Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Mit InsertTec und Ettlin Lux® zum SmartGlass / VetroLoom 3D Lichtstrukturglas

3D Lichtgestaltung mit Evasafe und Ettlin Lux® Spezialgewebe

Mit InsertTec und Ettlin Lux® zum SmartGlass / VetroLoom 3D Lichtstrukturglas

Mit dem Spezialgewebe Ettlin Lux® erschließen sich Ihnen ungeahnte Möglichkeiten für Gestaltung und Design. Eingebettet in Glas lassen sich mit Hilfe von LEDs faszinierende, dreidimensionale Lichteffekte erzeugen. Sei es in Küchenrückwänden, Wandinstallationen oder ganzen Lichtdecken: Ettlin Lux® lässt sich vielfältig und äußerst effektvoll einsetzen.

Durch Interaktion des Spezialgewebes mit einer punktförmigen Lichtquelle entstehen für den Betrachter aus jedem einzelnen Lichtpunkt bogenförmige Lichtlinien mit identischer Krümmung in die gleiche Richtung. Dadurch entsteht ein beeindruckender Tiefeneffekt, der sich durch Art, Intensität und Farbe beliebig variieren lässt.

Das Spezialgewebe setzt Ihren Ideen und Designvorstellungen keine Grenzen. Die geringe Einbautiefe lässt auch den Einsatz in begrenztem Raum zu, so entsteht aus einer Einbautiefe von nur 5cm ganz leicht ein optischer Tiefeneffekt von fast 50cm. In Kombination mit verschieden farbigen LEDs lassen sich indirekte und stimmungsvolle Beleuchtungen und Lichtdesignelemente realisieren.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die UV- und Witterungsbeständigkeit für den Außenbereich, beim Einsatz von EVASAFE als Laminierfolie. So kann das Gewebe bis zur Glaskante bündig laminiert werden. Probleme durch einziehende Feuchtigkeit werden durch den Einsatz von Evasafe vermieden.

In Zusammenarbeit mit der Firma Sollingglas aus Derental, dem Flachglas MarkenKreis und der Firma Ettlin hat Insert Tec die Verträglichkeit des Spezialgewebes Ettlin Lux® mit Evasafe Folien ausgiebig und erfolgreich in Bezug auf Langzeithaltbarkeit und Verbundglas getestetSollingglas stellt für zwei Produktvarianten Leistungserklärungen und CE-Kennzeichen für Verbundsicherheitsglas nach EN 14449 aus.

Wenn Sie mehr über die Möglichkeit von Evasafe und Ettlin Lux® erfahren möchten, schreiben Sie (info@insert-tec.de) oder rufen Sie an: +49 2721 / 83 447 – 0.
Die Testzertifikate stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Als lizenzierter Partner der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Produzenten von Gummierzeugnissen und EVA Folie, beschreitet unser Team seit 2008 vom sauerländischen Finnentrop aus neue Wege für Ihre intelligente Glasveredelung.

Mit EVASAFE, der derzeit hochwertigsten EVA Folie am Markt, sowie unserer umfassenden Expertise zu ihrem wirkungsvollen Einsatz bei der Herstellung von Verbund- und Verbundsicherheitsglas versorgen wir heute exklusiv die Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Kontakt
BBB InsertTec GmbH
Christian Bücker
Zum Elberskamp 14
57413 Finnentrop
+49 (0)2721 83447-0
+49 (0)2721 83447-44
c.buecker@insert-tec.de
http://insert-tec.de/

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert