Neuigkeiten Timeline

Sport, Events
Juni 11, 2026

SNOW LEAGUE VERÖFFENTLICHT KALENDER FÜR DIE ZWEITE SAISON

Umwelt, Energie
Juni 11, 2026

Rheingas-Tochter BAŁTYKGAZ erneut mit dem „Forbes Diamond“ ausgezeichnet

Essen, Trinken
Juni 10, 2026

Lieblingseis selbst gemacht: Mit der neuen Chilluxe Eismaschine von Russell Hobbs cremige Eiskreationen nach Wunsch

Handel, Dienstleistungen
Juni 10, 2026

Registrierkassenpflicht ab 2027: Wie sich Einzelhändler jetzt günstig vorbereiten

Immobilien
Juni 10, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar baut Baumhaus-Bereich zu Wellness- und Spa-Retreat um

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 10, 2026

Die beste Ernährung für deine Schilddrüse

Auto, Verkehr
Juni 10, 2026

Neuer Online-Auftritt: BBM entwickelt digitale Wissens- und Serviceplattform konsequent weiter

Immobilien
Juni 10, 2026

Pächtervermittlung für Hotels mit der Hotel Investments AG

Logistik, Transport
Juni 10, 2026

Jonas Glöckler wird neuer Country General Manager von CHEP für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 10, 2026

„Kommunikation als Effizienzhebel im Gesundheitswesen“

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 10, 2026

Mit Controlware zur erfolgreichen TISAX-Aktualisierung

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 10, 2026

Kann ein Roboter Mitgefühl lernen – oder nur Muster erkennen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 10, 2026

Finanzwissen-lernen.de: Kostenlos Finanzen verstehen

Kunst, Kultur
Juni 10, 2026

Josephine Rais gestaltet exklusives Design für Russell Hobbs und Aktion gegen den Hunger

Nordseeurlaub mit Hund

Im Dornumerland sind auch Hunde willkommen

Nordseeurlaub mit Hund

Fast jeder zweite Hundebesitzer nimmt seinen Vierbeiner laut einer Forsa-Umfrage* mit in den Urlaub. Meist wird das Urlaubsziel danach ausgesucht, ob es auch für den Hund geeignet ist. Wie zum Beispiel das Dornumerland an der niedersächsischen Nordseeküste, im Herzen Ostfrieslands.
Viel Wasser, endlose Weite und Natur pur – Urlauber können hier gleich zwei faszinierende Naturlandschaften genießen und kennenlernen. Im Norden die Nordsee mit dem Weltnaturerbe Wattenmeer mit den Badeorten Dornumersiel und Neßmersiel, im Süden das Holtriemer Land mit dem Naturschutzgebiet „Ewiges Meer“ und dem größten Hochmoorsee Deutschlands.

„Zum Start in die Badesaison kommen alljährlich nicht nur Familien mit Kindern zu uns, immer häufiger bringen unsere Gäste ihre vierbeinigen Begleiter mit“, erklärt Rolf Kopper, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum. „Aus diesem Grund bieten wir auch den Hundebesitzern interessante Angebote.“ Vor allem der beschauliche Nordsee-Küstenbadeort Neßmersiel unterhalb der Nordseeinsel Baltrum ist mit seinen modernen, hundefreundlichen Ferienhäusern, Ferienwohnungen und dem Hundestrand ein kleines Hundeparadies. Der direkt am Hundestrand angrenzende Fun-Agility-Park wird nicht nur von Hunden mit einem begeisterten „Wow“ kommentiert, er hat inzwischen Vorbildfunktion auch für andere Küstenorte.

Der Abenteuerspielplatz direkt am Nordseestrand ist 6.000 qm groß. Er ist eine Kombination aus Hundespiel- und Trainingsplatz und speziell für untrainierte Hunde und Hundebesitzer ausgerichtet. Neben diversen Spiel- und Trainingsstationen, verfügt der Spielplatz über eine großzügig eingezäunte Freilauffläche. Ausnahmsweise darf Bello hier auch ohne Leine nach Herzenslust tollen.

Ansonsten gilt im Dornumerland Leinenpflicht. Völlig zu Recht, denn der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt liegt ja direkt vor der Nase bzw. Hundeschnauze. Hier gibt es Schutzzonen, die weder für Mensch noch Tier zugänglich sind und Erholungszonen, in denen man mit dem Hund an der Leine auf vorgegebenen Wegen spazieren kannn, um Austernfischer, Ringelgans und Co. zu beobachten, die würzige Nordseeluft und herrliche Sonnenuntergänge zu genießen.

Von Neßmersiel starten die meisten geführten Wattwanderungen zu den nahegelegenen ostfriesischen Inseln. Ein Ausflug ins Wattenmeer ist ein beeindruckendes Urlaubserlebnis, das auch dem Hund viel Spaß macht. Sofern er nicht zu klein ist, darf er ohne weiteres an der Leine mitgeführt werden.
Umfassende Informationen rund um das Thema „Urlaub mit Hund“ finden Gäste auf der Website der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum www.dornumerland.de.

*Quelle: forsa-Studie im Auftrag der Allianz-Versicherung (2009)

Die Tourismus GmbH Gemeinde Dornum ist verantwortlich für die touristische Vermarktung der Gemeinde Dornum mit dem Nordseebad Dornumersiel, dem Küstenbadeort Neßmersiel und der Herrlichkeit Dornum sowie der Samtgemeinde Holtriem. Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen die Förderung des Tourismus, von Veranstaltungen und die umfassende Information und Betreuung der Touristen vor und während ihres Urlaubs

Kontakt
Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Marlene Heyken
Hafenstr. 3
26553 Dornum
04933-91110
04933-911115
info@dornumerland.de
http://www.dornumerland.de

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert