Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 21, 2026

Dein Business darf zu deinem Leben passen

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Lass dich niemals von deinem Plan abbringen

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Gemeinsam die Zukunft des Fachhandels gestalten

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Flexera baut Plattform für KI-Kostenmanagement aus und erweitert Ökosystem

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

KI-Infrastruktur-Monitoring: warum ein KI-Stack nur so stark ist wie die Infrastruktur darunter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 20, 2026

Von KI-Agenten bis zur intelligenten Produktion: AICon Industry Mannheim stellt Konferenzprogramm vor

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 20, 2026

Garage: Doppelt interessant für Einbrecher

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 20, 2026

Noosha Aubel: Führungsversagen statt Neuanfang – ist Potsdams Oberbürgermeisterin ihrem Amt gewachsen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

German Tech Holding prüft klare Trennung von bestehendem Vermögen und künftigem Life-Sciences-/BioTech-Geschäft in 2027

Neu: ARNOLD oder Die Kunst der Selbstsabotage

Ein Roman über falsche Helden und die Sehnsucht, es anders machen zu wollen.

Neu: ARNOLD oder Die Kunst der Selbstsabotage

Wort-Fee. Punktgenau.

Mit ARNOLD oder Die Kunst der Selbstsabotage legt Anke Schiller ihren zweiten Roman vor. Ein literarischer Trip durch Zweifel, Widersprüche und die gefährliche Sehnsucht nach Bedeutung. Für alle, die sich mit Haltung im Weg stehen – und sich darin wiedererkennen.

Vom Juristen zum verhinderten Ich-Erfinder

Arnold hat sein Examen bestanden, doch der berufliche Aufstieg bleibt ihm fremd. Statt Karriere träumt er von Authentizität. Doch wie findet man zu sich selbst, wenn man sich ständig selbst im Weg steht? Als er beschließt, alles hinter sich zu lassen, beginnt ein absurder Selbstversuch: ein gekaufter Doktortitel, ein mysteriöser Mentor namens Gregory und eine Spirale aus Anpassung, Selbsttäuschung und Verlorenheit setzt sich unaufhaltsam in Bewegung.

Ein literarischer Gegenentwurf zu Leistungsdruck und Selbstoptimierung

In ihrem neuen Roman seziert Anke Schiller mit scharfem Blick und feinem Humor die inneren Konflikte einer Generation zwischen Freiheitsversprechen und Erwartungsdruck. ARNOLD erzählt vom Stolz auf die eigene Verweigerung und von dem Moment, in dem man merkt, dass man sich selbst zu oft aus dem Spiel genommen hat.
Stilistisch klar, gedanklich tief und literarisch überraschend.

Nach ihrem Debüt „Masken der Macht“ wählt Schiller diesmal einen persönlicheren Ton. Ihr Protagonist ist weder Antiheld noch Held, sondern ein Mensch, der hadert, scheitert und dennoch weiterdenkt und weitermacht, um seinen eigenen Weg zu finden.
„Ich wollte einen Roman schreiben, der das Nicht-genügen-Wollen, den Stolz auf die eigene Verweigerung und die Sehnsucht, es „anders“ machen zu wollen, thematisiert. Und: Was passiert, wenn man am Ende genau dort ankommt, wo man nie hinwollte?“, so die Autorin.

Wort-Fee von Anke Schiller ist die kreative Marke hinter hochwertigen Veröffentlichungen in Blog und Büchern, die sich durch tiefgründige Inhalte und klare Sprache auszeichnen. wort-fee steht für fundierte Recherche und inspirierende Texte zu gesellschaftlichen und philosophischen Themen. Aktuell wird das eigene Label vorbereitet, das künftig als Plattform für innovative Buchprojekte und mediale Inhalte dienen wird.

Kontakt
Wort-Fee von Anke Schiller
Anke Schiller
Zirndorfer Str. 18
90522 Oberasbach
0160-99164350
http://www.wort-fee.de

(Visited 51 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert