Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Oktober 29, 2026

Stoppt die EU die Elbwald-Rodung?

Auto, Verkehr
Oktober 28, 2026

E-FLAT von Robert Tönnies: 10 Jahre E-Auto-Leasing

Essen, Trinken
Oktober 28, 2026

Zurück in die Zukunft: Wo früher die Großeltern Lebensmittel verkauften, eröffnet jetzt ihr Enkel einen Automatenstore

Medien, Kommunikation
Oktober 28, 2026

Radio ü65 feiert ein halbes Jahr: Wenn Lebensgeschichten auf Sendung gehen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 28, 2026

Akeneo setzt Agenten in der Produktdatenpflege ein: mehr Automatisierung, volle Kontrolle

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

Gwen & Stan – das Satirical live in München & Umland 2026/2027

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Open4AI: Perspectix öffnet Entwicklung und Pflege ihrer Produktkonfiguratoren für KI

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

SAXA | EINTRACHT FRANKFURT ADLER

Internet, Ecommerce
Oktober 28, 2026

Die Bedeutung von Kunststoff im E-Commerce

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Persönliche KI-Agenten: Den Kunden zu kennen, ist nicht dasselbe wie seine Erlaubnis zum Handeln zu haben

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 28, 2026

Ein kleiner Wind auf Spurensuche: Neues Bautzener Weihnachtsbuch „Pusti und die Weihnachtsgeheimnisse von Bautzen“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2026

TTPCG® arbeitet an KI-Butlern, die Kunden und Franchisenehmern dienen werden

Tourismus, Reisen
Oktober 28, 2026

Hundestrand heißt nicht ohne Leine

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 28, 2026

Progressive Muskelentspannung in Wuppertal: Neuer Kurs ab 11.11.2026

NTT DATA Group wird Mitglied der Cloud Native Computing Foundation

NTT DATA Group wird Mitglied der Cloud Native Computing Foundation

München, 30. Juli 2019 – Am 1. Januar 2019 trat die NTT DATA Corporation als Silbermitglied der Cloud Native Computing Foundation (CNCF) bei. CNCF ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung von Cloud Native Computing und zählt weltweit über 300 Mitgliedsunternehmen, darunter führende Public Cloud-Betreiber. Als CNCF-Silbermitglied wird NTT DATA proaktiv zur Verbreitung der Cloud Native Computer-Technologie beitragen und will seinen Umsatz damit in den nächsten 3 Jahren um 100 Milliarden Yen steigern.

Cloud Native Computing für mehr Flexibilität in der Cloud

Cloud Native Computing-Technologien ermöglichen eine skalierbare Anwendungsentwicklung und -ausführung in Umgebungen wie Public Cloud, Private Cloud und Hybrid Cloud. Ziel ist es, die Besonderheiten der Cloud-Computing-Architektur zum Vorteil der Anwendungen zu nutzen und die Möglichkeiten von verteilten Cloud-Plattformen voll auszuschöpfen. Das erlaubt Unternehmen eine hohe Flexibilität und Agilität, da die Applikationen von spezifischer Hardware und Betriebssystemen entkoppelt sind und sich auf beliebige Cloud-Plattformen übertragen lassen. Das ermöglicht schnellere Reaktionen auf Markt- und Kundenanforderungen, woraus sich erhebliche Wettbewerbsvorteile ergeben.

Open-Source-Projekte für die kommerzielle Nutzung

CNCF wurde 2015 gegründet und ist eine Mitgliedsorganisation der Linux Foundation, einem gemeinnützigen Technologiekonsortium, das die Entwicklung von Open-Source-Projekten und deren kommerzielle Nutzung fördert. CNCF unterstützt herstellerneutral verschiedene Cloud-Technologie-bezogene Projekte. Darunter fällt zum Beispiel Prometheus, ein Open-Source-Monitoring-Tool für Infrastrukturdienste.

Die Cloud im Fokus bei NTT DATA

Für NTT DATA und seine Kunden weltweit sind Cloud-Technologien einer der wichtigsten Treiber der digitalen Transformation. Mit der Mitgliedschaft will NTT DATA die neuesten Trends in der Cloud Native-Technologie erfassen und entwickeln, um die digitale Transformation von Kunden der gesamten NTT DATA-Gruppe zu unterstützen. Dazu wirkt der IT-Dienstleister an Projekten wie Kubernetes, einer Open-Source-Plattform zur Automatisierung des Betriebs von Linux-Containern, mit.

Über NTT DATA
NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.

Kontakt
NTT DATA Deutschland GmbH
Katja Friedrich
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
+49 7243 570-1349
Katja.Friedrich@nttdata.com
https://de.nttdata.com/

(Visited 40 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert