Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Ministerialdirektor Rolf Schumacher besucht Planat auf der IT & Business

Hoher Besuch bei der Planat GmbH

Ministerialdirektor Rolf Schumacher besucht Planat auf der IT & Business

Ministerialdirektor Rolf Schumacher aus dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg (links) besucht Planat auf der IT & Business, ganz rechts Geschäftfsührer Christian Biebl

Ostfildern, 31. Oktober 2012 – Auf der diesjährigen IT & Business durfte sich die Planat GmbH, seit 32 Jahren hoch erfolgreicher Anbieter der ERP/PPS-Software FEPA, am 24. Oktober über hohen Besuch freuen: Ministerialdirektor Rolf Schumacher aus dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg nutzte die Messe, um sich über die aktuelle Marktsituation bei den regionalen IT-Unternehmen zu informieren und besuchte auf dieser Runde den Stand von Planat.

Der ERP/PPS-Anbieter Planat ist dem Ministerium schon seit langem durch seine regelmäßigen Erfolge im Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes“ bekannt. Bereits 2006 schrieb der damalige Ministerpräsident Lothar Späth im seinem Vorwort der Jubiläumsbroschüre zum 25jährigen Bestehen des Unternehmens: „Planat ist das beste Beispiel für das „Naturgesetz des Fortschritts“. Seine Gründer hatten von Anfang an immer eines im Auge: Mit Innovationen ihre Kernprodukte zu einer kundenfreundlichen Lösung weiterzuentwickeln und damit dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus zu sein.“

Dass sich diese Strategie bewährt hat, davon konnte sich auch Ministerialdirektor Rolf Schumacher während seines IT & Business-Besuches auf dem Stand der Planat GmbH überzeugen. So bewies Geschäftsführer Christian Biebl mit seiner Präsentation der Firmenkennzahlen und dem kurzen Resümee über das Leistungsspektrum der ERP/PPS-Software FEPA eindrucksvoll, dass Planat durch kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum, solide Finanzierung und getragen durch motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, seit nunmehr 32 Jahren auch im Umfeld härtesten Wettbewerbs immer zu den Gewinnern gehört.

Sehr interessiert zeigte sich Herr Ministerialdirektor Schumacher auch an der Mitarbeiterrekrutierung, die u.a. durch die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Universitäten und Planat hervorragend gelingt. Der ständige Dialog mit Wissenschaft und Forschung hat aber neben der erfolgreichen Personalpolitik noch einen weiteren positiven Aspekt: Sorgt er doch für zusätzlichen topaktuellen Know-how-Transfer, so dass Planat jederzeit kompetentes Consulting, effektives Projektmanagement und exzellenten Support garantieren kann.

Bildrechte: Messe Stuttgart

Die Planat GmbH entwickelt und implementiert seit 1981 ERP/PPS-Standardsoftware für Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung und -Steuerung sowie betriebswirtschaftliche Anwendungen. Zentrales Produkt ist die objektorientierte Standardsoftware FEPA mit besonders innovativem Bedienkonzept, übersichtlicher Struktur und exzellenter Navigation durch das Programm. Sie basiert auf einem 3-Komponenten-Konzept aus Basismodulen, Branchenobjekten und funktionalen Add ons. Durch die Kombinationsmöglichkeiten wird daraus eine Standardsoftware, die genau auf den Kundenbedarf ausgerichtet ist.

Daneben bietet Planat Consulting und Service. Diese Dienstleistungen umfassen branchenspezifische Beratung, Projektmanagement und verlässlichen Support.
Mehr als 30 Jahre Marktpräsenz und stetiges Wachstum, finanziert aus eigenem Cashflow, bestätigen die solide Kontinuität der Planat GmbH. Wirtschaftspreise und Auszeichnungen – zum Beispiel „Top 100 Unternehmen des Mittelstands“ oder „Großer Preis des Mittelstands“ – beweisen die innovative Produktqualität und Kundenzufriedenheit.

Kontakt:
Planat GmbH
Karin Hirning
Schönbergstr. 45-47
73760 Ostfildern
+ 49 711 167 56-0
software@planat.de
http://www.planat.de

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
+ 49 40 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert