nicht so sehr von einem Shitstorm bedroht wie eines mit bedenklichen Produkten, einem unterirdischen Service und zweifelhaften Anstellungspraktiken. Die wichtigste Regel hat also nichts mit Shitstorms und Social Media zu tun, sondern mit klassischer Unternehmenskommunikation: den eigenen Laden aufräumen und die Leichen aus dem Keller schaffen“, so Heiko Biesterfeldt zur Frage, wie Unternehmen mit Shitstorms umgehen sollten. Denn: Die meisten Fehler werden bereits vor der Krise gemacht.

Die Konferenz richtet sich an innovative Unternehmer und Marketingverantwortliche, die im Netz noch erfolgreicher werden wollen. Experten mit unterschiedlichem Hintergrund versammeln sich, um über eines der wichtigsten Medieninstrumente zu referieren, zu diskutieren und spannende Ansätze zum Thema Social Media vorzustellen. Zur Vertiefung der Themen bietet der Veranstalter am Nachmittag Workshops in Form von praxisnahen Trainings an. Hier kann in kleinen Gruppen von 20 bis 30 Teilnehmern noch intensiver auf Fragen und Meinungen eingegangen werden. Davor treffen sich die Speaker und Teilnehmer zum Mittagessen an sogenannten Round Tables, um in lockerer Atmosphäre über Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Veranstaltungsort ist Schloss Basthorst, Schlossstraße 18, D-19089 Crivitz, OT Basthorst (Nähe Schwerin). Die Teilnahmegebühr beträgt 210 Euro (zzgl. MwSt.). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über www.expert20.de. Hier finden sich auch weitere Informationen zu den Referenten und ihren Vorträgen.

Über ad publica
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation und Krisen-PR zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Die Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. ad publica ist Gewinner der PR Report Awards und bietet erfolgsabhängige Honorierung an.

Kontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040-317 66 300
info@adpublica.com
http://www.adpublica.com

Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040 – 31766 300
info@adpublica.com
http://www.adpublica.com

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert