Neuigkeiten Timeline

Logistik, Transport
Oktober 29, 2025

LKW Fahrer finden: Die Pesbe-Bücher – Wissen, das mehr wert ist als ein Volltank

Auto, Verkehr
Oktober 29, 2025

LKW Fahrer finden: Das F.A.I.R.-Konzept – Der faire Weg aus der Fahrerknappheit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Digitale Souveränität statt Technologie-Abhängigkeit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Keine Angst vor KI im Mittelstand:

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 28, 2025

Ping-Pong 2050 – Wenn Biologie, Technik und Sport am Tisch verschmelzen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Carlson VC: Bioaccure treibt mobile PCR-Diagnostik voran

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Carlson VC: Walksee One löst Innovationswelle aus

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 28, 2025

Was Google Ihnen über Emanuell Charis verschweigt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Pacific International Lines (PIL) wählt Ivalua für weitere Digitalisierung und Optimierung seiner Beschaffung

Handel, Dienstleistungen
Oktober 28, 2025

Feuerwerk früh vorbestellen: Große Nachfrage erwartet

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 28, 2025

HEIDI KLUM UND TOCHTER LENI IN DEN „ULTRALIGHT WITH CASHMERE“ STYLES VON INTIMISSIMI

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 28, 2025

Jenseits des Minings: Wie KI unsere Körper, Märkte und Identitäten formt

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 28, 2025

Burgess unterstützt Kleintierhalter mit Indoor-Tipps

Essen, Trinken
Oktober 28, 2025

2B Drinks: Natürliche Funktionsgetränke setzen gesunden Trend in Österreich

Möbelbranche verschläft das Social Web!

Social Media Marketing steckt noch in den Kinderschuhen – attraktive Zielgruppenpotentiale werden ausgelassen

Möbelbranche verschläft das Social Web!

Möbelbranche verschläft das Social Web

Das Internet ist eine wichtige Bezugsquelle für Kunden zur Recherche von Inspirationen, Preisvergleichen und als direkte Informationsquelle – jedoch wird ebendiese Bedeutung maßlos von der Möbelbranche unterschätzt. Besonders das Social Media Engagement der Branche steckt in den Kinderschuhen – selbst IKEA Deutschland besitzt keine eigene Facebook-Seite.

Eine Präsenz im Sozialen Netzwerk Facebook wertet das eigene Unternehmensimage auf und wirkt sich positiv auf die Kundenbindung aus – positive Effekte die einfach links liegen gelassen werden. Social Media Marketing ermöglicht die digitale Begegnung auf Augenhöhe und führt zu einer win/win Situation für alle Beteiligten. Neben dem Engagement in Sozialen Netzwerken werden aber auch andere Social Media Kanäle vernachlässigt. QR-Codes können ideal für Werbezwecke eingesetzt werden und können als Verkaufsberater und Rabatt-Coupon fungieren.

Auch die eigene Applikation für das Smartphone birgt viele Vorteile: Prospekte und Aktionen sind immer in der Hosentasche parat können jederzeit abgerufen werden. Die vielfältigen Möglichkeiten des Social Media Marketing werden von der Möbelbranche vernachlässigt und so muss sie auf wertvolle Kundenpotentiale verzichten. Ein Einstieg ins Social Web wird dringend empfohlen!

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Möbelbranche verschläft das Social Web

Bildrechte: yo-ichi / shutterstock.com

Entwicklung und Umsetzung von effektiven und zukunftsorientierten Social Media Marketing Strategien, die Ihr Produkt oder Unternehmen nach vorne bringen und Sie somit sicher in Social Media etablieren.

Kontakt:
Social Media Team
Sven Gasser
Lothringer Str. 36
44805 Bochum
0234-5866462
info@social-media-team.de
http://www.social-media-team.de

Pressekontakt:
Drei Elemente GmbH
Dietmar Bramsel
Lothringer Str. 36
44805 Bochum
0234-97355220
presse@drei-elemente.de
http://www.drei-elemente.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert