Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Mai 2, 2024

Webinar am 16.Mai um 15 Uhr: Schützen Sie Ihre externe Angriffsfläche

Handel, Dienstleistungen
Mai 2, 2024

Chris Steiner übernimmt Abmahngebühren für Lizenzpartner

Logistik, Transport
Mai 2, 2024

Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien

IT, NewMedia, Software
Mai 2, 2024

CybeReady launcht neues Kommunikationszentrum auf seiner Cybersecurity-Trainingsplattform

IT, NewMedia, Software
Mai 2, 2024

Ein Podcast mit Paessler-Experten

Umwelt, Energie
Mai 2, 2024

4Cast GmbH & Co. KG launcht Langzeitertragsprognosen

Garten, Bauen, Wohnen
Mai 2, 2024

Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken

Computer, Information, Telekommunikation
Mai 2, 2024

connect professional nominiert STARFACE Advanced und STARFACE Cloud Services als „products of the year 2024“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 2, 2024

Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% auf diese Lithium-Aktie. Neuer 650% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 7.008% mit SQM Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ($SQM), 7.973% mit Lithium Americas

Immobilien
Mai 2, 2024

Digitale Hausverwaltung: Immobilieninvestor Holger Ballwanz beteiligt sich an Novumstate

Kunst, Kultur
Mai 2, 2024

Santiago Ribeiro organisiert Ausstellung in den Bergen

Essen, Trinken
Mai 2, 2024

Freizeit auf Mallorca: Bratwurst auf der Finca herstellen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 2, 2024

Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 2, 2024

Medigene präsentiert überlegene TCR-T-Zell-Funktionalität bei Verwendung eines kostimulatorischen Switch-Proteins

Online Marketing im Handwerk – Volker Geyer und sein Erfolgskonzept

Im Interview mit Volker Geyer erfährt der Online-Marketing und Social Media Experte Marco Kindermann, wie Geyer als Unternehmer begann und direkt durch sein Online Marketing Umsätze generierte.

Online Marketing im Handwerk - Volker Geyer und sein Erfolgskonzept

Flensburg, 27. Oktober 2014, Geyer selbst sagt, dass das Online Marketing Bestandteil einer jeden Unternehmensstrategie sein muss. Und seine Zahlen sprechen dafür, dass seine These stimmt. In seinem Interview erklärt Geyer, dass er seit 2010 vermehrt auf Online Marketing setzt und seitdem ca. 72 % seiner Umsätze über den Internethandel generiert. Die Marketingmaßnahmen sind vielseitig. Zum Einen setzt Geyer sehr auf soziale Netzwerke, betreibt aber auch einen eigenen Blog und sein eigenes Magazin zeigt anderen Malermeistern, wie Online Marketing funktioniert.
Das Wiesbadener Unternehmen hat 6600 Fans auf Facebook, 19000 Follower auf Twitter und über 100.000 Besucher im Monat auf seiner Internetseite. Dafür hat der Unternehmer anfangs etwa 1 Stunde Zeit täglich investiert, heute ist Online Marketing ein Teil seines Tagesgeschäfts und beansprucht etwa 3 Stunden Zeit am Tag. So gewinnt der Malermeister aber auch die besten Aufträge. Weiße Raufasertapete auffrischen ist schon lange kein Thema mehr in seinem Unternehmen. Anspruchsvolle Gestaltungsaufträge und reine Facharbeiten sind gefragt und sein Team darf sich den schönsten Tätigkeiten widmen, die ein Maler ausführt – der richtig kreativen Wandgestaltung.
Auch wenn sein Erfolg durch seine Marketingmaßnahmen sich sehen lassen kann, warnt Geyer vor dem Kopieren von Geschäftsmodellen und Marketingprogrammen. Sein Marketing ist so individuell, dass es nur für Geyers Unternehmen passen kann. Hier muss jeder Unternehmer für sich eigene Ideen entwickeln.

Auf der Webseite von Marco Kindermann ist das ganze Videointerview zu sehen. Es ist spannend zu erfahren, wie Geyer seinen Erfolg begründet und wie er vom Hobby-Onliner zum professionellen Online Marketing Manager wurde. Marco Kindermann Consulting hat sich dem Online Marketing verschrieben und untersucht während seiner Arbeit, wie und welche Maßnahmen wirken und ob sie bei Jedem die gleichen Früchte tragen.
Unter dem Videointerview sind auch alle weiter führenden Links zu Geyers Internetprojekten zu finden und es kann in seinem Magazin Impulse gestöbert werden oder auf seinem Blog Malerische Wohnideen mitgelesen werden. Link zum Video (https://www.mk-con.de/volker-geyer-von-malerische-wohnideen-im-videointerview/)

Das Richtige tun heißt, die richtigen Fragen zu stellen, und zwar täglich neu! Dort, wo gewöhnliche Dienstleister schnell in den „Abrechnungsmodus” wechseln, fange ich erst an, Fragen zu stellen, denn als unabhängiger Berater habe ich den unschlagbaren Vorteil, Kommunikation – ob online, offline oder in Kombination von beidem – grundsätzlich zu hinterfragen, und vor allem handfeste Antworten zu geben, die Ihnen im Tagesgeschäft weiterhelfen.
Diese Denkweise möchte ich Ihnen gerne vermitteln, indem ich Ihnen, statt Standardlösungen zu verkaufen, erst mal mein kritisches Urteilsvermögen anbiete.
Anders gesagt: Mein Sachverstand hört nicht dort auf, wo andere Dienstleister Flyer, Broschüren, Webauftritte etc. schnellstmöglich abrechnen müssen, um kostendeckend zu arbeiten. Schließlich lebt mein Geschäftsmodell im ersten Schritt von der Analyse Ihrer aktuellen Unternehmenskommunikation.

Kontakt
Marco Kindermann Consulting
Marco Kindermann
Clädenstraße 11
24943 Flensburg
0461/14509946
mk@mk-con.de

Social Media Marketing aus Schleswig-Holstein

(Visited 5 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert