Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

M2M und BYOD als neue Technologie-Trends

Die Machine to Machine Kommunikation und Bring-your-own-Device sind beides Technologie-Themen, mit denen sich Unternehmen auseinandersetzen müssen. Wir haben für euch diese Thematiken näher analysiert.

M2M und BYOD als neue Technologie-Trends

Immer mehr Angestellte wollen auch ihre privaten Handys im beruflichen Alltag nutzen.

Das Geschäft um M2M (http://www.t-mobile-business.at/tmobile_fuer_ihr_business/machine-to-machine/) ist schwer am Boomen. Bei M2M handelt es sich um die Kommunikation von Maschinen untereinander. Zumindest in näherer Zukunft wird dieser Geschäftsbereich aufgrund der besseren Internet Versorgung und immer kostengünstigeren Bauteilen explodieren. Gartner prognostiziert sogar, dass 2020 weltweit 26 Milliarden Devices über das Internet verbunden sein sollen. Damit wäre das oft zitierte Internet der Dinge endgültig Realität. Das Internet der Dinge ermöglicht den automatisierten Datenaustausch zwischen Maschinen. Zum Einsatz können verschiedenste Maschinen kommen: Zum Beispiel Geräte, Fahrzeuge, Smart Meter oder Container. Gartner sieht als einer der größten Herausforderungen bei dieser Thematik bei der M2M Security.

Im Konkreten meinen führende Experten, dass beispielsweise die physische Sicherheit von M2M viel Aufmerksamkeit erfordert. Des Weiteren sind auch Denial of Service Attacken (DOS) besonders in der M2M-Thematik zu betrachten, da diese ganz neue Folgen verursachen können. Ein bedrohliches Szenario wäre, das DOS Attacken so geplant werden könnten, dass die mit Batterie betriebenen M2M Module durch den erhöhten Stromverbrauch zum Ausfall gezwungen werden. Falls Sie dieses Thema noch weiter interessiert: Hier erhalten Sie nähere Informationen zur M2M Security (http://blog.t-mobile-business.at/m2m-security/) .

Sind Sie auch der Typ, der lieber am privaten und gewohnten Smartphone eine E-Mail schreibt, als am veralteten und hässlichen Firmenhandy? Nicht nur deshalb finden immer öfters private Devices ihren Weg ins dienstliche Umfeld. Es gilt allerdings anzumerken, dass der aufkommende Trend „Bring Your Own Device“ (BYOD) Fluch und Segen zugleich ist. Besonders die IT-Sicherheit und die Haftung sind heikle Themen, mit denen man beim Umgang mit BYOD früher oder später konfrontiert wird.

Eine Lösung zur Handhabung von Sicherheitsrichtlinien bei BYOD ist Mobile Device Management (MDM). MDM ist eben eine spezielle Variante zur Verwaltung des gesamten Gerätepools im Unternehmen. Egal ob jetzt Tablet, Smartphone oder Notebook – die einzige Voraussetzung für MDM ist, die entsprechende MDM Software Lösung darauf zu installieren. Ab dann ist man mit der zentralen Administrationseinheit verbunden. Für gewöhnlich handelt es sich dabei um ein Web-Portal, auf dem man Updates einspielen oder Berechtigungen für bestimmte Apps vergeben kann. Im schlimmsten Fall lässt sich bei Verlust oder Diebstahl das Gerät lokalisieren oder bei Bedarf auch die Daten löschen.
Durch diesen umfassenden Schutz für mobile Geräte durch MDM-Lösungen, lassen sich Sicherheitsrisiken wie etwa Datenverlust oder Datendiebstahl weitestgehend vermeiden. Falls Sie sich noch weiter interessieren, hier erhalten Sie erweiterte Informationen über BYOD (http://blog.t-mobile-business.at/byod-private-handys-integrieren/) .

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
m_an@acris.at
http://www.acris.at

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert