Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Neuzugang an der Weser im Pandox Hotel-Portfolio – zum 1. Juni wurde aus dem Bremer Hilton ein Radisson Blu

Die Pandox AB hat zum Auftakt des Sommers einen Neuzugang zu verzeichnen: das neue Hotel-Objekt befindet sich in Bremen. Mit Monatswechsel wurde aus dem dortigen Hilton ein Radisson Blu – dieses wird ab sofort in Franchise-Kooperation durch das schwedische Unternehmen geführt.

Neuzugang an der Weser im Pandox Hotel-Portfolio - zum 1. Juni wurde aus dem Bremer Hilton ein Radisson Blu

Team Radisson Blu Bremen

Die Immobiliengesellschaft Pandox operiert und dirigiert vom Unternehmenssitz in Stockholm aus. Doch der Betrieb des neuen Hotels wird – wie bei allen Häusern des in der Hotellerie renommierten Unternehmens – durch eine eigene Geschäftsleitung mit lokalem Know-how geleitet.

Den idealen Kandidaten für das Radisson Blu Hotel, Bremen fand das Pandox-Management in den eigenen Reihen: Für die Geschäftsführung zeichnet sich daher Frank Rücker verantwortlich. Der neue General Manager war in den vergangenen beiden Jahren für Hilton in Dortmund tätig und hat die Umwandlung des ehemalige Hilton Dortmund in das heutige Radisson Blu Hotel, Dortmund begleitet. Vor dieser Aufgabe leitete er zwei Jahre lang das Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark. Als ausgebildeter Hotelbetriebswirt und gelernter Koch blickt Rücker auf Stationen in Istanbul, Breslau (Polen), Hamburg und Dresden unter anderem bei Dorint, Accor und Golden Tulip zurück.
„Mit einer dynamischen, jungen und erfrischenden Marke wie Radisson Blu arbeiten zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz und einer gesunden Portion Demut. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe mit einem bereits existierenden starken Team und ich freue mich auf die Stadt Bremen, mit ihrer tollen Lebensqualität“, bekundet der vielseitig erfahrene Fachmann und Vater zweier Töchter zu Beginn seiner neuen Tätigkeit.

Die Pandox AB setzt in ihrer Strategie auf Langfristigkeit und Qualität – dies stellt sie mit einem eindrucksvollen internationalen Portfolio seit 1995 unter Beweis. Heute zählt sie zu den größten Immobiliengesellschaften Europas. Das erfolgreiche Geschäftskonzept basiert unter anderem auf einer Konzentration auf die eigenen Kernkompetenzen: Die Investitionen beschränken sich ausschließlich auf Hotel-Immobilien. Nach Übernahme stehen Strategie-Entwicklung, Logistik-Optimierung sowie Finanzhilfen und Kapitaleinlagen im Mittelpunkt zukunftsweisender Aktivitäten. Die Pandox AB legt ihren Schwerpunkt – wie auch der aktuellen Neuzugang Radisson Blu Bremen beweist – auf Objekte im Zentrum bedeutender Städte, an Flughäfen sowie an Kongress- und Messestandorten. Das Radisson Blu Bremen verfügt über 235 Zimmer, liegt verkehrsgünstig direkt in der Bremer Altstadt und wird in den kommenden Monaten Schritt für Schritt renoviert.

Pandox ist, in Bezug auf geografische Ausbreitung, Anzahl der Hotels, Marken und Größe, einer der führenden Akteure und Investoren Europas im Hotelimmobilienmarkt. Das Portfolio enthält 116 Hotels, 1 Kongress-und Messezentrum und 11 operative Einheiten mit insgesamt 24.000 Zimmern in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Belgien, Großbritannien, der Schweiz, den Bahamas und Kanada. Pandox-Hotels werden in unterschiedlichen Vertragsformen unter bekannten Marken wie Scandic, Hilton, InterContinental, Hyatt, Radisson Blu, Crowne Plaza, Holiday Inn, Clarion, Comfort, Quality, Elite, First, Rica, Park Inn, Best Western , Rantasipi und Omena oder über unabhängige Vertriebskanäle geführt. Pandox AB (publ) ist in Besitz von Eiendomsspar AS und Sundt AS.

Kontakt:
Radisson Blu Hotel
Frank Rücker
Böttcherstraße 2
28195 Bremen
+49(0)421 369601
frank.ruecker@radissonblu.com
http://radissonblu.com/hotel-bremen

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert