Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Neues Draka UC900 FLEX Cat.7 S/FTP Patchkabel

BU Multimedia Solutions der Prysmian Group konsolidiert Draka Cat.7 Patchkabel-Portfolio

Neues Draka UC900 FLEX Cat.7 S/FTP Patchkabel

(Bildquelle: @ Prysmian Group/BU Multimedia Solutions)

Köln, 4. Oktober 2023. Die BU Multimedia Solutions (MMS) der Prysmian Group konsolidiert ihr Draka Cat.7 Patchkabel-Portfolio und intensiviert damit die Weiterentwicklung ihres hochwertigen UC-Kupferdatenkabel-Sortiments für die strukturierte Gebäudeverkabelung. Die Produktrange eignet sich speziell für den Einsatz in Umgebungen mit Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung in standardisierten und herstellerunabhängigen Netzwerken. Das neue Draka UC900 FLEX Cat.7 S/FTP 4P LSHF Patchkabel ersetzt alle Typen des UC900 SS27 Cat.7 S/FTP. Diese stellt Draka nach einer Übergangsfrist bis 31.12.2023 ein.

Das neue Draka UC900 FLEX Cat.7 S/FTP 4P LSHF fällt als Patchkabel zwar nicht verpflichtend unter die EU-Bauproduktenverordnung (CPR), dennoch ist es mit der Brandschutzklasse Dca ausgestattet. Es liefert damit sogar mehr Brandsicherheit als sein Vorgängermodell UC900 SS27 Cat.7 S/FTP in der CPR-Klasse Eca. Das UC900 FLEX Cat.7 S/FTP 4P LSHF erfüllt die Kriterien der anspruchsvollen CPR-Klasse hinsichtlich Rauchentwicklung, Tropfenbildung und Säuregehalt. Der halogenfreie und flammwidrige Schutzmantel (LSHF) gewährleistet ebenfalls höchsten CPR-Brandschutz.

Stärkere Positionierung und übersichtlicheres Portfolio

Das Draka UC900 FLEX Cat.7 S/FTP 4P Patchkabel ersetzt bis Ende des Jahres 2023 alle Varianten des bisherigen Produktes UC900 SS27 Cat.7 S/FTP. Mit der Konsolidierung des Cat.7 Patchkabel-Portfolios fokussiert Draka eine stärkere Positionierung in höheren Brandschutzklassen und reduziert die Variantenvielfalt.

Zukunftsorientierte Netzwerktechnologie mit maximaler PoE-Effizienz

Das optimierte Patchkabel bietet Anwendern zudem weitere Investitionsvorteile: durch einen AWG26-Leiterdurchmesser anstelle von AWG27 des Vorgängerproduktes weist es eine verbesserte Leiterqualität auf. Dieser größere Leiterdurchmesser reduziert den Gleichstrom-Schleifenwiderstand (DC-LR) und verbessert somit die Power-over-Ethernet (PoE)-Reichweite.
Draka führt stetig neue Typenreihen ein und optimiert spezifische Produkteigenschaften, um den steigenden Anforderungen nach höherer Bandbreite und zusätzlichen Anwendungen gerecht zu werden.

„Die strategische Entscheidung, das Draka Cat.7 Patchkabel-Portfolio neu aufzustellen, unterstreicht unser Engagement zur kontinuierlichen Verbesserung und zur Bereitstellung innovativer Lösungen“, betont Zoran Borcic, Produktmanager Kupferdatenkabel bei BU Multimedia Solutions der Prysmian Group. „Unser Ziel ist es, zukunftsweisende Technologien voranzutreiben, die den Anforderungen des Marktes gerecht werden.“

Prysmian Group
Die Prysmian Group ist weltweit führend in der Energie- und Telekommunikationskabelsystemindustrie. Mit fast 140 Jahren Erfahrung, einem Umsatz von über 10 Mrd. EUR, rund 30.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern und 104 Werken ist die Gruppe stark in High-Tech-Märkten positioniert und bietet eine möglichst breite Palette an Produkten, Dienstleistungen, Technologien und Know-how. Sie ist in den Bereichen Erd- und Seekabel und -systeme für die Energieübertragung und -verteilung, Spezialkabel für Anwendungen in vielen verschiedenen Branchen sowie Mittel- und Niederspannungskabel für den Bau- und Infrastrukturbereich tätig. Für die Telekommunikationsindustrie stellt die Gruppe Kabel und Zubehör für die Sprach-, Video- und Datenübertragung her und bietet ein umfassendes Sortiment an Glasfasern, Glasfaser- und Kupferdatenkabeln sowie Anschlusssystemen an. Prysmian ist eine Aktiengesellschaft, die an der italienischen Börse im FTSE MIB-Index notiert ist. Weitere Informationen: www.draka-cable.com

Firmenkontakt
Draka Comteq Germany GmbH & Co KG
Farah Eyad
Piccoloministraße 2
51063 Köln
+49 (0)221 6770
www.draka-cable.com

Pressekontakt
EPR Advisors
Sandra Staehr
Max-Josef-Metzger-Straße 1
86157 Augsburg
+49 821 4508 7917
www.epr-advisors.com

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert