Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 26, 2026

Der Fall Boeing 737 Max: Neue Zulassung mit Beigeschmack

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 26, 2026

Unternehmen verändern alles – und erklären nichts

Medien, Kommunikation
Oktober 26, 2026

Wie seriös ist die OVM Online Vertrieb Marketing GmbH? Ein Unternehmensporträt zwischen Kreditvermittlung und Marketing

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 26, 2026

Die Miami Fashion Week(R) feiert ihr 10-jähriges Jubiläum mit einer wegweisenden Jubiläumsausgabe vom 13. bis 18. Oktober 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 26, 2026

Erfahrungen mit der OVM Online Vertrieb Marketing GmbH: Einblick in Produktpalette und Zielgruppen

Tourismus, Reisen
Oktober 26, 2026

Wein und Kulinarik vor Hongkongs Skyline

Kunst, Kultur
Oktober 26, 2026

Mehr Rückenwind für den Schlagzeugunterricht: Das drum-tec School Partner Programm

Tourismus, Reisen
Oktober 26, 2026

Mit dem Zug von Bangkok nach Singapur reisen

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 26, 2026

Kündigen24: Digitale Kündigung und Vertragsverwaltung

Medien, Kommunikation
Oktober 26, 2026

Anschlussklar – Neuer Internetvergleich beginnt beim Alltag

Kunst, Kultur
Oktober 26, 2026

TALADIDDLE: Masterclass mit Claudio Spieler und Claus Hessler bei drum-tec

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 26, 2026

Kingsmen Resources: Hochgradige Silber-Gold-Chance in Mexiko!

Immobilien
Oktober 26, 2026

ServicedApartment.de: Fünf Punkte für Geschäftsreisen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 26, 2026

Von Zeus bis Aphrodite: Premiumkaffee als ganze Bohne

Nachwuchs und Opa unter Kontrolle:

Modernes Tracking mit und ohne Handy

Nachwuchs und Opa unter Kontrolle:

(ddp direct) Was sich bei Autos und Bergsteigern schon lange Zeit bewährt hat, wird nun auch immer öfter zur Standortkontrolle und Sicherheit von Kindern und Senioren eingesetzt: das Tracking. Der Clou: Anlässlich der CeBIT-Preview Events (16./17. in München und 23./24. Januar in Hamburg) präsentiert der Versender Pearl drei neue Geräte seiner Marke simvalley MOBILE, die das zuverlässige Lokalisieren selbst innerhalb von Gebäuden erlauben. Dazu ermöglichen das Kinder-Handy simlocate K1 zum Preis von knapp 90 Euro, das Senioren-Handy simlocate S1 und der Stand alone-Tracker simlocate T1 neben dem Tracking per GPS auch das Orten via LBS-Modus (Location Based Service). Diese Methode nutzt das Mobilfunknetz zur Positionsbestimmung. Auch die beiden zuletzt genannten Geräte bleiben bei der Anschaffung noch unter 100 Euro. Die Handys und der Tracker sind mit leistungsstarken Akkus von 600 (K1), 1.200 (S1) bzw. 1.000 mAh (T1) ausgestattet, die für eine lange Betriebsbereitschaft sorgen.

Und so funktioniert das System:
Käufer oder Besitzer registrieren sich und das jeweilige Gerät einfach und kostenlos unter http://www.simlocate.de. Anschließend können sie dort live und online verfolgen, wo es sich gerade befindet und damit auch, wo Oma, Opa, der Filius oder das Auto gerade abgeblieben sind. Auf Wunsch kann der Hauptnutzer eine Art Sicherheitszone einrichten. Sobald sich der zu lokalisierende Mensch bzw. der Gegenstand aus diesem vorher festgelegten Bereich bewegt (Geo-Fencing), erhält der Anwender eine Warn-SMS an bis zu vier vorher festgelegte Rufnummern. Diese werden ebenfalls benachrichtigt, wenn auf den Geräten die SOS-Taste für Notfälle gedrückt wird. Pearl nennt diesen Service Garantruf® Easy. Das Beste daran: Für die gesamten Service-Leistungen entstehen keine Abo- oder Extrakosten – ein frei wählbarer, normaler Handy-Tarif mit mobilem Internet genügt völlig.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gq0ats

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/nachwuchs-und-opa-unter-kontrolle-62621

=== Nachwuchs und Opa unter Kontrolle (Bild) ===

Diese Troika sorgt für Sicherheit pur! Von links nach rechts: der Tracker simlocate T1, das Senioren-Handy simlocate S1 und das Kinder-Handy simlocate K1.

Shortlink:
http://shortpr.com/jyf66l

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/nachwuchs-und-opa-unter-kontrolle

PEARL.GmbH, Buggingen, ist eine internationale Firmengruppe, deren Schwerpunkt auf dem EDV-Zubehör-Versandhandel liegt. Mit einer täglichen Versandkapazität von bis zu 50.000 Paketen, über 7 Millionen Kunden, 11 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr und Versandhaus-Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich gehört PEARL zu den europaweit größten Katalogversendern für Technik. In Deutschland umfasst das Sortiment rund 16.000 Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Navigation, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, PC-Zubehör sowie trendige Spaß- und Lifestyle-Produkte, siehe www.pearl.de.

Kontakt:
PEARL GmbH
Eyla Hassenpflug
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
+49 (7631) 360 404
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

(Visited 35 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert