Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Neuer Head of Event Technology im Marriott Frankfurt

Marc Willam Köhler ist verantwortlich für die modernste Veranstaltungstechnik Frankfurts und den richtigen Knalleffekt

Frankfurt, 18.10.2013 – Marc William Köhler ist neuer Head of Event Technology im Frankfurt Marriott Hotel. Er und sein Team sind für die Veranstaltungstechnik des mit 3.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche größten Konferenz-Hotels in Frankfurt verantwortlich. Der Neunundzwanzigjährige steht dem Marriott Sales Team bei der Planung von Veranstaltungen zur Seite und ist bei großen Konferenzen direkt in die Beratung zur Umsetzbarkeit technischer Anforderungen eingebunden. „Wir haben hier sehr gute Voraussetzungen, um auch aus technischer Sicht anspruchsvolle Veranstaltungen umzusetzen“, sagt Köhler und ergänzt: „Zu unseren 25 Tagungsräumen gehört der größte Tageslicht-Ballsaal der Stadt, der mit dem modernsten Gerät ausgerüstet ist, das derzeit zu haben ist. Zum Beispiel haben wir einen 15.000 ANSI-Lumen starken Hochleistungsbeamer, mit dem gestochen scharfe Bilder auf Großbildleinwände mit einer Projektionsfläche von sieben mal fünf Metern projiziert werden können. Außerdem haben wir im Ballsaal 24 Hängepunkte, davon sind 16 Stück mit D8+ Motoren und Lastmesszellen ausgestattet. Somit können wir große Traversensysteme, Leinwände und vieles weitere im Saal fliegen lassen.“

Während seiner beruflichen Laufbahn hat Köhler zahlreiche Weiterbildungen in Anspruch genommen. Im September 2012 absolvierte er an der Dresdner Sprengschule ein Seminar zum „Umgang mit Pyrotechnischen Sätzen und Gegenständen im Bereich von Theatern, Bühnen und sonstigen Unterhaltungs- und Showveranstaltungen aus Sicht von Brand- und Aufsichtsbehörden“. Eine Fähigkeit, die ihm auch im Frankfurt Marriott zugutekommt. „Kunden setzen Pyrotechnik immer wieder gerne ein. Vor allem bei Produktpräsentationen ist ein Knalleffekt gefragt“, sagt Köhler, der zuvor als freier Lichttechniker tätig war – unter anderem bei großen TV-Produktionen. Von 2008 bis 2012 arbeitete er als technischer Projektleiter beim Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium in Darmstadt.

Das Frankfurt Marriott zählt zu den First-Class Business-Hotels in Frankfurt. Das mit 159 Metern höchste Hotelgebäude Deutschlands liegt direkt gegenüber der Messe und positioniert sich als das führende Tagungshotel in der Rhein-Main-Region mit 25 Konferenzräumen und dem größten Ballsaal der Stadt sowie modernster Veranstaltungstechnik. Es ist mit 587 Gästezimmern, einer Executive-Lounge auf der 43. Etage, drei Restaurants und Fitnesscenter ausgestattet. 250 engagierte Mitarbeiter aus 44 Nationen sorgen auch während des Umbaus in diesem Jahr für eine hohe Gästezufriedenheit. Das Frankfurt Marriott ist eines von 520 Marriott-Hotels weltweit und erzielt mit 150.000 Übernachtungen und 1.500 Veranstaltungen jährlich über 30 Millionen Euro Umsatz. Es ist damit das umsatzstärkste Marriott-Hotel in Zentraleuropa.

Kontakt
Frankfurt Marriott Hotel
Ricarda Keseberg
Hamburger Allee 2
60486 Frankfurt/M.
+49 (0) 69 7955 2501
ricarda.keseberg@marriotthotels.com
http://www.marriott.de

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Ron Zippelius
Herderplatz 5
55124 Mainz
+49 6131 21632-13
rz@recompr.de
http://www.recompr.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert