Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 19, 2026

Deutsche Metallkasse AG: Welches Edelmetall passt zu Ihnen?

Internet, Ecommerce
August 19, 2026

Websites für lokale Unternehmen

IT, NewMedia, Software
August 19, 2026

EMP-Angriffe und Datenresilienz: Wie Unternehmen ihre Backups für Extremszenarien absichern

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 19, 2026

Was bleibt von der Wahrheit, wenn jeder Recht haben will?

Bildung, Karriere, Schulungen
August 19, 2026

Wenn das Funktionieren zur Daueraufgabe wird

Familie, Kinder, Zuhause
August 19, 2026

Oberjoch – Familux Resort unterstützt in Not geratene Menschen

Familie, Kinder, Zuhause
August 19, 2026

Kostenloser Rechner findet die richtige Hundeklappen-Größe

Elektro, Elektronik
August 19, 2026

FOPLP-Ofen für Aushärtung und Tempern erhält dedizierte Kammer für 310-mm-Panels

IT, NewMedia, Software
August 19, 2026

Keeper Security stellt zertifizierten Microsoft Power Platform-Connector für Secrets Manager vor

Immobilien
August 19, 2026

Hotel Investments AG beteiligt sich als Gesellschafter an der AI-First-Hausverwaltung Novumstate

Umwelt, Energie
August 19, 2026

Temporäre Ersatzgestellung von Vapor Recovery Units: Stillstände in der Industrie vermeiden

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 19, 2026

Corona – Forschung: Was grüner Tee, Olivenöl und Rotwein gemeinsam haben

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 19, 2026

Stellplatzkosten bei doppelter Haushaltsführung als Werbungskosten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 19, 2026

abresa erweitert Geschäftsführung – Dirk Fischer übernimmt Verantwortung für den IT-Bereich

NEUER STERN AM OUTDOORHIMMEL

Ex-Führungsteam von Kapraun geht im HW 2014/15 mit neuem Edel-Jackenlabel „Platinum 3“ an den Start

NEUER STERN AM OUTDOORHIMMEL

Für kommenden Winter tritt Platinum 3 mit edlen Leder- und Materialmix-Steppjacken an

Großostheim. Am ehemaligen Produktions-Standort des Lederjacken-Spezialisten Kapraun herrscht seit Kurzem wieder geschäftiges Treiben: Ex-Geschäftsführer Herbert Schreier und der ehemalige Product & Salesmanager Hubert Friedel investieren ihr langjähriges Know-how jetzt in ihr eigenes Venture. Mit der Marke „Platinum 3“ bieten die beiden Profis dem gehobenen Einzelhandel eine Jacken-Kollektion, die in Qualität und Verarbeitung den entscheidenden Unterschied macht. Dabei ist das neue Label im Anspruch an Rohstoffe und Verarbeitung Kapraun mindestens ebenbürtig, setzt aber auf eine progressivere Formensprache mit körpernaher Schnittführung und einem Schuss funktioneller Raffinesse. Dafür sorgt ein Designteam, das bereits für Premiummarken wie Bogner, Sportalm, Girbaud und Mammut Akzente gesetzt hat. Rohstoffe und Accessoires werden von erstklassigen Stammlieferanten wie Limonta, Brunello, YKK sowie politisch korrekten Pelzlieferanten aus Nordamerika und den besten Gerbereien Italiens bezogen. Kurz, „Platinum 3“ setzt auf Luxus bis ins Detail – im VK-Preissegment zwischen 499 und 1999 Euro. Mit ihrer selbstbewussten Marken- und Vertriebsstrategie wollen die Gründer bewusst einen Gegentrend zu austauschbarer Discountware setzen. „Buy less, but better“ ist die Botschaft, mit der „Platinum 3“ weltweit um Kunden mit Klasse wirbt. Dabei spielt Nachhaltigkeit ebenfalls eine Rolle, denn zur Unternehmensphilosophie gehören auch faire Preise, faire Löhne und fairer Handel. Die neue Marke feiert vom 08. bis 10.07.2014 im Rahmen der Berliner „Premium“ mit einem Flash-Programm aus figurbetonten Steppjacken und -mänteln in kreativem Materialmix Premiere. Messebesucher können die Kollektion per kostenlosem Shuttle-Service im „Platinum 3“-Showroom des benachbarten Hotel Esplanade kennen lernen. Online wird die Marke bereits Anfang Juli unter www.platinum3.de präsent sein. Ab 2015/16 sollen die DOB- und HAKA-Kollektionen jeweils 30 Jacken und Mäntel in allen Längen umfassen, das endgültige Ziel ist eine Total Look-Kollektion.

Zur kommenden Wintersaison tritt „Platinum 3“ mit einem 12-teiligen Sofortprogramm in den klassischen Farben Schwarz, Mokka und Mitternachtsblau an. Zentrales Thema sind edle Steppjacken in schmaler Silhouette mit abnehmbaren, pelzverbrämten Kapuzen, die wahlweise komplett aus federleichtem Lammnappa plonge oder aus italienischem Nylon kombiniert mit Leder oder komplett aus Stretch-Nylon von Limonta gefertigt sind. Gefüttert sind die Jacken wahlweise mit feinster ungarischer Gänsedaune oder „Wonderwadding“ von Freudenberg. Für das HAKA-Segment besteht die Kollektion aus 8 Modellen. Die Auswahl reicht vom Daunen-Biker, über Anorak, Blouson und Longjacket bis hin zum Daunenmantel. Highlight der Saison ist ein schlank geschnittener Daunenmantel aus Lammnappa plonge in 95er Länge mit herausknöpfbarem Kapuzenwesten-Einsatz aus Nylon von Limonta. Für Damen werden 4 Modelle angeboten in lässigem Stil angeboten, die durch die figurnahe Schnittführung einen schönen femininen Akzent erhalten. Hier reicht die Auswahl vom gesteppten, daunengefütterten Kurzjäckchen mit angeschnittener Kapuze – wahlweise komplett aus Lammnappa plonge oder im Mix mit Limonta Dolmias – über ein legeres Longjacket bis hin zum gesteppten Kurzmantel. Alle Teile sind in allen gängigen Größen plus Sondergrößen (Vororder) ab Mitte August lieferbar.

Für den Sommer 2015 besteht die HAKA-Kollektion aus 15 klassisch-puren Teilen in warmen Leder-Farben wie Sand, Brandy, Taube und Bordeaux in Nappa- und Veloursqualitäten, die mit Kanvas in den Farben Marine, Stone und Offwhite kombiniert werden. Schwerpunktmäßig stehen schlicht-elegante, schlank geschnittene Blousons, Sakkos und Bikerjacken in Volleder oder in Leder-Kanvas-Kombinationen zur Auswahl. Edle Must Haves wie ein superleichtes, angenehm fließendes Hemd aus gewaschenem Lammleder, eine sportlich-elegante Sommer-Steppjacke mit Wonderwadding im Field Jacket Look sowie ein „neo-klassizistischer“ Nappa-Trench aus Känguruleder mit markanter Schnittführung runden die Kollektion ab. Die DOB-Linie für Sommer 2015 setzt durch 6 Volllederjacken im Bikerstil aus feinstem Lammnappa in gewaschener Optik und natürlichen und pastellig frischen Farben sowie mit femininen Silhouetten und edlen Accessoires Akzente. Farben von Cremeweiß über Bleu, Rose und Flieder bis Elefantengrau werden sparsam aber effektvoll mit Details wie Biesen, Ösen und aufgesetzten Taschen kombiniert. Zu den Highlights gehören eine leichte Sommerdaunenjacke in weißem Lammnappa plonge und ein lederner Damen-Trench mit edlen Hornknöpfen und stilsicher platzierten Schließen und Ösen. Die Ware wird im Januar 2015 ausgeliefert und ist in allen gängigen Größen sowie Sondergrößen (Vororder) lieferbar.

Bildrechte: Platinum3 Bildquelle:Platinum3

Platinum3 ist ein neuer Premium-Anbieter für exklusive Jacken und Mäntel (HAKA & DOB) mit Sitz in Großostheim bei Aschaffenburg. Das neu gegründete Unternehmen steht mit seiner Marke für kompromisslose Qualität, ein ebenso mutiges wie zeitloses Design und funktionelle Raffinesse. Beste Rohstoffe, europäische Produktionsstätten und eine stilsichere Formensprache kennzeichnen das Profil von Platinum3. Die Marke wird weltweit ausschließlich über den gehobenen Einzelhandel vertrieben. Für regionale Unterstützung sollen Agenturen mit exklusivem Marken-Fokus sorgen.

Platinum 3 Fashion GmbH & Co. KG
Hubert Friedel
Hasselstraße 1
63762 Großostheim
06026 998450-19
h.friedel@platinum3.de
http://www.platinum3.de

June Corporate Communications I Team Nord
Antje Hiel
Belmannstraße 34
22607 Hamburg
040 18136495
ah@june-communications.com
http://www.june-communications.com

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert