Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Mit Schnuff-und-Co.de Tiersitter in ganz Deutschland finden

Neues Internet-Startup aus Berlin verbindet Haustierbesitzer mit Tiersittern und löst so das für Tierbesitzer allseits bekannte Problem: Wohin mit Schnuffi im Urlaub?

Mit Schnuff-und-Co.de Tiersitter in ganz Deutschland finden

Das neue Berliner Startup Schnuff-und-co.de vermittelt Hundesitter und andere Haustiersitter

Berlin, 03.06.2013 – wer kennt das nicht: Die Urlaubssaison steht vor der Tür, und die ganze Familie hat große Pläne. Nach Mallorca? Italien? Gar Malediven? Doch ohje – was machen mit Schnuffi? Im Flugzeug sicher keine gute Idee. Die Großmutter, die den Hund früher immer genommen hat, ist nicht mehr in der Lage, sich richtig um das Tier zu kümmern, und der unzuverlässige Cousin vergisst immer wieder, genug Gassi zu gehen und das richtige Futter zu geben. Und über einen Aufenthalt im Tierheim freut sich sicher niemand.

Das neue Internet-Startup Schnuff&Co aus Berlin schafft nun Abhilfe: www.schnuff-und-co.de verbindet Haustierfamilien und Tiersitter miteinander. Der Vierbeiner kann so während des Urlaubs ganz einfach bei einer „Tiersitter-Pflegefamilie“ unterkommen – und hat nebenbei jede Menge Spaß mit anderen Spielkameraden und vor allem Menschen um ihn herum, die ebenfalls große Tierliebhaber sind.

Auf www.schnuff-und-co.de können sich interessierte Tiersitter ein kostenloses Profil anlegen, Bilder hochladen, über ihre Erfahrungen mit Tieren berichten und ihre freien Termine für das „Tier-Sitting“ eintragen. Ebenso kann der Preis pro Tag für die Haustierpflege frei gewählt werden. Besonderen Wert legt das Schnuff&Co-Team dabei auf erfahrene, freundliche und qualifizierte „Tiersitter“. Jedes Profil wird manuell vom internen Qualitätsteam überprüft – hier werden Adressdaten abgeglichen und ein persönlicher Anruf des Teams sorgt für weitere Sicherheit.

Die urlaubshungrige Familie kann sich nun durch die zahlreichen Tiersitter-Profile klicken und in Ruhe eine Pflegefamilie wählen. Ein klärendes Telefonat oder Treffen vorab ist ebenfalls möglich. Wurde sich entschieden, erfolgt die Buchung und die Bezahlung ebenfalls über die Internet-Plattform. Hierdurch wird nicht nur sichergestellt, dass eine korrekte Abrechnung stattfindet, sondern mit Buchung über die Website werden auch verschiedene weitere Punkte abgesichert. So wird das Geld über die Plattform Paypal transferiert, was eine anschließende Klärung mit dem Tiersitter im Reklamationsfall stark vereinfacht.

Nun kann man sich in aller Ruhe und besten Gewissens in den ersehnten Urlaub stürzen. Die 24/7-Schnuff&Co-Hotline sorgt für Sicherheit bei Rückfragen und Ergänzungen zur Haltung des Tieres. Und zur Sicherheit stellen die Tiersitter täglich ein Foto und ein kurzes Update zu Schnuffi zur Verfügung – inkl. kostenlosen Versands auf die E-Mail-Adresse oder das Smartphone.

Über Schnuff&Co in Kürze: Schnuff&Co vermittelt private Tiersitter in ganz Deutschland und wurde im Frühling 2013 gegründet, weil das Team der Überzeugung ist: Wenn die Familie in den Urlaub fährt, hat es das Haustier auch verdient! Anstatt den Vierbeiner im Tierheim oder nicht artgerecht bei Verwandten unterzubringen, sollte Schnuffi ebenso viel Spaß haben: Mit Artgenossen und Spielkameraden, umgeben von liebevollen Pflegeeltern, die alles daran legen, für alle eine schöne Zeit zu haben. Mit Schnuff&Co schickst Du Dein Haustier in den Urlaub!

Kontakt:
Schnuff & Co
Chris Schwalm
Feurigstr. 54
10827 Berlin
03020896583
presse@schnuff-und-co.de
http://www.schnuff-und-co.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert