Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juni 3, 2026

Lebensmittelmarkt Immobilien Makler

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 3, 2026

Parasoft beseitigt Abhängigkeitsengpässe bei Softwarebereitstellung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

TGI AG Investieren in Gold: FMA – Anordnung gegen die TGI AG – fachanwaltliche Vertretung – Rückabwicklung der Goldmodelle

Immobilien
Juni 3, 2026

Supermarkt Immobilien Makler: Holger Ballwanz Immobilien

Tourismus, Reisen
Juni 3, 2026

Urlaub mit Hund – neues Buch bei Amazon für alle Hundebesitzer und die es werden möchten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Rockstone News – Homerun Resources: Die Entstehung des Silica Valley in Bahia

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 3, 2026

Beton-Pumpen-Service & Verleih löst alle Probleme

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

SEPPmail auf der Public-IT-Security 2026: sichere E-Mail-Kommunikation für Behörden und öffentliche Verwaltung

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 3, 2026

Reisen mit den Vierbeinern: Das sind die haustierfreundlichsten beliebten Urlaubsdestinationen

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Untersuchung von Censys: 6.502 Tankfüllstandsmesser in Tankstellen öffentlich über das Internet erreichbar

Umwelt, Energie
Juni 3, 2026

Entgasung und Spülung von LNG-Tanks: sicherer Umgang mit LNG

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

HiScout mit Modul für Geheim und Sabotageschutz für GIT SICHERHEIT AWARD nominiert

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Alternative zu Palantir: Neo4j übernimmt GraphAware und startet graphbasierte Analyseplattform

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Vom SEF-Netzwerk in die Produktion: PS Industry setzt ganzheitliche Digitalisierungsstrategie um

machtfit startet im Großraum Stuttgart

Dienstleister für die Betriebliche Gesundheitsförderung expandiert in Baden-Württemberg

machtfit startet im Großraum Stuttgart

(NL/1498181486) Berlin / Stuttgart, 07.08.2014 | Deutschlands erste Service-Plattform für Betriebliche Gesundheitsförderung machtfit.de ist ab sofort im Großraum Stuttgart verfügbar. Mit innovativen und ressourcenschonenden Lösungen für Unternehmen jeder Größe will machtfit die Gesundheit und Zufriedenheit von Arbeitnehmern erhalten und fördern. In den nächsten Wochen und Monaten folgt der Ausbau des machtfit-Angebots in ganz Baden-Württemberg.

Längere Lebensarbeitszeit, immer älter werdende Arbeitnehmer, Fachkräftemangel deutsche Unternehmen stehen vor enormen Herausforderungen hinsichtlich der Personalentwicklung. Vorausschauende Unternehmen investieren schon heute in die Gesundheit am Arbeitsplatz. Dabei geht es nicht nur um den Erhalt der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Betriebliche Gesundheitsförderung sorgt auch dafür, die Arbeitgeberattraktivität zu stärken.

Mit unserem Angebot sorgen wir für den Erhalt und die Förderung der Gesundheit und Zufriedenheit von Arbeitnehmern, ganz unabhängig von der Unternehmensgröße, sagt Philippe Bopp, Geschäftsführer der machtfit GmbH. Kern des machtfit Konzepts ist unser Gesundheitsnetzwerk mit einem Kursangebot regionaler Gesundheitsanbieter. Diese externen Angebote können vom Arbeitgeber bezuschusst und bei Bedarf mit bestehenden unternehmensinternen Maßnahmen verknüpft werden. So entsteht eine zentrale Anlaufstelle für alle gesundheitsfördernden Maßnahmen im Unternehmen.

Wie eine DIHK Umfrage zu Beginn des Jahres zeigte, hat die Gesundheitsförderung im Betrieb bei fast zwei Drittel der Unternehmen an Bedeutung gewonnen (65 Prozent). 39 Prozent der Unternehmen gaben an, dass mehr Beteiligung der Mitarbeiter an angebotenen Maßnahmen dazu führen würde, sich auch als Arbeitgeber stärker zu engagieren. Deshalb bietet machtfit neben dem eigentlichen Gesundheitsangebot ein umfangreiches Servicepaket für die interne Kommunikation der Maßnahmen im Unternehmen, sowie ein effizientes Abrechnungsmodell alles mit dem Ziel, den Zugang zu gesundheitsfördernden Maßnahmen möglichst leicht zu gestalten und damit die Motivation, sich sportlich zu betätigen, bei allen Mitarbeitern kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten.

Gregor Grundhöfer, Bereichsleiter Personal der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, bestätigt das innovative Konzept von machtfit: Mit machtfit konnten wir Mitarbeiter motivieren, die vorher nie an einem internen Kurs zur Gesundheitsförderung teilgenommen haben. machtfit hat uns enormen Aufwand abgenommen, um gezielt und kostengünstig ein erfolgreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement umzusetzen. Die hohen Teilnehmerzahlen unserer Mitarbeiter sprechen für machtfit.

Unternehmen, die ein Programm für die Betriebliche Gesundheitsförderung aufbauen wollen, können sich jederzeit kostenfrei und unverbindlich von machtfit telefonisch beraten lassen: 030-34655060. www.machtfit.de

Über machtfit | machtfit ist Dienstleister für Betriebliche Gesundheitsförderung und bietet die erste Service-Plattform in Deutschland, die es schafft Unternehmen, deren Mitarbeiter und zertifizierte Anbieter präventiver Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung miteinander zu verbinden. Kern des Konzepts ist die machtfit-Plattform, die im Corporate Design der teilnehmenden Firmen gestaltet werden kann und damit erheblich zum Employer Branding beiträgt. Seit 2012 am Markt, betreut machtfit mit seinem Angebot allein im Großraum Berlin mehrere tausend Mitarbeiter. Deutschlandweit nutzen mittlerweile über 50 Unternehmen den Service von machtfit, um ihren Mitarbeitern regional spezifische Angebote zur Gesundheitsförderung zugänglich zu machen. machtfit hat seinen Firmensitz in Berlin. Nähere Informationen unter www.machtfit.de/presse

machtfit GmbH
Sebastian Hesse
Schwedter Str. 8/9A
10119 Berlin
030-69202499
sebastian.hesse@machtfit.de
www.machtfit.de/presse

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert