Neuigkeiten Timeline

Allgemein
März 21, 2025

Effektive Online-Markenführung: Andreas Matuska erklärt, warum eine Marke mehr als eine Botschaft braucht

Politik, Recht, Gesellschaft
März 21, 2025

Bürgerbegehren Bad Herrenalb

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 21, 2025

DentaTec setzt mit neuer Plattform auf Innovation

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 21, 2025

*Freiheitsgefühl-Gründerin Lea Mayr begeistert International*

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 21, 2025

News in der Achsenkonfiguration von CNC-Fräsmaschinen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 21, 2025

Die Anlaufstelle für deutsche Anleger: Ein Blick hinter den Erfolg von AMGFinancialEU

Bildung, Karriere, Schulungen
März 21, 2025

Die Kunst der Fragestellung: Andreas Matuska gibt Tipps, wie man tiefgehende Transformationen bewirkt

Familie, Kinder, Zuhause
März 21, 2025

Ein besonderes Schwangerschaftsbuch auf der Leipziger Buchmesse 2025

Tourismus, Reisen
März 21, 2025

Auf Gatsbys Spuren durch Louisville

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 21, 2025

Die wichtigsten steuerlichen Änderungen 2025 Teil I

IT, NewMedia, Software
März 21, 2025

Künstliche Intelligenz in Unternehmen: Revolutionäre Chance oder Datenschutz-GAU?

Computer, Information, Telekommunikation
März 21, 2025

Estland auf der Hannover Messe 2025: Wie der erste 100 % digitale Staat die Industrie transformiert

Maschinenbau
März 21, 2025

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH präsentierte ihre offizielle Vertretung in der Schweiz auf der INNOTEQ 2025

Immobilien
März 21, 2025

COBRA REAL ESTATE erhält Mandat für Ankauf von Grundstücken für Parkhaus-Immobilien

OMS bringt ab sofort neues interaktives Bewegtbild-Werbeformat von CaptchaAd zum Einsatz

OMS bringt ab sofort neues interaktives Bewegtbild-Werbeformat von CaptchaAd zum Einsatz

CAd – The most effective Video Ad

München, 01. September 2015: Immer mehr Publisher und Vermarkter setzen auf die Bewegtbild-Lösungen von CaptchaAd. Seit August gehört mit der OMS ein führender Premiumvermarkter zu diesem Kreis. Unter dem Namen „Video Engagement Ad“ bringt die OMS gemeinsam mit CaptchaAd ein interaktives Video-Werbeformat zum Einsatz. Mit dem neuen Format werden hochwertige zusätzliche Inventarplätze und neue Monetarisierungspotentiale geschaffen. Den Werbekunden der OMS bietet das Video Engagement Ad eine interaktive Nutzereinbindung mit garantierter Wahrnehmung sowie herausragende Möglichkeiten zur Markeninszenierung.

Das Video Engagement Ad der OMS basiert auf der Technologie von CAd, dem Bewegtbildformat des Spezialvermarkters und technischen Dienstleisters CaptchaAd.
„Das CAd ist ein Video-Werbeformat, das den Nutzer zur Interaktion auffordert und ihn dafür in Form von kostenlosem Premiumcontent belohnt. Das Potential des Werbekanals Video wird so par excellence ausgeschöpft, besonders in puncto Aufmerksamkeit und Werbemittelwirksamkeit“, erklärt Jan Philipp Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von CaptchaAd.

Aufmerksamkeit im Tausch gegen Premium-Content: Einsatz und Funktionsweise im OMS Premiumportfolio
Das Video Engagement Ad wird hochwertigen redaktionellen Inhalten vorgeschaltet oder erscheint im Rezeptionsprozess eines Textes oder eines Videos. Anstatt für den (weiterführenden) Konsum des Premiumcontents zu bezahlen, tauscht der Nutzer einen Moment seiner Aufmerksamkeit gegen den vollen Zugang zum gewünschten Artikel bzw. Video ein. Nach Betrachtung der Video Engagement Ad Bewegtbildwerbung und der korrekten Beantwortung einer Frage, die sich auf den Inhalt des gezeigten Werbespots bezieht, kann der Nutzer unmittelbar mit der Rezeption des gewünschten Inhalts fortfahren. Die Interaktion mit dem Werbemittel führt zu einer überdurchschnittlichen Markenerinnerung und Werbewirkung. Denn um im Prozess weiterzukommen, muss er die Werbebotschaft verstanden haben.

„Die Einführung des Video Engagement Ads stellt für uns eine Win-Win-Situation dar“, erläutert Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS. „Das Video-Werbeformat bietet uns ausgezeichnete neue Möglichkeiten zur Monetarisierung des Onlinecontents. Wir können mit dem Video Engagement Ad für unsere Publisher neues Inventar schaffen oder bisher ungenutzte Werbeplätze attraktiver gestalten.“

Über CaptchaAd
Die CaptchaAd GmbH ist ein Spezialvermarkter und technischer Dienstleister für interaktive Bewegtbildwerbung. Die mehrfach ausgezeichnete Gründungsidee sah vor, die zum Spamschutz verwendeten Captchas durch Videowerbung zu ersetzen. Heute werden sog. CAds in diversen Interaktionsprozessen, als PreRoll-Erweiterung und vor allem als Alternative bzw. Ergänzung zur Paywall zur Monetarisierung exklusiven Contents eingesetzt.
Weitere Informationen unter www.captchaad.com und www.facebook.com/captchaad.

Besuchen Sie CaptchaAd am 16. & 17. September auf der dmexco 2015 in Halle 8 am Stand C-009.

Über die OMS
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Premiumvermarkter von Marken mit hochwertigem redaktionellen Content. Auf deutschlandweit mehr als 600 digitalen Qualitätsangeboten von Tageszeitungen und Radiosendern garantieren die journalistischen Inhalte und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung im gesamten Portfolio. Werbekunden erreichen bei der OMS mit Display-, Mobile-, Bewegtbild- und Crossmedia-Kampagnen attraktive Zielgruppen über alle Screens in flächendeckender Reichweite. Mit einer Gesamtreichweite von über 28,3 Mio. Unique Usern monatlich (lt. AGOF digital facts 2015-06) zählt die OMS im Display-Bereich zu den Top-10-Unternehmen im AGOF Vermarkterranking. An den Standorten Hamburg und Düsseldorf beschäftigt die OMS über 40 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.oms.eu und www.facebook.com/OMSarena.

Besuchen Sie die OMS am 16. & 17. September auf der dmexco 2015 in Halle 8 am Stand D-035.

Über CaptchaAd
Die CaptchaAd GmbH ist ein Spezialvermarkter und technischer Dienstleister für interaktive Bewegtbildwerbung. Die mehrfach ausgezeichnete Gründungsidee sah vor, die zum Spamschutz verwendeten Captchas durch Videowerbung zu ersetzen. Heute werden sog. CAds in diversen Interaktionsprozessen, als PreRoll-Erweiterung und vor allem als Alternative bzw. Ergänzung zur Paywall zur Monetarisierung exklusiven Contents eingesetzt.
Weitere Informationen unter www.captchaad.com und www.facebook.com/captchaad.

Firmenkontakt
CaptchaAd
Jan Philipp Hinrichs
Oberanger 43
80331 München
+49 (0)89 237 129 – 21
press@captchaad.com
http://captchaad.com/

Pressekontakt
keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Christin Brandt
Altstädter Straße 13
20095 Hamburg
+49 (0)40 36 00 60 22
press@keycomm.de
www.keycomm.de

(Visited 7 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert