Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Auf gute Nachbarschaft: Privathaftpflicht-Versicherung unterstützt Gefälligkeitshandlungen

Kunst, Kultur
Juli 21, 2026

Musicals in deutschen Medien: Kein Raum für Kritik?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig lesen – die wichtigsten Kennzahlen einfach erklärt

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Media Alert: IT-Risikomanagement im Mittelstand: Risiken erkennen, Ausfälle vermeiden

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 21, 2026

Digitale Liebesangebote und ihre rechtlichen Grenzen

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

BBQ-Erlebnis Sansibar: BBQ-Tisch & Lagerfeuerplatz im Hotel Green Ocean Zanzibar

Naturverbundenheit und Denkmalschutz

Sind diese zwei Begriffe überhaupt zu vereinen? Die Graf von Luxburg Business Consult GmbH sagt ja und meint damit das Märchenviertel in Berlin.

In einer lebendigen Stadt wie Berlin sind die Menschen immer auf der Suche nach einem Kontrast zur Hektik und dem Stress des Großstadt-Alltags. In der „Mittelheide“ im Südosten Berlins findet sich diese idyllische Ruhe. Die Natur ist allgegenwärtig im angrenzenden Landschaftsschutzgebiet. Der Heidecharakter dieses Areals lädt mit seinen Mischwäldern zum Spazierengehen und genießen ein.
Leider ist aber für die meisten Bewohner Berlins das Erleben von Fauna und Flora mit zeitlichem und räumlichen Aufwand verbunden. Es ist daher eine Besonderheit in einer von der Natur geprägten Gegend eine Denkmalschutz-Immobilie anzutreffen, welche nicht nur aufgrund der einzigartigen Lage tolle Chancen bietet. Nein, Berlins Märchenviertel hat noch mehr zu bieten. Der Name ist in dieser Wohnanlage nicht nur Programm sondern es sind reale Fakten die überzeugen. Grundrisse mit viel Raum, modernste Technologie und hochwertige Materialien sind die Kombination, die das positive Bild abrunden. „Das harmonische Zusammenspiel von Tradition und Moderne ist hier auf eine sehr exklusive Art und Weise gelungen“, sagt Oliver Klosa, Geschäftsführer der Graf von Luxburg Business Consult GmbH . „Wenn man zusätzlich der Natur so Nahe ist, sind das doch klare Argumente“, so Herr Klosa weiter.
Unrecht hat er damit nicht. Die Liste der Argumente, die für das Märchenviertel sprechen ist lang. Es seien da nicht zuletzt die steuerlichen Vorteile einer Denkmalschutz-Immobilie genannt. Wer Investor ist, weis das zu schätzen und erkennt zusätzlich die Top-Lage als Garant für eine gute Vermietbarkeit. Zwanzig Minuten bis in das Zentrum Berlins und trotzdem Wald und Seengebiete in der unmittelbaren Umgebung sprechen für sich.
Ob Anleger oder Privatkäufer, dieses Denkmalschutzobjekt bietet viele Möglichkeiten. Ob man als Eigennutzer das urbane Leben der Metropole mit der Natur verbindet oder als Investor einfach nur ein gutes Geschäft macht. Das Märchenviertel in Berlin kann die Basis für beides sein. Die Nachfrage ist enorm, und bestätigt diesen Eindruck. So sind im ersten Bauabschnitt, der für Kaptalanleger bis 31.12.2013 fertig gestellt wird, schon jetzt nur noch 6 Wohnungen verfügbar.

Die Graf von Luxburg Business Consult GmbH ist seit mehr als 20 Jahren der unabhängige Finanzdienstleister für Privathaushalte und das mittelständische Gewerbe in Berlin und den neuen Bundesländern.
Kernkompetenzen sind die ganzheitliche Beratung und Betreuung aller Altersgruppen und Unternehmen in Fragen von Kapitalanlagen, Immobilien, Altersvorsorge, Versicherung und Vermögensaufbau

Kontakt:
Graf von Luxburg Business Consult GmbH
Oliver Klosa
Friedrich-Ebert-Straße 116
04105 Leipzig
0341-9280510
oliver.klosa@luxburg.de
http://www.luxburg-immobilien.de

Pressekontakt:
Atelier Detailliebe
Mirko Friebös
Friedrich-Ebert-Straße 116
04105 Leipzig
03 41 – 6 98 89 38
info@detailliebe.de
http://www.detailliebe.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert