Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Februar 2, 2026

Dr. Franz Richter wird für drei Jahre zum Vorstand der Hoenle AG bestellt

Immobilien
Februar 2, 2026

Immobilienmakler Getränkemarkt-Immobilien

Tourismus, Reisen
Februar 2, 2026

Im Februar Lichtermeer „Valentinszauber“ im Dünenbad am Weissenhäuser Strand

Garten, Bauen, Wohnen
Februar 2, 2026

Whirlpool Wasserpflege Tipp: Desinfektion

Auto, Verkehr
Februar 2, 2026

All-Terrain-Flaggschiff trifft auf Entry-Level Urban SUV: NAVEE bringt mit dem XT5 Max und dem N65i II zwei klar positionierte SUV-inspirierte E-Scoot

Medizin, Gesundheit, Wellness
Februar 2, 2026

Releaf, größte medizinische Cannabis-Klinik im Vereinigten Königreich, tritt in den deutschen Markt ein

Medien, Kommunikation
Februar 2, 2026

Phantorion Verlag übergibt Buchvertrieb in der Schweiz an Dessauer

Politik, Recht, Gesellschaft
Februar 2, 2026

2026: Warum wir uns nach Ruhe und ehrlichen Zahlen sehnen oder die Sammelklage gegen die DEBEKA

Tourismus, Reisen
Februar 2, 2026

ITA Transworld Reisen präsentiert neue Asienreise

Garten, Bauen, Wohnen
Februar 2, 2026

Heizungs-Chaos als Chance: Wie Eigentümer jetzt die Marktflaute nutzen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Februar 2, 2026

ETS Group erhält TOP 100-Siegel

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Februar 2, 2026

Break Even auf Jahresebene – Umsatzziel erreicht

Bildung, Karriere, Schulungen
Februar 2, 2026

school next level: Das, was Schule dir nicht beibringt!

Wissenschaft, Forschung, Technik
Februar 2, 2026

Neutrinovoltaik verstehen beginnt mit ihrer Sprache

Norwegen-Verkehr: Nortrail (Oslo) ordnet Terminalbetrieb neu

Nortrail Logistics baut Kontrakt-Logistik-Aktivitäten aus

Norwegen-Verkehr: Nortrail (Oslo) ordnet Terminalbetrieb neu

Nortrail ist seit fünf Jahrzehnten erfolgreich im europäischen LKW-Verkehr unterwegs

Oslo, 13. April 2016 (newshub.de) – Durch eine gezielte Umstrukturierung ihrer Terminal-Aktivitäten im Großraum Oslo schafft die Nortrail – Norsk Trailer Express AS die Voraussetzungen für eine weitere Expansion. Im Zuge der Neuorientierung ist die Nortrail-Gruppe, zu der auch die Nortrail Logistics AS gehört, seit Anfang 2016 mit vier Terminals und einer Gesamtlagerfläche von 22.900 m2 an den Standorten Oslo-Alnabru, Drammen, Langhus und Skodsmo vertreten.

Nachdem die Trailer-Verkehre und die Kontrakt-Logistik seit 2014 über den 15.000 m2 großen Terminal Alnabru abgewickelt wurden, wird dieser jetzt nur noch für die schnell wachsenden 3PL-Logistikaktivitäten von Nortrail Logistics genutzt. Mit der Folge, dass sich die Kapazität in diesem Bereich um 35 Prozent erhöht hat. Nach Mitteilung von Managing Director Thomas Klemp laufen alle Linienverkehre und Cross-Docking-Aktivitäten aus Kapazitäts-, Zeit- und Umweltgründen nunmehr über die drei strategisch gut platzierten, an das nationale Distributionsnetz angeschlossenen Cross-Docking-Terminals im Raum Oslo.

„Gerade in den Nordischen Ländern haben gut aufgestellt Mittelständler wie wir trotz expansiver und aggressiver Logistikgiganten nach wie vor gute Wachstumschancen“, betont der Nortrail-Sprecher. Und zwar nicht nur bei kleinen und mittelgroßen Verladern, sondern aufgrund von Marktnähe, Serviceorientierung und Flexibilität auch bei unter starkem Wettbewerbsdruck stehenden Großverladern. Voraussetzung für den mittelständischen Markterfolg ist laut Klemp allerdings eine Abkehr vom margenschwachen, schnell substituierbaren Massengeschäft und konsequente strategische Ausrichtung auf bestimmte Nischen- und Spezialsegmente.

Die Nortrail – Norsk Trailer Express AS besteht seit fast 50 Jahren und ist der größte private Trailer-Transporteur Norwegens. Die Gesellschaft hat sich auf den Landtransport von Paketen, Stückgütern und Teilladungen in ganz Europa und Skandinavien spezialisiert. Durch Mitgliedschaft in europäischen Mittelstandskooperationen ist Nortrail mit über 200 Terminals in 30 Ländern verbunden. Als Partner von Five Star Freight Systems verfügt der norwegische Mittelständler außerdem über ein gut entwickeltes, weltweites Agentur-Netzwerk für den See- und Luftverkehr.

Nortrail ist auch Gründungsmitglied der 1993 ins Leben gerufenen Kooperationsgemeinschaft „Nordic Chain“. Das private Transportnetzwerk offeriert zeitgemäße Haus/Haus-Verkehre in den nordeuropäischen Ländern. Partner sind neben Nortrail die ebenfalls konzernfreien Firmen TransFargo AB in Schweden, Bech-Hansen & Studsgaard A/S in Dänemark und Varova Oy in Finnland.

www.nortrail.no

Firmenkontakt
Nortrail – Norsk Trailer-Express A/S
Thomas Klemp
Verkseier Furulundsvei 49
N-0614 Oslo
+47 22 80 17 00
+47 22 80 17 70
tk@nortrail.no
www.nortrail.no

Pressekontakt
MBWA PR GmbH
Bernd Karpfen
Postfach 67 04 30
22344 Hamburg-Volksdorf
040/60 90 07 14
040/60 31 77-6
pr@mbwa.de
http://www.mbwa.de

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert