Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 24, 2026

Farbe, Form und Ausdruck: Walter Angerer der Jüngere bei KunstKlangGenuss

Tourismus, Reisen
Oktober 24, 2026

Saisonende naht – Gradierhaus noch bis 1. November in Betrieb

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Erleben Sie die besondere Atmosphäre direkt am Wasser – Wasser soweit das Auge reicht

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Meeresblick Panorama Wohnung mit eigenem Strandzugang hier sitzen Sie in der ersten Reihe

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Deichhaus herrlicher Wasserblick bis 6 Personen mit Sauna

Immobilien
Oktober 23, 2026

Baugrundstück am Meer nur noch 1 Baugrundstück

Vereine, Verbände
Oktober 23, 2026

Weiter auf Expansionskurs

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Winterurlaub auf der Baar: Haus Mohnblume in Öfingen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 23, 2026

Den Stress mit Füßen treten – das ist durchaus wörtlich gemeint!

IT, NewMedia, Software
Oktober 23, 2026

KI und Robotik im Wochentakt: dcyphr.® startet Freitags-Briefing und erweitert Workshop-Angebot

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 23, 2026

Arcanus Aerial Systems und NeuralDrones: Exlusive Partnerschaft zur Waldbranderkennung mit KI und Brandnachwache

Maschinenbau
Oktober 23, 2026

40 Jahre für die vernetzte Blechfertigung

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 23, 2026

Hainrich-Challenge: Einsparpotenziale entdecken und gewinnen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 23, 2026

Frequentis leitet europäisches SESAR-Projekt zur Weiterentwicklung der nächsten Generation von Flugsicherungssystemen

Nozag GmbH: Getriebe und mehr im „Programm System“

Spindelhubgetriebe und weitere Systemteile

Die Nozag GmbH (http://www.nozag.de) mit Sitz im baden-württembergischen Zuzenhausen verfügt neben vielfältigen Normteilen, einbaufertigen Komponenten und kundenspezifischen Lösungen ebenfalls über eine sehr umfangreiche Auswahl an Systemteilen wie Spindelhubgetriebe, Kegelradgetriebe, Schneckengetriebemotoren mit Zubehör, zusammengefasst im „Programm System“.

Bandbreite reicht von Getrieben bis hin zur Lineartechnik

Das „Programm System“ von Nozag umfasst unter anderem Spindelhubgetriebe in stehender oder rotierender Ausführung im Baukastensystem sowie die besonders korrosionsbeständige Variante „Gold“, deren außenliegenden Bauteile aus Aluminiumbronze CuAL10Fe5Ni5 gefertigt sind. In Kombination mit einem Innenleben aus rostfreiem Stahl sowie Dichtungen aus hochwertigem Kunststoff, hält das „Gold“-Spindelhubgetriebe auch extremen äußeren Einflüssen stand, etwa in salzwassernahen, leicht sauren oder anderen aggressiven Einsatzbereichen, wie z.B. in der Lebensmittel- und Chemieindustrie. Darüber hinaus bietet die Nozag GmbH verschiedenartige Antriebskomponenten wie Verbindungswellen, Stehlager oder Kupplungen, ebenso wie Adapter und weitere Komponenten für den Motoranbau an die Hubgetriebe. Weitere Systemteile im Sortiment sind Linearführungen mit Standard- oder Präzisions-Profil, vielseitig einsetzbare Linearantriebe sowie Kegelrad-, Stirnrad- und Schneckengetriebe.

Produktkataloge bei Nozag in Online- und Printversion verfügbar

Details zu diesen technischen Lösungen, dem weiteren Systemteilesortiment sowie den anderen Produkt- und Leistungsbereichen finden sich auf der Website. Zudem ist dort ein kompletter Produktkatalog für den Bereich „Standardgetriebe/System“ im PDF-Format aufrufbar und steht zum Download bereit. Für das „Programm System“ kann auch via Online-Bestellformular ein Printkatalog angefordert werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Nozag GmbH, Telefon: +49 (0) 6226 / 785 7340, Fax +49 (0) 6226 / 785 7341 oder unter www.nozag.de

Die Nozag versteht sich als Partner, der seine Kunden bei der Lösung von antriebstechnischen Anforderungen berät und unterstützt. Hierbei kann man auf die Erfahrung und Branchenkenntnisse von über 50 Jahren zurückgreifen. Das Unternehmen ist in fünf ineinander greifende Sparten gegliedert. Diese beinhalten den Systembaukasten mit Spindelhubgetrieben und den dazu gehörenden Komponenten wie Winkelgetriebe, Verbindungswellen, Getriebemotoren usw. Hinzu kommt das Normprogramm mit über 8.000 lagerhaltigen Artikeln, mit dem Augenmerk diese für den Kunden auf seine Bedürfnisse einbaufertig zu konfektionieren, sowie individuelle Verzahnungslösungen nach entsprechenden Anforderungen. Abgerundet wird dies durch die Konzeptionierung und Montage von Baugruppen nach Vorgabe des Kunden.

Kontakt
Nozag GmbH
Eliane Tenger
Eschelbronner Strasse 2/1
74939 Zuzenhausen
+49 6226 785 7340
+49 6226 785 7341
info@nozag.de
http://www.nozag.de

(Visited 40 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert