Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Mobile Sensoren-Verwaltung mit dem Arc View Handheld

Mobile Sensoren-Verwaltung mit dem Arc View Handheld

Mit dem Arc View Handheld von Hamilton können bis zu 31 Arc Sensoren gleichzeitig mobil verwaltet werden.

Bonaduz, 25. November 2013 – Wo im Labor oder in industriellen Prozessen eine Vielzahl von Sensoren im Einsatz sind, wird die exakte und trotzdem einfache Bedienung über eine einheitliche Oberfläche vorausgesetzt. Das Hamilton Arc View Handheld ermöglicht die Kontrolle der Messungen, die Auslesung der Messwerte und auch die Konfiguration sowie Kalibrierung der Sensoren im Vorfeld der Messungen. Das drahtlos kommunizierende Gerät eignet sich über Laboranwendungen hinaus wesentlich für den Einsatz im Rahmen industrieller Prozesse.

Das Arc View Handheld kann drahtlos und parallel zur Schnittstelle einer Speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS) gleichzeitig mit bis zu 31 Sensoren kommunizieren. Maximal vier Sensoren können aktiv auf dem Display überwacht und auf ihre Messergebnisse hin abgefragt werden.

Neben der herkömmlichen numerischen Darstellung der ausgelesenen Werte offeriert das Handgerät dem Nutzer auch eine grafische Darstellung in Echtzeit. So lassen sich z.B. schwankende pH-Werte als Messkurve anzeigen. Darüber hinaus können die Qualität der Messung sowie die Funktionsfähigkeit des Sensors kontrolliert werden. Nicht zuletzt sind über das Handheld detaillierte Sensorinformationen wie Sensor ID, Sensorname, Artikelnummer, Seriennummer, Softwareversion und Charge abrufbar.

Im Vorfeld der Messungen befähigt das einfach einzurichtende Handheld den Nutzer zur Kalibrierung der Sensoren sowie zur Konfiguration verschiedener Parameter wie der Modbus-Geräteadresse, der Baudrate oder der analogen Schnittstelle.

Aufgrund der Mobilitätsoption ist das Arc View Handheld über Labormessungen hinaus auch für Anwendungen im Rahmen industrieller Prozesse geeignet. Um bei Kalibrierungs- und Konfigurationsmaßnahmen größere Stabilität in der Datenübertragung zu gewährleisten, ist die Kommunikation zwischen Handgerät und Sensor auch auf herkömmlichem Weg möglich. Hierzu wird das Handheld auf seine Ladestation, das Arc View Dock, aufgesetzt und per Kabel mit dem Sensor verbunden.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter www.faktum-redaktion.de

Bildrechte: Hamilton Bonaduz AG

HAMILTON Inc. wurde 1956 gegründet und befindet sich bis heute in Familienbesitz. Die Firmengruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter und ist mit 40 Niederlassungen und Vertriebsunternehmen global präsent. Die Produktionsstätten befinden sich in Reno (HAMILTON Inc., Reno, Nevada, USA) und Bonaduz (HAMILTON Bonaduz AG, Bonaduz, Schweiz).

HAMILTON ist führend bei der Entwicklung und Produktion zukunftsweisender Produkte in den Bereichen Medizintechnik, Laborautomation, Sensoren und Liquid Handling. Präzisionsspritzen, Trennsäulen und elektrochemische Sensoren von HAMILTON sowie vollautomatisierte und intuitiv bedienbare Laborrobotik (HAMILTON Robotics Inc., Reno, USA) sind Fundament präziser Arbeit und erleichtern die Arbeitsabläufe von Laboranten und Medizinern. Der Geschäftszweig Lab&Sensors bietet ein umfangreiches Sortiment an pH-, Redox-, Leitfähigkeits- und Sauerstoffsensoren. HAMILTON MEDICAL (HAMILTON MEDICAL AG, Bonaduz, Schweiz und HAMILTON MEDICAL Inc., Reno, Nevada, USA) ist Spezialist für weitgehend selbst gesteuerte Ventilation. Seit 2007 nimmt die Unternehmensgruppe mit HAMILTON Storage Technologies (HAMILTON Storage Technologies, Hopkinton, Massachusetts, USA) in den Bereichen Biobanking und Liquid-Handling Integration eine führende Position ein.

Kontakt
HAMILTON Bonaduz AG
Marlies Nipius
Via Crusch 8
7402 Bonaduz
+41 (0)81 660 67 41
mnipius@hamilton.ch
http://www.hamilton.ch

Pressekontakt:
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Heike Wöhe
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
06221-45 89 11
h.woehe@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert