Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Neue Rezeptplattform kämpft gegen werbeüberladene Wettbewerber

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

nLighten und Arqit beweisen, dass die Public Cloud genutzt werden kann, ohne dabei auf Souveränität zu verzichten

Tourismus, Reisen
Juli 16, 2026

Hotel Sansibar: ASILI FREQUENCIES feiert Premiere im Hotel Green Ocean Zanzibar

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Flüssigkeitszufuhr: Warum Longevity mit einfachen Routinen beginnt

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 16, 2026

chungit Akademie: Fundiertes Wissen über Schungit und Edelschungit strukturiert lernen

Handel, Dienstleistungen
Juli 16, 2026

Wir vermieten Ihr Ferienobjekt auf Rügen erfolgreich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Digitale Schadenmeldungen immer beliebter

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Flexera ernennt Mike Jerich zum CEO und tritt in eine neue Phase KI-getriebenen Wachstums ein

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 16, 2026

Spreadly: 5x OMR Leader für digitale Visitenkarten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Neue Horizonte statt Routine –

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Cvent stellt neue Markenidentität vor und investiert mehr als eine Milliarde US-Dollar in KI-gestützte Eventtechnologie

Allgemein
Juli 16, 2026

Zielgruppe verstehen: Warum viele Unternehmen an ihren Kunden vorbei kommunizieren – und wie es besser geht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Nabab S.A. setzt Fokus auf strukturierte Vermögensplanung nach Unternehmensverkauf

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Westcon-Comstor und Palo Alto Networks stellen mit SASEvolution die Weichen für hochskalierbare SASE-Umgebungen

Militärmusik-Festival mit 700 Musikern: BERLIN TATTOO

Militärmusik-Festival mit 700 Musikern: BERLIN TATTOO

Berlin Tattoo 2019

BERLIN TATTOO 2019: Das größte deutsche Militärmusik-Festival mit 700 Musikern aus über zehn Nationen am 9. und 10. November 2019

Internationale Militär- und Blasmusik aus zehn Nationen +++ 120 Pipes & Drums aus fünf Ländern ++++ Panflötenspielerin Petruta Küpper als Solistin +++

Berlin, 19. August 2019; Mehr als 700 Musiker aus über zehn Nationen reisen jedes Jahr im November zum großen BERLIN TATTOO an. Tattoo ist die internationale Bezeichnung für eine Show ziviler und militärischer Blasmusik mit zahlreichen Showelementen.
Das BERLIN TATTOO begeistert bereits seit neun Jahren das Publikum. Mit 15.000 Besuchern und über 700 Mitwirkenden pro Jahr ist das BERLIN TATTOO neben dem Edinburgh Military Tattoo das größte Musikevent dieser Art in Europa.

In diesem Jahr gastiert das BERLIN TATTOO mit drei Shows am 9. und 10. November in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Das geschichtsträchtige Datum und die Nähe zur Bornholmer Straße, wo vor 30 Jahren am 9. Novembers 1989 der erste innerdeutsche Grenzübergang geöffnet wurde, werden im großen Finale musikalisch und inszenatorisch aufgegriffen.

BERLIN TATTOO: Musikalische Vielfalt in höchster Perfektion
Traditionelle Blasmusik, Musikkorps sowie militärische und repräsentative Formationen zeichnen das BERLIN TATTOO ebenso aus, wie Marching Bands und moderne Interpretationen weltbekannter Melodien. Der Maßstab ist immer erstklassige Livemusik in Perfektion und Gleichschritt. Mitreißende Choreographien, überraschende Showelemente und Tänzer in traditionellen Kostümen machen den Showcharakter des BERLIN TATTOO aus.

700 Musiker von Belarus bis Schottland
Zum BERLIN TATTOO kommen dieses Jahr Musiker, Formationen und Orchester u.a. aus Belarus, Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz.
Die 120 Massed Pipes & Drums – ein Höhepunkt und festes Element von jedem Tattoo – rekrutieren sich dieses Jahr aus erstklassigen Musikern der traditionellen Pipes & Drums-Nationen: Deutschland, England, Irland, Niederlande und selbstverständlich Schottland.

Solistin: Panflötenspielerin Petruta Küpper
Petruta Küpper kam nach ihrem Panflötenstudium in Rumänien 2008 nach Deutschland. Nach ihrem Erfolg als Finalistin in der Sendung „Das Supertalent“ eroberte sie die Charts mit einem Instrumental-Album und gewann 2010 den Musikpreis „Echo“ als Newcomerin des Jahres.
Ihre Kunst besteht darin, mit ihrer Panflöte Originalsongs so zu interpretieren, dass sie verträumter, sehnsüchtiger und epischer klingen.
Viel Leidenschaft und Gefühl wird auch in den Melodien mitschwingen, die Petruta Küpper beim BERLIN TATTOO in die Sprache ihres Instruments übersetzt. Dank ihrer berührenden Klänge wird die musikalische Inszenierung des Mauerfalls im großen Finale, bei dem sie von allen 700 Teilnehmern musikalisch unterstützt wird, sehr emotional werden.

BERLIN TATTOO 2019 – Termine und Tickets

Max-Schmeling-Halle | Falkplatz 1 | 10437 Berlin-Prenzlauer Berg
-Samstag, 09. November 2019, 14.30 und 20.00 Uhr
-Sonntag, 10. November 2019, 14.30 Uhr
Preiskategorien: 24,00 – 67,00 EUR
Karten bei allen Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 0441-20 50 920 und auf www.berlintattoo.eu

Das Berlin Tattoo ist das größte Festival ziviler und militärischer Marsch- und Blasmusik in Deutschland.

Firmenkontakt
Musikparade GmbH
Vera Jansen-Cornette
Markt 23
26122 Oldenburg
03028830656
03028830657
post@berlintattoo.eu
http://www.berlintattoo.eu

Pressekontakt
CoCo Cornette Communication
Vera Jansen-Cornette
Kurfürstenstraße 26
13467 Berlin
03028830656
03028830657
presse@cornette-communication.com
http://www.cornette-communication.com

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert