Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Markel International Deutschland öffnet die Türen

München, 04. März 2013 – Markel International Insurance Company Limited, Niederlassung für Deutschland hat offiziell den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Die Deutsche Niederlassung ist bei der BaFin unter der Register-Nummer: 5167 eingetragen. Hauptbevollmächtigter der Deutschen Niederlassung ist Frederik Wulff.

Markel International Deutschland öffnet die Türen

Markel International Deutschland öffnet die Türen

München, 04. März 2013 – Markel International Insurance Company Limited, Niederlassung für Deutschland hat offiziell den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Die Deutsche Niederlassung ist bei der BaFin unter der Register-Nummer: 5167 eingetragen. Hauptbevollmächtigter der Deutschen Niederlassung ist Frederik Wulff.

Am 13. März lädt Markel interessierte Makler zu einem „Open Office Day“ in die neu gestalteten Büroräume in München ein. Im Internet ist die deutsche Niederlassung unter www.markelinternational.de zu finden, mit Informationen zu den angebotenen Lösungen im Bereich Berufs- und Vermögensschadenhaftpflicht sowie Warenkredit.

Über 100 Jahre Erfahrung und Know-how im deutschen Markt kombiniert mit 80 Jahren Erfahrung eines weltweit führenden Spezialversicherers sind das Fundament des deutschen Angebots von Markel. Als Teil der Markel Gruppe legt man auch in Deutschland großen Wert auf Zuverlässigkeit, Flexibilität, Innovation und finanzielle Stabilität im Umgang mit Partnern und Kunden.

Die deutsche Niederlassung von Markel International bietet Produkte an, die auf deutschen Standards, deutschem Recht und durchgeschriebenen Bedingungswerken basieren. Die Schadensteuerung und die Schadenregulierung erfolgen ebenfalls lokal in Deutschland.

Als reiner Maklerversicherer stellt Markel Deutschland seinen Partnern Hilfsmittel zur Verfügung, die eine Zusammenarbeit einfach machen. Beispiele sind Prämienberechnungs-Tools für die selbständige Ermittlung einer Prämie, Antragsmodelle und technische Unterstützung.

Aktuell bietet Markel in Deutschland neuartige Deckungen für:

– Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
– Architekten und Ingenieure
– Alle sonstigen Risiken im Bereich der Vermögensschadenhaftpflicht (Ausnahme Arzthaftpflicht) mit der Möglichkeit auch exklusive Konzepte zu vereinbaren
– D&O inklusive Sonderlösungen wie persönliche D&O, Selbstbehalts- und Aufsichtsratsdeckungen
– Warenkredit

Markel International ist ein A gerateter Versicherer mit Ursprung in Richmond, Virginia. Die 1920 gegründete Gesellschaft hat in 2012 mit 2.666 Mitarbeitern weltweit ca. 2,5 Mrd. USD Bruttoprämien eingenommen. Seit 1986 ist Markel an der New Yorker Börse notiert. Die Marktkapitalisierung (Januar 2013) liegt bei rund 4,3 Mrd. USD. Geschäft zeichnet Markel über das Lloyd´s Syndikat 3000 oder Markel International Insurance Company Limited. Markel unterhält ein Netzwerk von 37 weltweiten Büros in Großbritannien, Europa, Canada und im asiatisch-pazifischen Raum. Durch ein Joint Venture mit der Anglo Underwriting GmbH aus München, entstand 2012 das erste Büro des Spezialversicherers in Deutschland.

Für weitere Informationen:

Markel International iederlassung für Deutschland
Luisenstrasse 14
80333 München
Telefon: +49 89 8908 316 50
Fax: +49 89 8908 316 99
www.markelinternational.de
info@markelinternational.de

Markel International Deutschland ist die Deutsche Niederlassung von Markel International Insurance Company Limited in London, einem A gerateten Versicherer mit Ursprung in den USA. Bei der BaFin ist die Deutsche Niederlassung unter der Register-Nummer: 5167 eingetragen.
Hauptbevollmächtigter der Deutschen Niederlassung ist Frederik Wulff.

Kontakt:
Markel International Insurance Company Limited, Niederlassung für Deutschland
Katharina Turja
Luisenstraße 14
80333 München
+49 (0) 89 8908 316 – 50
info@markelinternational.de
http://www.markelinternational.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert