Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Mit dem VDM die richtigen Verträge im Musikbusiness abschließen

Der Verband Deutscher Musikschaffender berät professionell und objektiv.

Mit dem VDM die richtigen Verträge im Musikbusiness abschließen

Klaus Quirini

Die Musikbranche bestehe fast immer aus Teamwork, erklärt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de): „Texter, Komponisten, Künstler, Produzenten, Tonstudios, Musikverlage, Plattenfirmen, Veranstalter und mehr sind an den Musikwerken und der erfolgreichen Vermarktung beteiligt. Wichtig ist, dass sie miteinander die richtigen Verträge abschließen.“

Hierbei seien sowohl die Rechtssicherheit als auch die Fairness unter den Vertragspartnern von großer Bedeutung. „Niemand will übervorteilt werden, und die Verträge sollten im Nachhinein nicht angefochten werden können“, führt Quirini aus.

Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des Verbands Deutscher Musikschaffender, betont, dass Musikschaffende aus allen Bereichen seit fast vier Jahrzehnten vom VDM betreut und vertreten werden: „Wir verfügen einerseits über die notwendige Erfahrung und haben andererseits stets die aktuellen Entwicklungen genau im Blick. So können wir unsere Mitglieder objektiv in Vertragsangelegenheiten beraten, und professionell dabei helfen, dass für alle Vertragspartner faire und juristisch einwandfreie Vereinbarungen getroffen werden.“

Der VDM gebe seinen Mitgliedern Vertragsmuster für alle Eventualitäten des Musikbusiness an die Hand und ermögliche den Musikschaffenden, selbst Verträge richtig zu erstellen, erläutert Quirini: „Man muss dazu kein Experte sein. Mit der Unterstützung des VDM lernen unsere Mitglieder schnell, die Logik zu verstehen und anzuwenden, so dass ihr wirtschaftlicher Erfolg in der kreativen Branche durch juristische Rahmenbedingungen gesichert ist.“

Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender. Mit der Hilfe des VDM kann jeder Musik weltweit verkaufen, einen Musikverlag oder ein Label gründen und lernt das Business von der einfachsten Promotionarbeit bis hin zu komplizierten Vertragsausarbeitungen kennen. Der totale Einblick für Neugründer und Profis über die Hintergründe in der Musikbranche wird Ihnen gewährt.

Firmenkontakt
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Frau Helga Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
0241 9209277
h.quirini@vdmplus.de
http://www.vdmplus.de

Pressekontakt
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) – Presseabteilung
Klaus Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
0241 9209277
k.quirini@VDMplus.de
http://www.vdmplus.de

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert