Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Nach dem Abitur ins Ausland

Nach dem Abitur ins Ausland

Nach dem Abitur ins Ausland

(Mynewsdesk) Über 200.000 junge Europäer nutzen jedes Jahr das Förderprogramm ERASMUS+ zum Auslandsaufenthalt. Die beliebtesten Gastländer werden auf der Bildungsmesse HORIZON in Münster vorgestellt.  Berlin, der 25.3.2014 – Kaum ein anderes von der Europäischen Union aufgelegtes Programm ist derart erfolgreich und populär wie das ERASMUS-Programm, das die Anerkennung von Studienleistungen im Ausland und die finanzielle Unterstützung von Austauschstudenten gewährleistet. Seit seiner Einführung im Jahr 1987 haben sich bereits mehr als 2,2 Millionen Studierende daran beteiligt. Jedes Jahr sind mehr als 200.000 junge Europäer auf Achse, um an einer ausländischen Universität zu studieren oder ein Praktikum bei einem Unternehmen zu absolvieren. Im Fokus zahlreicher Studierenden stehen natürlich die südeuropäischen Länder. Frankreich, Italien und Spanien erfreuen sich großer Popularität unter den Bildungsreisenden: Die Aussicht, unter der Sonne Sprachkenntnisse aufzubessern und Einblicke in die jeweilige Kultur und das Bildungssystem zu gewinnen, ist für viele sehr verlockend. Wie genau ein ERASMUS-Jahr abläuft, was zu beachten und wie es zu finanzieren ist, können die Besucher in der Diskussionsrunde „Erasmus in Südeuropa: Spanien, Frankreich und Italien“ am Sonntag um 14:45 Uhr erfahren. Studierende, die in diesen Ländern gelebt haben, werden auf der Bildungsmesse von ihren Erfahrungen berichten und Hinweise zur Organisation eines eigenen Aulandsaufenthaltes geben. Weitere Regionen, die im Rahmenprogramm näher unter die Lupe genommen werden, sind die Niederlande, Osteuropa sowie Großbritannien/USA. An den Ständen der Aussteller wie EF Education First, Carl Duisberg Centren, DRK-Freiwilligendienste und AIFS gibt es Informationen zu Work&Travel, Sprachreisen und Freiwilligendienste im Ausland, auch viele der ausstellenden Hochschulen beraten über ihre Partnerprogramme in anderen Ländern. Auf der HORIZON in Münster stellen über 100 Hochschulen, Unternehmen sowie Beratungs- und Vermittlungsorganisationen aus. Die Bildungsmesse richtet sich an gymnasiale Oberstufenschüler, Studierende und junge Berufstätige. Die HORIZON findet im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland am 29. und 30. März statt und ist sowohl am Samstag als auch am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen rund um die HORIZON gibt es unter www.horizon-messe.de.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SCOPE Messestrategie GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0ixrq8

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/nach-dem-abitur-ins-ausland-48775

Die SCOPE Messestrategie wurde am 1. Juni 2006 gegründet.
Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens besteht in der Konzeption, Planung und Durchführung von Bildungsmessen. Die HORIZON richtet sich gezielt an Menschen, die auf der Suche nach praxisorientierten Informationen rund um Themen der Studien- und Karriereplanung sind.
Das Messekonzept wird abgerundet durch ein Rahmenprogramm, das Themen wie Studienfinanzierung, Studiengebühren, Auslandsstudium/Auslandssemester, Bachelor- und Master-Abschlüsse sowie Zukunftsperspektiven für Akademiker aufgreift.


Timm Rohles
Zossener Str. 55
10961 Berlin
030/22445254-19
tr@scope-messestrategie.de
http://shortpr.com/0ixrq8

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert