Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
Mai 3, 2024

Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 3, 2024

Warum Geben den Unterschied macht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 3, 2024

Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet

Garten, Bauen, Wohnen
Mai 3, 2024

The paulownia tree: a green giant in the fight against climate change

Essen, Trinken
Mai 3, 2024

KULTBOHNE stellt die Profitec Pro 600 vor – Innovation und Eleganz für den perfekten Bürokaffee

Garten, Bauen, Wohnen
Mai 3, 2024

Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert

Essen, Trinken
Mai 3, 2024

Süß, salzig und vor allem gesund: Pink Lady-Äpfel und Grüner Spargel verleihen Risotto ganz neue Seiten

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 3, 2024

Durchatmen – Asthma-Patienten brauchen Beratung

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Mai 3, 2024

AGT Elektrischer Batterie-Styroporschneider ES-330

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 3, 2024

BM&A-Klima-Monitor für den M&A-Markt: Unternehmensverkäufe nehmen zu

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Mai 3, 2024

ARAG Verbrauchertipps zum Arbeitsrecht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 3, 2024

Kooperation: Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg

Umwelt, Energie
Mai 3, 2024

Der Paulownia-Baum: Ein grüner Gigant im Kampf gegen den Klimawandel

Essen, Trinken
Mai 3, 2024

Pink Lady-Äpfel machen das Grillfest einfach leckerer: Traditioneller Coleslaw bekommt mit Pink Lady-Äpfeln Frische-Kick

Mehr Qualität bei Direktwerbung

Deutsche Post Direkt nutzt Service der SCHUFA für den Adressabgleich /
Keine Direktwerbung an Verstorbene

Bonn, 21. Oktober 2014: Viele der jährlich rund 850.000 Sterbefälle in Deutschland werden nicht in den Kundendatenbanken werbetreibender Unternehmen registriert. Daher erhalten Angehörige häufig noch Jahre später Werbebriefe, die an den Verstorbenen adressiert sind.

Mit dem Ziel, die Anzahl dieser unerwünschten Werbesendungen deutlich zu verringern, hat sich Deutsche Post Direkt für eine Zusammenarbeit mit der SCHUFA Holding AG entschieden. Ab sofort setzt der Adressdienstleister Deutsche Post Direkt einen etablierten Service der SCHUFA ein, mit dem Anschriftendateien um unbekannte und verstorbene Personen bereinigt werden können. Die einzigartige Datenbasis der SCHUFA besteht aus Informationen ihrer rund 8.500 Vertragspartner wie Großbanken, Privat- und Regionalbanken mit Retail-Geschäft und wird permanent aktualisiert.

Auf dieser Grundlage und zusammen mit Informationen aus weiteren Quellen bereinigt Deutsche Post Direkt die Privatkundendaten werbetreibender Unternehmen vor dem Versand der Werbepost. Weiterhin verwendet die Tochtergesellschaft der Deutschen Post die Verstorbenen-Informationen zur Aktualisierung ihrer Zielgruppenadressen, die von Firmen zur Kundengewinnung genutzt werden.

Im Ergebnis sorgt die Kooperation von Deutsche Post Direkt und SCHUFA dafür, dass Hinterbliebene deutlich weniger unerwünschte Werbesendungen erhalten. Dies ist auch für Werbetreibende von Vorteil: Sie erhöhen ihr Ansehen und ihre Glaubwürdigkeit bei Kunden und potenziellen Kunden und reduzieren zudem Kosten für Werbemittelproduktion, Versand und Retouren.
www.postdirekt.de (http://www.postdirekt.de)

Deutsche Post Direkt – Spezialist für Adressmanagement

Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn Standardprodukte und individuelle Adresslösungen zur Optimierung der Direktwerbung. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfelder gegliedert, deren Leistungen nahtlos kombiniert werden können: Adressbereinigung, Adressanreicherung, Adressanalyse, Adressvermietung. Namhafte Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage vertrauen auf das Know-how des Adressspezialisten: zum Beispiel Porsche, ING-DiBa, SOS-Kinderdorf, Procter & Gamble, The Phone House und Konradin Mediengruppe. Deutsche Post Direkt besitzt das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV.

Weitere Informationen unter www.postdirekt.de

Firmenkontakt
Deutsche Post Direkt
Anja Ehlen
Junkersring 57
53844 Troisdorf
02241 2661-5310
a.ehlen@postdirekt.de
http://www.postdirekt.de

Pressekontakt
Pronomen GmbH & Co. KG
Kathrin Melzer
Lindenallee 24
50968 Köln
+ 49 221 94081225
kathrin.melzer@pronomen.de
http://www.pronomen.de

(Visited 3 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert