Neuigkeiten Timeline

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 6, 2026

AGT Professional Elektrischer Akku-Kartonschneider

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Warum es immer mehr Menschen in die Arktis und Antarktis zieht von Nikolas Kitzki / CEO Ikarus Tours

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotelbetreiberwechsel mit der Hotel Investments AG

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 5, 2026

Warum kommt die nächste Robotik-Revolution aus der Biologie und nicht aus dem Code

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotel in Berlin zur Übernahme

Medien, Kommunikation
Juni 5, 2026

„Aus Fremden werden Freunde“ steigt in die Spiegel-Bestsellerliste ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

eventbook.com und eventlocations.com erneut als „Deutschlands Beste Online-Portale 2026“ ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

Frank Hoffmann Immobilien erweitert Standortnetz um neue Filiale in Pinneberg

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 5, 2026

Software-Neuheit: Wie Fertigung und Digital Twins zusammenwachsen

Umwelt, Energie
Juni 5, 2026

Neue Marktübersicht für digitale Tools der kommunalen Wärmewende veröffentlicht

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 5, 2026

NextMedia 360 und Vollblutconsulting kooperieren

IT, NewMedia, Software
Juni 5, 2026

Reply und das Europäische Institut für Onkologie (IEO) entwickeln spezialisierte KI-Sprachmodelle für die Krebsmedizin

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Wechsel an der Spitze: SHK-Großhändler REISSER setzt auf fünfte Generation

Sport, Events
Juni 5, 2026

WM schauen in den USA – aber richtig günstig

Neue Kühlkörpertypen für Leiterplattenmontage

Fischer Elektronik erweitert Produktsortiment

Im Betrieb erzeugen elektronische Leistungshalbleiter Verlustwärme. Schuld daran sind vor allem gestiegene Funktionen und eine hohe Dichte von Anschlüssen und Packungen auf der Leiterkarte. Gezielte Entwärmungskonzepte sind gefragt. Ein geeignetes Mittel hierfür ist die Befestigung der zu entwärmenden Halbleiter an der Wärmesenke. Mit neuen Strangkühlkörpern für die Leiterplattenmontage erweitert die Fischer Elektronik GmbH & Co. KG (http://www.fischerelektronik.de) ihr Produktsortiment auf diesem Gebiet.

Die neuen Kühlkörpertypen SK 609, SK 610 und SK 611 sind in Wärmetechnik und Abmessungen besonders auf die Leistungstransistoren TO 218, TO 247, TO 248, TO 264 und SOT 429 zugeschnitten. Integrierte stranggepresste Gewindekanäle ermöglichen verschiedene Montageoptionen: Die Strangkühlkörper können mittels einer M3-Schraubbefestigung sowie direkt auf der Leiterplatte fixiert werden. Für Letzteres bieten sich zusätzlich einschraubbare Lötstifte an, die mit dem Gewindekanal verschraubt sind. Die spezielle Form der Strangprofile ermöglicht eine Anbringung über unterschiedlich hohen elektronischen Bauteilen. Zudem eignen sie sich für mechanische Bearbeitungen sowie Sonderausführungen und Oberflächenbeschichtungen.

Für weiterführende Informationen und individuelle Anfragen stehen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Kontakt
Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain
Nottebohmstraße 28
58511 Lüdenscheid
+49(0)2351/435– 0
info@fischerelektronik.de
http://www.fischerelektronik.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert