Neuigkeiten Timeline

Immobilien
September 22, 2026

Klassische Werbung als unterschätzter Erfolgsfaktor beim Immobilienverkauf

Garten, Bauen, Wohnen
September 22, 2026

Warum LED-Streifen am Ende dunkler leuchten: Fachhändler SK LED sieht die Ursache in der Planung, nicht im Produkt

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

Zahnarzt: Welche Kosten und Rechte Patienten kennen sollten

Essen, Trinken
September 22, 2026

Weihnachtsmarktsaison 2026: Handel und Gastronomie starten frühzeitig mit den Vorbereitungen

Allgemein
September 22, 2026

SEO Smile verbindet klassische Suchmaschinenoptimierung mit Sichtbarkeit in KI-Suchen

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Zweitkarriere: Daniel Gerlach begleitet den Berufswechsel, ohne dass vorher jemand kündigen muss

Internet, Ecommerce
September 22, 2026

Einkäufer bestellen mit KI, die Gesundheitsbranche antwortet mit dem Kontaktformular: B2B Commerce Report Health zeigt, wo der Markt steht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2026

Beratung im digitalen Zeitalter: Vertrauen bleibt die härteste Währung

Auto, Verkehr
September 22, 2026

Beim Leasing auf GAP-Falle achten

Immobilien
September 22, 2026

Hotel Investments AG baut Aktivitäten im Bereich WEG-Hotelimmobilien aus

Allgemein
September 22, 2026

Wer keine Partner hat, muss lauter verkaufen

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

Hilfe zur Selbsthilfe im Seniorenalltag –

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2026

Ganz nach oben: Jan-Peter Becker wird Geschäftsführer des Berliner Fernsehturms

Handel, Dienstleistungen
September 22, 2026

Starker Auftakt im neuen Park Center Treptow: Ankermieter feiert große Eröffnung

OASIS hat Sortiment erweitert

OASIS hat Sortiment erweitert

OASIS hat Sortiment erweitert

(NL/5146909110) Neue Tees aus andren Ländern

Neben den klassischen Teenationen Indien, Japan, China und Sri Lanka wird Tee auch in anderen Ländern angebaut und das teilweise schon seit vielen Jahrhunderten. Die OASIS Teehandel GmbH aus Bondorf Spezialist für Tees aus biologischem und fairem Anbau – hat ihr Programm um einige Tees aus solchen Ländern erweitert.
In Vietnam etwa wird sehr viel grüner Tee getrunken. Er wird jedem Gast angeboten und wer nicht zumindest daran nippt, gilt als unhöflich. Der Großteil der in Vietnam hergestellten Tees wird für den eigenen Konsum produziert, berichtet Renate Schatz, OASIS- Geschäftsführerin, es wird verhältnismäßig wenig exportiert. Einen Grüntee Mao Feng Cao bio und eine Schwarztee Golden Black Cao bio hat sie in ihr Sortiment aufgenommen. Tees aus Vietnam sind preislich etwas günstiger als vergleichbare China-Tees.
Aus Tansania kommt der Schwarztee Luponde GFOP bio, ein weicher, sanfter Schwarztee mit feiner Würze und feinrassigem Geschmack.
dieser Tansania Tee schmeckt angenehm malzig, so OASIS Geschäftsführerin Schatz. Für sie ist Tee aus Tansania eine preiswerte Assam-Alternative.
Eine sehr lange Tradition hat Tee-Trinken auch in Korea. Belegt ist, dass seit mindestens 1500 Jahren auf der ostasiatischen Halbinsel die Menschen Tee genießen und zwar als Teil religiöser Zeremonien. Die Menschen in Korea glaubten, dass der herrliche Duft des Tees bis in den Himmel steigt und dort die Götter freundlich stimmt. Aus Korea stammt ein neuer OASIS-Grüntee Jeoncha superior extra class bio.
Ein herrlicher Tee aus der Frühlingsernte, so Tee-Expertin Schatz. So ähnlich muss der Tee geduftet haben, der einst die Götter milde stimmte.

Über OASIS:
Die Teehandelsfirma OASIS aus Bondorf wurde 1986 gegründet und setzt sich seitdem konsequent für hohe Qualität ihrer Erzeugnisse und den ökologischen Landbau ein. Alle von OASIS angebotenen Tees werden von staatlich geprüften Lebensmittelchemikerinnen auf Rückstände kontrolliert. Dabei legt OASIS deutlich strengere Grenzwerte an, als die gesetzlich vorgeschriebenen.
Mit seinen Vertragspartnern pflegt OASIS langjährige und verbindliche Partnerschaften und setzt sich für adäquate Lebens- und Arbeitsbedingungen der in der Teeproduktion beschäftigten Menschen ein.
OASIS beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefert Naturkost- und Bioläden in Deutschland und europaweit mit der Marke OASIS. Im konventionellen Einzelhandel, in Drogerien und Apotheken ist das Unternehmen mit der Marke Queensland zu finden. OASIS hat mehr als 350 Tees im Sortiment.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
OASIS Teehandel GmbH
Renate Schatz
Boschstraße 18
71149 Bondorf
49 7457 94600
info@oasistee.de
www.biotee.de

(Visited 37 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert