Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
Juni 15, 2026

Steigende Energiepreise treffen auf strukturellen Wandel im Flottenmarkt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 15, 2026

ThomasLloyd: Cleantech Infrastruktur erneut zur Zahlung an einen Anleger verurteilt – Neues Urteil stärkt Anlegerrechte

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 15, 2026

Neue Ratgeber-Webseite für besseren Schlaf gestartet

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 15, 2026

Globale Technologieführer treffen sich in Berlin: Europas KI-Kurs für den 1,5-Billionen-Technologiemarkt

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 15, 2026

Business Englisch in Wien: Intensivtraining im Schlossambiente

Maschinenbau
Juni 15, 2026

Baucor verbessert Präzision, Standzeit und Produktivität

Tourismus, Reisen
Juni 15, 2026

Family & Friends Programm Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 15, 2026

Siemens, Daimler und BMW sind 2026 die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 15, 2026

Weiterbildungspflicht bleibt: BVI begrüßt Kurskorrektur und fordert Ausbau

IT, NewMedia, Software
Juni 15, 2026

Künstliche Intelligenz unterstützt Handwerksbetriebe bei Angebotserstellung und Nachkalkulation

Sport, Events
Juni 15, 2026

Fünf Berliner Kämpfer auf Europas größter MMA-Bühne: Spitfire Gym schreibt Berliner Kampfsportgeschichte in der Uber Arena

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 15, 2026

Smarter laden, länger fahren

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 15, 2026

Von der Vision zur Umsetzung: Panasonic Factory Solutions treibt autonome Fertigung in die Praxis

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 15, 2026

Vor den Ferien in den Urlaub – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Neues Führungskräfte-Training im Airbus-Simulator in Hamburg

Transfer des erfolgreichsten Führungs-Systems der Welt in Ihr Unternehmen

Neues Führungskräfte-Training im Airbus-Simulator in Hamburg

Kommunikation, Fehlermanagement und Entscheiden unter Druck im Team

Im Juni 2016 eröffnet Im die Fengler KG (http://imcockpit.de) ihr eigenes Seminar- und Coaching Center in Hamburg.
Im Neubau des ADAC Hansa e.V. in der Amsinckstraße bezieht das Unternehmen den eigens für diese Form der Seminare gestalteten Simulator-Trainingsraum in der 3. Etage.

Erstmals gibt es damit in Deutschland die ideale Kombination aus Seminar und realitätstreuer Simulation speziell für Führungskräfte-Trainings.
Diese Trainingsmethode beschreiben erfahrene Psychologen und Führungskräfte immer wieder als sehr zielführend, konkret und nachhaltig.

Bis maximal 15 Personen trainieren in Hamburg zu den Themen Führung, Stressmanagement, Fehlermanagement, Kommunikation und Entscheidungsfindung mit direktem und einprägsamem Praxisbezug im Cockpit des nagelneuen Airbus-A320-Simulators.
Sie wenden dort das in der Theorie erarbeitete Wissen in einer einmalig realen Szenerie sofort an.

Lernen Sie mit dem erfahrenen Unternehmer, Berater und Piloten Thomas Fengler (http://imcockpit.de/instruktor.htm) als Seminarleiter die in der Verkehrsluftfahrt vielfach bewährten, konkreten Methoden und Instrumente des Crew Resource Management (CRM) kennen und anwenden.
Führen Sie so Ihre Mitarbeiter noch erfolgreicher und gestalten Ihre und die Arbeit Ihres Teams erheblich effektiver und fehlerärmer.
Das begleitende Training im A320-Cockpit festigt die gewonnenen Erkenntnisse in einzigartiger und prägender Weise.
Sie werden im Simulator zu den wesentlichen Instrumenten und Methoden des Führungsmodells CRM einen direkten Transfer zu Ihrem Führungsalltag im Unternehmen bilden.
Die Fengler KG hat dazu spezielle und vielfach erprobte Handlungsabläufe an Orten rund um den Globus entwickelt und mit Beispielen aus dem klassischen Unternehmensalltag verbunden.

Und ganz nebenbei lernen Sie das populärste Verkehrsflugzeug der Welt fliegen, starten und landen.
In dieser Art Simulatoren werden auch die heutigen Verkehrsflugzeugführer trainiert und zur fehlerärmsten Arbeitsgemeinschaft der Welt ausgebildet.
Auch die Medizin nutzt diese Trainingsmethode mehr mehr für das reduzieren von Fehlern.
Neben geschlossenen Trainings für Unternehmen werden in Hamburg ab Juli 2016 auch einige offene Seminare zu den Themen in kleinen Gruppen bis zu 7 Personen angeboten.
Events mit größeren Gruppen veranstaltet die Fengler KG exklusiv mit ihrem Partner in der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa am Flughafen Bremen oder in den weltweit bekannten
Flight-Trainingscentern der Lufthansa in Frankfurt am Main oder Berlin.

Führen – Kommunizieren – Entscheiden.
Seminare im Cockpit eines original Airbus-A320-Simulators in Hamburg, Bremen und Frankfurt

Die Entscheidungs-Findungs-Modelle und
Crew-Resource-Management-Systeme
im Flugzeug-Cockpit sind die erfolgreichsten Führungsmodelle

Aktuelles lesen Sie auch in unserem Blog
http://besserkommunizieren.blogspot.de/

Kontakt
Im Cockpit.Fengler KG
Thomas Fengler
Querlberg 28
21409 Embsen
04134/9076532
thomas@fengler.net
http://imcockpit.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert