Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Mikko Kromm neuer Marketingleiter bei Techpilot

Nach sieben Jahren wechselt der Senior Berater von der Agentur- auf die Unternehmensseite.

Mikko Kromm neuer Marketingleiter bei Techpilot

Mikko Kromm, Leiter Marketing bei Techpilot.

München, 14. Oktober 2013 – Mikko Kromm leitet ab sofort das Marketing von www.techpilot.de , Europas führendem Portal für die Fertigungsindustrie. In seiner neuen Funktion zeichnet der 34-Jährige für die Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Dazu zählt neben dem Marketing auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als vorrangiges Ziel sieht Mikko Kromm die Schärfung des Marken- und Unternehmensprofils der Internet-Plattform. Techpilot ist ein Online-Marktplatz, über den technische Einkäufer, die Metall- oder Kunststoffteile fertigen lassen wollen, schnell den passenden Lieferpartner finden.

Mit der Marketingleitung bei Techpilot wechselt Kromm erstmals auf Unternehmensseite. Im Fokus stehen für ihn dabei vor allem die strategischen Aspekte seiner neuen Aufgabe: So hat er sich unter anderem eine kritische Überarbeitung des Markenbildes und eine straffere Markenführung vorgenommen. „Mein Ziel ist es, mit klarem Versprechen und klarer Kommunikation noch mehr zufriedene Kunden für Techpilot zu gewinnen“, sagt er. Als reizvoll an seiner neuen Aufgabe sieht er insbesondere den großen Gestaltungsspielraum im konzeptionellen und operativen Bereich. Hier plant Kromm mit seinem Team den Bereich Dialogmarketing neu aufzusetzen und somit inhaltlich und taktisch neu zu gestalten.

Mikko Kromm bringt sieben Jahre Beratungserfahrung für internationale und nationale Unternehmen mit. Zuletzt war er bei KOMMA Consulting & Communication, München, als Senior Berater tätig und als Key Account Manager für namhafte Kunden wie BASF, Allianz, Allianz Global Investors und BMW zuständig. Zuvor war der Deutsch-Finne als Etat Direktor bei Heye & Partner sowie als Account Manager bei Serviceplan Power of Sales tätig.

Bildrechte: Techpilot GmbH – Mikko Kromm

Unter dem Namen Techpilot bietet die DynamicMarkets GmbH aus München seit dem Jahr 2000 technischen Einkäufern Online-Lösungen für die Lieferantensuche und das Ausschreibungsmanagement. Ergänzend zum Marktplatz www.techpilot.de erstellt das Unternehmen maßgeschneiderte, standortübergreifende Lieferantenportale für den Einkauf mittelständischer Unternehmen. Zu den Nutzern gehören die Gretsch-Unitas-Unternehmensgruppe, Sprimag, Stäubli, Veritas und WAFIOS.

Mit einem Pool von mehr als 16.000 aktiven Zulieferern ist www.techpilot.de der führende Marktplatz für die Fertigungsindustrie sowohl in Deutschland als auch in Europa. Allein im deutschsprachigen Raum werden jährlich über 25.000 Zeichnungsteile über Techpilot ausgeschrieben. Die Nutzung der Basisversion ist kostenlos.

Kontakt
Techpilot – DynamicMarkets GmbH
Frank Sattler
Martin-Luther-Straße 2
81539 München
49 (089) 599 44 44 00
presse@techpilot.de
http://www.techpilot.de

Pressekontakt:
Campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
49 (089) 61469093
techpilot@campaignery.com
http://www.campaignery.com

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert