Neuigkeiten Timeline

Elektro, Elektronik
September 1, 2026

Hier droht Gefahr: Die häufig übersehene Sicherheitslücke im Produktionsprozess

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 1, 2026

NavVis stellt CLX vor: Das erste agile Hand-Capture-Device für zuverlässige, tägliche Dokumentation im großen Maßstab

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Neues kostenloses Online-Tool kalkuliert die realen Kosten eines Cyberangriffs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Rockstone News – Wenn Silica zu Technologie wird: Homeruns hochreiner Silica-Sand findet seinen Weg in Siliziumkarbid, Photonik und den Ausbau der KI-Infrastruktur

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Neue Hürden für Windkraft im Heckberger Wald

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

Pressemeldung – Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation

Allgemein
September 1, 2026

Die Q4-Uhr tickt: Wie E-Commerce-Brands mit ganzheitlichem Performance Marketing das vierte Quartal erobern

Bildung, Karriere, Schulungen
September 1, 2026

Zwölf neue Auszubildende starten bei BURKHARDT 2026

Essen, Trinken
September 1, 2026

Kartoffelernte in Deutschland: Regionale Vermarktung braucht passende Verpackungen

Essen, Trinken
September 1, 2026

Wolff Weine ist 2026 Weinpartner von Hamburgs Sterne by OPEN MOUTH.

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Rheingas wird Namenssponsor der Elephants Grevenbroich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

Messtechnik für Digitalisierungen im Messlabor von InnoWAmess

Im Messlabor von InnoWAmess gibt es neueste Messtechnik für die Durchführung von Digitalisierungen.

Die renommierte Firma InnoWAmess verfügt über ein äußerst modernes Messlabor, in dem verschiedenste Messtechnik zum Einsatz kommt, um Digitalisierungen, 3D-Vermessugen (http://www.innowamess.de/) und ähnliches durchzuführen. Zu den im Messlabor verwendeten messtechnischen Geräten gehört beispielsweise die „Steinbichler Comet5 4M“. Bei der „Steinbichler Comet5 4M“ handelt es sich um ein modernes Digitalisiersystem (http://www.innowamess.de/) , das in dem Messlabor verwendet wird, um verschiedenste Digitalisierungen zu realisieren. Mit Hilfe dieses Digitalisiersystems können zum Beispiel in der Werkzeugoptimierung kurze Iterationszyklen erreicht werden. Des Weiteren verfügt das Messgerät über eine äußerst hohe Messgenauigkeit, wodurch ein STL-Netz mit hervorragender Datenqualität generiert werden kann. Die gute Messgenauigkeit und die daraus resultierende Datenqualität des STL-Netzes können unter anderem als Grundlage für beste Fräsergebnisse genutzt werden. Die von dem Messgerät erzeugte Punktewolke bildet zudem die Basis für die CAD-Datenerstellung.
Neben dem Digitalisiersystem „Steinbichler Comet5 4M“ finden sich im Messlabor von InnoWAmess (http://www.innowamess.de/) beispielsweise noch die „Wenzel Koordinatenmessmaschine XO 87“ und die „Dr. Heinrich Schneider Multisensor Messmaschine“. Die Koordinatenmessmaschine ist ein wichtiger Bestandteil der im Messlabor vorhanden Koordinaten-Messtechnik. Die Multisensor-Messmaschine wird für die optische Messtechnik eingesetzt.
InnoWAmess liefert den Kunden nach erfolgreicher Digitalisierung der jeweiligen Objekte die IGES-Daten für die spätere Fertigung. IGES ist die Abkürzung für „Initial Graphics Exchange Specification“. Bei IGES handelt es sich um eine Definition für ein neutrales und herstellerunabhängiges Dateiformat. Es erleichtert den Datenaustausch zwischen CAD-Programmen.

InnoWAmess ist ein Spezialunternehmen für 3D-Vermessugen, Digitalisierungen, Flächenrückführungen und ähnliches. Der Firmensitz von InnoWAmess liegt in der Friedrich-Engels-Straße in Sonneberg. Der Geschäftsführer ist Herr Jürgen Wachter. Für die unterschiedlichen Messungen und Digitalisierungen verfügt das Unternehmen InnoWAmess über ein firmeneigenes Messlabor. Das Messlabor ist mit modernsten Geräten der Messtechnik ausgestattet worden. Dazu gehören beispielsweise ein Digitalisiersystem und eine Koordinatenmessmaschine. Auf eine strikte Einhaltung der Termintreue wird bei InnoWAmess sehr großer Wert gelegt. Ein weiteres besonderes Augenmerk liegt auf der Fachkenntnis der Mitarbeiter, die stetig geschult werden, damit das Messlabor nach dem neusten Stand der Wissenschaft betrieben werden kann.

Kontakt
InnoWAmess
Jürgen Wachter
Friedrich-Engels-Straße 25
96515 Sonneberg
+49 3675 428707-0
+49 3675 428707-10
info@innowamess.de
http://www.innowamess.de/

(Visited 50 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert