Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

Spotter Semantics schafft einheitliche Datengrundlage für Self-Service-BI

Garten, Bauen, Wohnen
August 31, 2026

Dogus Bau GmbH übernimmt Großbaustelle in Frankfurt am Main – Unternehmen sucht neue Mitarbeiter

Auto, Verkehr
August 31, 2026

PETRONAS Lubricants International präsentiert Zukunftslösungen für den Automotive Aftermarket auf der Automechanika 2026

IT, NewMedia, Software
August 31, 2026

Anwender wählen Softengine auf Platz eins der Warenwirtschaftssysteme

Essen, Trinken
August 31, 2026

K-Food am Jungfrau-Marathon – Koreanische Lebensmittel in den Alpen

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Mehr Zeit zum Denken: Wie KI echten Mehrwert schafft

Handel, Dienstleistungen
August 31, 2026

Heimat Shoppen am 11. und 12. September: Oberlahn-Region im Einkaufsmittelpunkt

IT, NewMedia, Software
August 31, 2026

Studie von SentinelOne und Tenable: Cyberangreifer fokussieren sich auf Edge-Device-Ökosysteme statt auf einzelne Schwachstellen

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Was bringt das Recycling-Abo wirklich – WeRecycle im Alltagstest

Politik, Recht, Gesellschaft
August 31, 2026

Verfassungs-Offensive 2026: Bundesweites Bündnis startet 7 Initiativen für Kinderschutz und Zitiergebot

Politik, Recht, Gesellschaft
August 31, 2026

Klage gegen juristischen Leitverlag C.H.Beck vor dem Amtsgericht Itzehoe eingereicht

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Adapteo mit starker Präsenz bei der EXPO REAL in München

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

GlobalBlock: Schutz für Marken in mehr als 800 Domainendungen

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

VIDAL integriert seine Arzneimittelwissensdatenbank in Oracle Health i.s.h.med

MyLeanFactory realisiert Fabrikneubau in China

Generalplaner auf dem chinesischen Zukunftsmarkt

MyLeanFactory realisiert Fabrikneubau in China

(NL/2487128618) MyLeanFactory GmbH, Ingenieurbüro für Planungs- und Prozessberatung, hat in Shanghai für ein international führendes norddeutsches Unternehmen aus dem Maschinenbau und der Logistik eine neue Produktionsstätte mit ca. 40.000 Quadratmeter realisiert.

MyLeanFactory aus Wacken hat als Generalplanungsunternehmen den Neubau einer Produktionsstätte in Shanghai von der Planung, der Bodenqualifizierung bis zur Fertigstellung und Schlüsselübergabe durchgeführt. Zwei Jahre hat MyLeanFactory an dem rund 40.000 Quadratmeter großen Neubau inklusive Büroflächen gearbeitet. Die Fertigungs-, Produktions-, und Logistikplanung wurde von MyLeanFactory nach europäischen Standards entwickelt. Das Produktionslayout des neuen Werkes in China ist optimal auf die Kundenanforderungen und Prozesse angepasst worden, erklärt Sven Hammann, Geschäftsführer MyLeanFactory. Entscheidend ist die Nähe zum Auftraggeber. Nur so ist es möglich, flexibel auf Änderungswünsche zu reagieren. Wir planen nicht nur, sondern wir setzen auch um.

Das Werk wurde nach modernsten ökologischen Gesichtspunkten gebaut. Die Produktionsstätte verfügt über ein ausgefeiltes Energiekonzept. Im Sommer wird der Kühlkreislauf für die notwendige Klimaanlage hauptsächlich mit Wasser betrieben. Dadurch können die Kältemittel um ca. 90 Prozent zu vergleichbaren Gebäuden gesenkt werden. Die führt zu deutlich reduzierten Treibhausgasen. Kühltürme reduzieren den Energiebedarf zur Kühlung im Wasserkreislauf deutlich. Im Winter wird mit Erdwärme geheizt. Nicht benötigte Energie wird vor allem im Sommer in den Boden zurückgespeist und auch die Maschinenabwärme wird zum Heizen des Gebäudes und zur Warmwassererzeugung genutzt. Die Produktionsstätte ist eines der energieeffizientesten Gebäude in der Region Shanghai und ist zertifiziert nach LEED (Leadership in Energy and Environmental Design). Die Produktionsstätte erfüllt damit die Standards für umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen, die nicht nur ökologisch hochwertig ist, sondern zugleich auch gesünder und profitabler ist als konventionelle Immobilien.

Die neue Produktionsstätte wurde sowohl im Termin- als auch im Kostenrahmen realisiert. Die Experten von MyLeanFactory haben mit einer guten Vorplanung, ganzheitlicher Betreu-ung sowie kollegialer Zusammenarbeit mit Subunternehmen und dem Kunden ein ambitio-niertes Auslands-Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Über MyLeanFactory
MyLeanFactory GmbH, Ingenieurbüro und Unternehmensberatung, in Wacken unterstützt ihre Kunden seit über 10 Jahren bei der Realisierung anspruchsvoller Projekte von der Fabrik-, Produktions- und Logistikplanung über das Projektmanagement bis hin zu KaiZen basierten Serviceleistungen im In- und Ausland. Das Gesamtportfolio zielt darauf ab, im Unternehmen die Prozesse zu optimieren sowie die Wirtschaftlichkeit und Effizienz zu erhöhen. Ein hochqualifiziertes interdisziplinäres Team von Fachleuten mit viel Erfahrung und fundiertem methodischen Wissen entwickelt in enger Zusam-menarbeit mit den Kunden die Konzepte und realisiert die Lösungen.
Charakteristisch für MyLeanFactory sind eine ganzheitliche pragmatische Herangehens- und Arbeitsweise sowie die konsequente Anwendung der Lean-Philosophie. MyLeanFactory unterstützt mit Qualifikation und Kapazität sowie in Kooperation mit ausgewählten Partnern sowohl mittelständische und kleine Unternehmen, die nicht über eine eigene Planungsabteilung für diesen Aufgabenbereich verfügen und betreut große Unternehmen mit Niederlassungen oder Produktionsstätten im Ausland und auf anderen Kontinenten.

Sven Hammann
MyLeanFactory GmbH
Tegelbarg 7b
25596 Wacken
Telefon: 04827 – 998474
Telefax: 0321 – 21444739
sven.hammann@myleanfactory.de
www.myleanfactory.de

Kontakt:
Deutsche Marketing Consulting
Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
0451 -284363
info@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de

(Visited 36 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert