Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

BTN Solutions mit neuer Website und neuem Markenauftritt

Medien, Kommunikation
Juli 17, 2026

Fachportale steigern SEO- und KI-Sichtbarkeit

Auto, Verkehr
Juli 17, 2026

Welche Schuhe am Steuer heikel werden

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Erst Hitze, dann Sturzflut: So schützen Sie Ihren Keller

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 17, 2026

Glanznagel: Der Maßstab für günstige & hochwertige Abendkleider im deutschsprachigen Raum

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Die EPBD-Frist ist abgelaufen, die Klimaschutz-Umsetzung hinkt

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Jubilaeum – 50 Jahre LKT Luft- und Klimatechnik- Gute Luft für Mensch und Maschine

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

FREQUENTIS gibt vorläufige Zahlen für das 1. Halbjahr 2026 bekannt: Deutlich positives EBIT erwartet

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Hitzewelle meistern mit Hydrofast: Die Heatwave Survival Station für europäische Haushalte

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Kyoceras Liebling des Monats – Nature Serie

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Lunartec 2in1-LED-Tischleuchte und -Flaschenaufsatz, RGBW

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Neue Rezeptplattform kämpft gegen werbeüberladene Wettbewerber

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

nLighten und Arqit beweisen, dass die Public Cloud genutzt werden kann, ohne dabei auf Souveränität zu verzichten

Tourismus, Reisen
Juli 16, 2026

Hotel Sansibar: ASILI FREQUENCIES feiert Premiere im Hotel Green Ocean Zanzibar

LEDeXCHANGE bietet Lichtcontracting an

Energiesparen mit Garantie

Das Angebot klingt so gut, da kann man eigentlich nur zustimmen: Alte Leuchtmittel austauschen, mit energieeffizienten LED Energiekosten sparen und die Einsparungen mit einem Garantieversprechen absichern. LEDeXCHANGE Homepage macht“s möglich – mit einem durchdachten Lichtcontracting-Modell.

„Unsere Kunden haben die Möglichkeit, mit uns einen Energiespar-Garantievertrag abzuschließen. Wir übernehmen das volle Risiko für den wirtschaftlichen Erfolg der vereinbarten Einsparmaßnahmen“, verspricht Stephan Böhme, Geschäftsführer der LEDeXCHANGE. Das Unternehmen aus Rheinland-Pfalz entwickelt und produziert in Eigenregie technologieführende LED Produkte und ist europaweit im Projektgeschäft tätig. Stephan Böhme bietet seinen Kunden neben Kauf und Vermietung der Leuchten auch ein Contracting-Modell an.

Win-win-Situation
LEDeXCHANGE untersucht im Rahmen einer energetischen Analyse, welche Energieeinsparpotentiale wirtschaftlich erschlossen werden können. Die Energieeinsparung wird dem Kunden innerhalb einer Amortisationszeit zugesichert. Der Kunde „entlohnt“ seinen Contractor, seinen Vertragsnehmer, mit einem Prozentteil der Gesamtersparnis. Der Auftraggeber hat einen Rückerstattungsanspruch in Höhe des nicht realisierten Einsparbetrags. Wird das Einsparergebnis übertroffen, wird der Auftragnehmer im Gegenzug am Mehrergebnis beteiligt. Es gilt die Faustformel: Je höher die Energieverbrauchssenkung, desto höher die Energiekostensenkung. Ein Unternehmen kann durch den Einsatz energieeffizienter Leuchtmittel die Strom- und auch Wartungskosten um bis zu 75 % verringern. Das Lichtcontracting führt zu einer klassischen Win-win-Situation, von der beide Partner profitieren.

Das Geschäftsmodell wurde übrigens bereits vor über 200 Jahren erfolgreich praktiziert. Damals stellte James Watt seine Dampfmaschine seinen Kunden kostenfrei zur Verfügung. Als Gegenleistung erhielt er einen Anteil an den eingesparten Brennstoffkosten.

Der Lichtspezialist LEDeXCHANGE entwickelt und produziert in Eigenregie technologieführende LED Produkte und vertreibt diese im Projektgeschäft. Das 2011 gegründete Unternehmen mit Sitz in Rheinbreitbach, Rheinland-Pfalz, ist Full Sortimenter im Segment der LED Retrofit Lampen. LEDeXCHANGE besitzt mehr als 50 eigene Patente, Geschmacksmuster- und Gebrauchs-Musterrechte. Die LEDeXCHANGE Leuchtmittel sind für den Kunden äußerst attraktiv, da die Stromersparnis zwischen 70% und 90% im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen, Halogenleuchtmitteln oder Leuchtstoffröhren beträgt. Die LEDeXCHANGE GmbH gehört zu einer kleinen Gruppe von Anbietern, die durch die EU berechtigt ist, nach Green Lighting zu zertifizieren. 2013 hat das Deutsche Cleantech Institut (DCTI) LEDeXCHANGE die Auszeichnung „Innovation pro Energiewende“ verliehen. Damit werden Produkte geehrt, die die effiziente Nutzung von Ressourcen fördern und einen Beitrag zur Umsetzung der Energiewende leisten.

LEDeXCHANGE GmbH
Stephan Boehme
Rolandseckerweg 39
53619 Rheinbreitbach
022249898710
info@led-ex.de
http://www.led-ex.de

REDaktion Elvira Doescher
Elvira Doescher
Am Kupferberg 5
53619 Rheinbreitbach
02224 900146
info@redaktion-doescher.de
http://www.redaktion-doescher.de

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert