Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Neu: Heimat und Deko im +Bilderbogen

Vom Breisgau übers Dilltal bis zum Siegerland und Westerwald

Neu: Heimat und Deko im +Bilderbogen

Siegerland-Herbst und Breisgau-Montage. (pressewelller)

Oktober 2013. (Dialog) Ein Stück Heimat und völlig neu zur Wohnungs- und Bürodekoration, als Geschenk und zum Sammeln sind jetzt die +Bilderbögen auf den Markt gekommen. Neben allgemeinen Themen wie „Blütenreigen“ und weiter folgend „Bergzauber“ und andere stehen heimatliche Motive im Vordergrund, zum Beispiel der Breisgau im Schwarzwald, der Westerwald, das Dilltal und das Siegerland, das sich unter anderem auch im farbigen Herbstrausch zeigt. Die vierfarbigen Posterbögen im handlichen DIN-A3-Format aus dem Verlag Buch-Juwel (buch-juwel.de) weisen außerdem einige Besonderheiten auf – richtig für Heimat- und Dekofreunde.

Bilderbögen haben eine lange Tradition. Beim Siegener Verlag hat man das als +Bilderbögen wieder aufgegriffen. Die Themen sind auf Heimat, Jahreszeiten und Landschaften angelegt. So zeigt die erste Ausgabe des „Breisgauer Bilderbögele“ zum Beispiel Szenen aus Freiburg und Emmendingen, der erste Bogen fürs Siegerland in Westfalen unter anderem die Nikolairche mit dem güldenen Krönchen und Freudenberger Fachwerk, der Westerwälder Bogen Bilder aus Hachenburg, Kloster Marienstatt in einer Farbverfremdung, den Wiesensee und mehr sowie der Dilltal-Bogen Motive beginnend an der Dillquelle mit Orten des jungen Dilltals, Haiger, den Wilhelmsturm in Dillenburg und Burgruine Greifenstein. Ein farbiger Hingucker ist der Herbstbogen zum Siegerland.

Auch zum Sammeln
In Kürze werden die Bögen „Olper Land, vom Wendschen bis zur Lister“, „Stadt Siegen“, „Bergzauber“ und später „Altes Land“, „In der Geest“ und andere erscheinen. Alle Bilder auf Bögen mit Örtlichkeiten tragen einen kurzen Hinweis zum Motiv, damit der Betrachter erfährt, was er sieht. Die Poster des Juwel-Verlages haben weitere Besonderheiten: Zu den +Bögen mit Landschaften wie oben und landschaftsbezogenen Themen wie „Berge“ gehört ein DIN-A4-Blatt mit allgemeinen und teils geschichtlichen Erläuterungen zu den Örtlichkeiten. Außerdem gibt es dazu jeweils zwei bis vier Ausgaben, so dass sich die Bögen auch zum Sammeln eignen. Für die Wohnungs- oder Bürodeko können die auf festem Papier hergestellten +Bögen mit und ohne Rahmen verwendet werden, und natürlich sind die schönen Vielfachansichten ideal als Geschenk für Heimatfreunde und andere.
Zu den Bögen sollte man im jeweiligen regionalen Buchhandel fragen oder sonst direkt beim Verlag http://www.buch-juwel.de. Auf den Seiten „Bilderbogen“ sind auch völlig zugangsfrei Musteransichten zu sehen.

Foto: Siegerland und Breisgau. Montage zweier Regionsbögen. (presseweller)
Download unter Medientexte Tourismus auf http://www.presseweller.de
Zu Einzel-Fotos bitte anfragen.

Der Verlag Buch-Juwel in Siegen ist ein Kleinverlag, der vor allem Heimatbücher zum Siegerland verlegt, Autor Georg Hainer. Ganz neu sind heimatbezogene +Bilderbogen wie zurzeit Breisgau, Siegerland, Dilltal und Westerwald, alles mit Beschreibungen. Von diesen Regionspostern gibt es stets auch Folgeausgaben. In der Heimatbuchreihe sind zahlreiche Bändchen, zuletzt „Dat Siegerland“ erschienen. Alle Bücher sind ausverkauft. Im Oktober 2013 erscheint „Wo mr deheim sinn – Em Siegerland“. Ebenfalls gelistet im Verlagszeichnis des Deutschen Buchhandels. ISBN-Nummern usw. auf buch-juwel.de. Der Verlag setzt in seinen Büchern jeweils Zeichen. So wurden die Geburtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium, das Vaterunser und neu das christliche Glaubensbekenntnis in Miundart übersetzt. Auf der Homepage findet sich eine bereits umfangreiche Sammlung an Siegerländer Mundart-Wörtern, die laufend ergänzt wird.
Im Verlag erschienen sind ebenfalls „Wie die Natur uns half“, ein Gesundheitslesebuch zu Anwendungen natürlicher und naturnaher Mittel, sowie „Familienradeln und Mountainbiken 1 Ostalpen, südliche Kalkalpen“.

Kontakt
Verlag Buch-Juwel
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
0271 331570
buchjuwel@gmx.com
http://www.buch-juwel.de

Pressekontakt:
PR- und Medienbüro DialogPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
0271 334640
dialog@dialog-medienbuero.de
http://www.presseweller.de

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert