Neuigkeiten Timeline

Sport, Events
September 3, 2026

Die schönsten Golfhotels für einen aktiv entspannten Urlaub

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

Winfried Wengenroth baut Partnernetzwerk von CITY IMMOBILIENMAKLER weiter aus

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 3, 2026

Kopfschmerzen: Richtig einordnen und Rechte im Job

IT, NewMedia, Software
September 3, 2026

KI-Agenten kommen in den Vertrieb: Aber automatisieren wir damit nur unsere Fehler?

Tourismus, Reisen
September 3, 2026

After-Hours-Kultur im Museum: National Gallery of Art in Washington, DC lädt zu kunstvollen Abenden ein

Sport, Events
September 3, 2026

Eichenbühl wird zum Gipfelsprint der Titeljäger

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

BeyondTrust auf der „Inc. 5000“-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen 2026

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Neu bei ELV: „Boomer Light“ von Ultron kombiniert Beleuchtung mit Musikwiedergabe per Bluetooth

Funk-Lautsprecher einfach in die E27-Leuchtenfassung einschrauben – eigenständige Stromversorgung ohne Kabelsalat

Neu bei ELV:

Der Ultron Bluetooth-Lautsprecher Boomer Light

Leer, 22. November 2013 – Mittels MP3-Player und Co. lässt sich die Lieblingsmusik überall hin mitnehmen. Das ELV Versandhaus geht jetzt noch einen Schritt weiter mit dem Bluetooth-Lautsprecher Boomer Light von Ultron, einem Lautsprecher mit integrierten LEDs. Dazu schraubt der Nutzer das Gerät einfach in eine herkömmliche E27-Leuchtenfassung. Die integrierten, in zehn Stufen dimmbaren LEDs sorgen für angenehmes Licht am Einsatzort, z.B. in der Küche oder am Schreibtisch. Das Musik-Streaming funktioniert per Bluetooth-Verbindung zwischen Lautsprecher und Smartphone, Tablet etc. Lautsprecher und Leuchte kann der Nutzer gleichzeitig oder separat an- bzw. ausschalten.

Erst im vergangenen September entdeckten die Versandhandelsexperten das Produkt von Hersteller Ultron im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin – nun ist es bereits Teil des ELV-Sortiments. Über die mitgelieferte Fernbedienung steuert der Musikliebhaber alle Funktionen des Lautsprechers, sodass er das Gerät auch außerhalb der Reichweite anbringen kann, z.B. an der Zimmerdecke. Boomer Light funktioniert ohne Akku: Es wird einfach in eine Standard-E27-Fassung für Glühlampen eingeschraubt. Die sparsame 4,5-Watt-LED-Lampe leuchtet mit 400 Lumen so hell wie eine 35-Watt-Glühlampe und lässt sich des Weiteren in zehn Stufen über die Fernbedienung dimmen. Die Lichtfarbe verändert sich beim Dimmen von warmweiß (3000 K) bis kaltweiß (6000 K) und schafft dabei eine angenehme Atmosphäre.

Lieblingssongs an den Lautsprecher „funken“
Für die passende Musik kann jedes Bluetooth-fähige Gerät über den „Pairing-Modus“ kabellos mit dem Lautsprecher verbunden werden. Die Musikleistung liegt bei 2,5 Watt RMS (Root Mean Square; zu deutsch: Effektivwert). Mit einer Größe von etwa 86 x 140 mm (inkl. Sockel) lässt sich der Bluetooth-Lautsprecher auch komfortabel transportieren.

Der Ultron Bluetooth-Lautsprecher Boomer Light ist in den Gehäusefarben weiß und grün für je 79,95 Euro beim ELV Versandhaus erhältlich. Weitere Informationen stehen im Online Shop unter www.elv.de/ultron-led-lautsprecher-boomer-light.html bereit.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter elv@sprengel-pr.com angefordert werden.

Kurzporträt:
ELV gehört zur ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch „Kompetent in Elektronik“ drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 10.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 900 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.

Kontakt
ELV Elektronik AG
Kerstin Mammen-Herzer
Maiburger Straße 29-36
26789 Leer
+49 (491) 6008 – 121
kerstin.mammen-herzer@elv.de
http://www.elv.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert