Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 22, 2026

My Lecithin baut Angebot pflanzlicher Zutaten weiter aus

Immobilien
Oktober 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 22, 2026

Sicherheit in Echtzeit: DENIOS präsentiert den AmbiGuard

Tourismus, Reisen
Oktober 22, 2026

Schottland-Premiere: lyf eröffnet erstes Hotel in Glasgow

Auto, Verkehr
Oktober 22, 2026

CHERY‘s Global User Summit 2026 stellt Kunden in den Mittelpunkt

IT, NewMedia, Software
Oktober 22, 2026

Maik Kubelt übernimmt als Director of Sales die Leitung von Comstor Deutschland

IT, NewMedia, Software
Oktober 22, 2026

Digital Signage: Warum Content-Architektur die Branche rettet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 22, 2026

Weltspartag: Ein Sparschwein macht noch keine Finanzbildung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 22, 2026

Alex Bodi und BlackRock-Chef Larry Fink in Berlin: Investitionen in Deutschland und Rumänien?

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 22, 2026

Kölner Gesundheitssoziologe Tobias Burkhardt: Warum Unternehmergesundheit zur strategischen Führungsaufgabe wird

IT, NewMedia, Software
Oktober 22, 2026

Extreme Agent ONE Coworker spart Kunden im ersten Monat 1.000 Arbeitsstunden

Vereine, Verbände
Oktober 22, 2026

BITMi und DOAG bündeln ihre Kräfte

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 22, 2026

Digitaler Trainingsraum Conversa von MTI

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 22, 2026

Studienbericht „Führung neu denken: Zwischen Algorithmus, Empathie und radikalem Wandel“

Muttertag – Gemeinsames Erleben verschenken

Genüssliche Radausflüge oder ein Genießer Wochenende mit Pedelecs an der Deutschen Weinstraße – das besondere Last Minute Muttertagsgeschenk

Muttertag -  Gemeinsames Erleben  verschenken

Gemeinsames Erleben zum Muttertag verschenken – Pedelec-Radtouren mit genussradeln-pfalz

Am 12. Mai ist Muttertag. Ein individuelles und unvergessliches Muttertagsgeschenk sind gemeinsame Aktivitäten im Kreis der Familie. Hierfür bieten sich u.a. genussvolle Radausflüge oder Genießer Wochenenden in einem vier Sterne Wohlfühlhotel an der Deutschen Weinstraße an. Zusätzlich Spaß kann z.B. eine Tour mit einem Elektrorad, auch Pedelec genannt, vermitteln. Der elektrische Rückenwind trägt zu einem besonders bequemen und gemütlichen Radeln bei.
Geschenkgutscheine
sind erhältlich für genüssliche und erlebnisreiche Tagesausflüge mit dem Rad, z. B. „Pralinen & Wein“, „Kunst, Kultur, Natur & Genuss“ oder „Störche in freier Natur“. Viel Freude bereiten Genießer E-Bike Wochenenden in Landau und Schloss Edesheim mit zwei geführten Radtouren und einer Weinverkostung beim Winzer. „Besonders freuen sich die Mütter, wenn die Schenker beim Radeln dabei sind und somit zusätzlich gemeinsames Erleben schenken“, so Norbert Arend von genussradeln-pfalz aus Venningen.

Weitere Infos:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
Tel.: 06323 6209
genussradeln-pfalz

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Ausgangspunkte des Radurlaubes und der Stern-Radtouren, also ohne Hotelwechsel, an der Deutschen Weinstraße sind das historische Weinstädtchen Deidesheim, der Fremdenverkehrsort Edesheim und die größte Weinbau-Gemeinde Deutschlands, Landau in der Pfalz.

Die Gäste wohnen in besonders ausgesuchten vier Sterne Wohlfühlhotels an traumhaften Orten mit sehr schönem Umfeld. In dem mediterranen Klima reifen neben Weintrauben Feigen, Kiwis, Mandeln, Zitronen auch Esskastanien.

Radsaison ist von der Mandelblüte im März bis zum farbenprächtigen bunten Spätherbst.
Im Rahmen des Radurlaubes werden in kleinen Gruppen die schönsten Orte der Deutschen Weinstraße per Rad erkundet. Die Tagesetappen auf Rad-Wegen ohne nennenswerte Steigungen liegen zwischen 35 und 60 km.

Der Genuss kommt an der Deutschen Weinstraße natürlich nicht zu kurz. Weinverkostungen bei hervorragenden Winzern und Besuche in originellen Weinstuben sind selbstverständlich Teil dieser Genießer – Radurlaube. Darüber hinaus gibt es je nach Tour weitere Genussangebote wie z.B. ein Besuch im Weinessiggut „Doktorenhof“ in Venningen oder bei einem der besten Pralinenmacher Deutschlands, Gerhard Herzog, in Bad-Bergzabern.

Sehr originelle und individuelle Geschenke, die viel Freude machen und unvergesslich, sind insbesondere „Genießer-Rad-Wochenenden“ und die „genüsslichen Tagesausflüge.

Betreut werden die Radgruppen durch den Pfalzexperten Norbert Arend. Er kennt die deutsche Weinstraße seit über 30 Jahren und verfügt über ausgezeichnete Kontakte zur Gastronomie und zu renommierten Winzern. Er war Jury-Mitglied des Internationalen Saumagenwettbewerbes und ist im Vorstand der Aktion Pfalzstorch e.V.

Motto: Radeln & genießen – gesund urlauben.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen „genussradeln-pfalz“ für Presseaktivitäten genutzt werden.

Kontakt:
genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
06323 6209
info@genussradeln-pfalz.de
http://www.genussradeln-pfalz.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert