Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Neuer Player auf dem EDI-Markt: aitto geht an den Start

TTO und AIMTEC bündeln Kompetenzen in Joint-Venture

Neuer Player auf dem EDI-Markt: aitto geht an den Start

aitto-Gründer: Friedebert Stötzer, Roman Zak, Jaroslav Follprecht

Herrenberg, 29. Januar 2015 – E-Business-Spezialist TTO aus der eurodata-Gruppe und der tschechische Systemintegrator AIMTEC bündeln ihre EDI-Kompetenzen in der neu gegründeten aitto GmbH. Das neue Unternehmen bietet vom Standort Herrenberg aus Premiumservices im Bereich der B2B-Kommunikation und EDI (Electronic Data Interchange).

Von der Beratung bis zur Systemintegration stellt die aitto GmbH sämtliche Leistungen rund um den elektronischen Datenaustausch zwischen und in Unternehmen bereit. Dabei konzentriert sich aitto auf die weltweit führenden Software-Produkte (z.B. von Axway, TTO, SAP, Seeburger, Generix) und bietet sämtliche Services für die Umsetzung, Anbindung von Partnern, Datentransformation und den Betrieb von EDI-Lösungen.

Sowohl TTO als auch AIMTEC verfügen über langjährige Erfahrung aus zahlreichen Integrations- und EDI-Projekten im internationalen Umfeld. Um diese Kompetenzen zu bündeln und Synergieeffekte zu generieren, gründeten die Unternehmen nun die aitto GmbH unter der Geschäftsführung von Hans-Friedebert Stötzer und Pavel König. „Von der Beratung bis zur Systemintegration: Unsere Mission ist es, unseren Kunden stets Premiumservices im Bereich der B2B-Kommunikation bereitzustellen“, erläutert Hans-Friedebert Stötzer. „Mit aitto haben unsere Kunden einen erfahrenen EDI-Partner an ihrer Seite, der ihre Investitionen schützt und für optimale Geschäftsprozesse sorgt.“

Der automatisierte elektronische Datenaustausch zwischen Unternehmen ersetzt die herkömmliche Kommunikation zwischen Handelspartnern. Bestellungen, Rechnungen oder logistische Informationen werden über EDI direkt zwischen den unternehmenseigenen ERP-Systemen ausgetauscht und sorgen so für eine geringere Fehlerquote, effizientere Prozesse und sinkende Kosten. Während EDI-Systeme zunächst nur in großen Unternehmen Eingang fanden, werden sie derzeit zunehmend auch von kleinen und mittleren Unternehmen installiert oder aus der Cloud bezogen.

Erstmals präsentiert sich die aitto GmbH mit eigenem Stand auf dem VDA-Kongress, am 2./3. Februar 2015 in Leipzig. Weitere Informationen unter www.aitto.de.

TTO gehört zur eurodata-Gruppe und bietet integrative Lösungen zur Automatisierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen. TTO berät Unternehmen bei der Implementierung sowie dem Betrieb von E-Business-Plattformen. Weitere Informationen unter www.tto.de

Firmenkontakt
TTO Tangram TeleOffice GmbH
Gerd Betz
Schwarzwaldstrasse 99
71083 Herrenberg
07032 / 320-0
info@tto.de
www.edbic.de

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
089 60 669222
alexandra.schmidt@schmidtkom.de
www.schmidtkom.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert