Münchener Recyclingunternehmen sorgt für steigende Recyclingquote in der bayerischen Landeshauptstadt

Wertstoffe sind die Rohstoffe, welche wir fälschlicherweise bereits für verbraucht halten. Um unsere Ressourcen zu schonen, sollte in München eine Quote von 55 % nicht dazu verleiten, sich auf den erreichten Zahlen auszuruhen. Deshalb geht ein privater Rohstoffverwerter in die Offensive und hilft die Münchener Recyclingquote konsequent zu erhöhen.

Münchener Recyclingunternehmen sorgt für steigende Recyclingquote in der bayerischen Landeshauptstadt

(Paulwip / pixelio.de)

München, 12.08.2013 – Um die bayerische Landeshauptstadt sauber zu halten, bietet ein innovatives Entsorgungsunternehmen mit seinem Rundum-Entsorgungsservice die Abholung aller recycelbaren „Abfälle“. Angefangen bei Elektroschrott Entsorgen München über Papier Entsorgen München bis zu Metall Entsorgen München wird alles abgeholt, was nicht in die Kategorien Haus- und Biomüll fällt. Mit termingerechter Abholung will man ein ansehnliches Straßenbild erhalten und bereits bei der Planung unnötig vermüllten Bürgersteigen entgegenwirken. Hier wird Recycelbares vor einem tristen Ende auf den Müllhalden unserer Region bewahrt.

Um der traurigen Recyclingquote der AWM entgegenzuwirken, bietet die Rohstoffverwertung Baumann (RVB) einen Service rund um die Entsorgung Elektrogeräte München. Jeder einzelne gesammelte Wertstoff wird hier konsequent dem Recycling zugeführt. Bei der Ausübung dieser umweltfreundlichen Tätigkeit, klagt der Unternehmer, fühle man sich immer wieder vonseiten der öffentlichen Entsorger an den Rand gedrängt. Aus unverständlichen Gründen scheinen die Aktivitäten seines Unternehmens dem öffentlichen Entsorger ein Dorn im Auge zu sein. Anders lässt es sich nicht erklären, dass dieser unverhohlen verlauten lässt, dem „Wildwuchs von oft illegalen gewerblichen“ Sammlungen müsse Einhalt geboten werden, um dann Stolz auf eine Recyclingquote in München von derzeit rund 55 % hinzuweisen. Dem AWM scheint es zu reichen, gerade einmal etwas mehr als die Hälfte der anfallenden Rohstoffe zu recyceln.

Oberste Priorität habe aber eine ständig steigende Quote der recycelten Wertstoffe, erläutert Baumann, der auf seine Webseite www.derentruempler.de/entsorgung-muenchen.html verweist, wo er sein großes Gesamtangebot auflistet.

Neben Akten entsorgen München, werden hier auch Karton entsorgen München, Styropor entsorgen München sowie Entsorgung Computer München angeboten. Die Leistungen Entsorgung PC München, Papier Entsorgung München sowie Paletten entsorgen München machen das Angebot komplett.

Weitere Infos zur Entsorgung finden Sie unter www.derentruempler.de .

Bildrechte: (Paulwip / pixelio.de)

„Der Entrümpler“ ist ein Projekt des Unternehmens RVB Rohstoff-Verwertung-Baumann und wurde von Franz Baumann im Jahre 1975 gegründet. Mit über 35jähriger Berufserfahrung hat sich das Unternehmen auf dem Sektor der professionelle Entrümplung von Häusern, Wohnungen, Kellerräumen und Dachgeschosse etabliert und bietet bei Haushaltsauflösungen und Wohnungsauflösungen fachmännische Entsorgungshilfe an.

Kontakt:
Der Entrümpler RVB
Franz Heinrich Baumann
Fehwiesenstraße 102
81673 München
089/78793164
info@derentruempler.de
http://www.derentruempler.de

(Visited 1 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert