Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Leben retten leicht gemacht: DENIOS startet eigene Blutspende-Aktion

Leben retten leicht gemacht: DENIOS startet eigene Blutspende-Aktion

Ärmel hoch für eine gute Sache: Alexander Dolipski (Managing Director von DENIOS) mit dem DRK-Team

Es sind Zahlen, die beeindrucken: 80 Prozent der deutschen Bevölkerung, also acht von zehn Menschen, sind im Laufe ihres Lebens mindestens einmal auf eine Blutspende angewiesen. Und: 15.000 Blutkonserven werden laut Angaben des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Deutschland benötigt – und zwar jeden Tag! Aus diesem Grund hat die DENIOS SE aus Bad Oeynhausen einen firmeninternen Blutspende-Tag ins Leben gerufen, an dem zahlreiche Mitarbeitende teilnahmen. Der DENIOS Blue Campus, normalerweise Ort für Meetings und kreativen Austausch zwischen den Teams, verwandelte sich in eine Blutspende-Station, aufgebaut vom Deutschen Roten Kreuz. Hier konnten die Mitarbeitenden bequem während ihrer Arbeitszeit vor Ort Blut spenden.

Mit Spendenaktion ein Zeichen setzen

„Die Bereitschaft zur Blutspende nimmt bedauerlicherweise in Deutschland seit Jahren ab, zeitweise ist die Versorgungslage auch wirklich kritisch“, berichtet Stephan Kottmann (Gebietsreferent DRK-Blutspendedienst West). „Umso erfreulicher ist es dann, dass DENIOS sich diesem Trend entgegenstellt und diese betriebseigene Spendenaktion auf die Beine gestellt hat. Viele aus dem Team haben auf unseren Liegen Platz genommen und ihren Beitrag geleistet, um auf unkomplizierte Weise Lebensretter zu werden. Das gespendete Blut wird nun an den Stellen eingesetzt, wo es dringend benötigt wird – bei Unfällen, bei Operationen oder in der Krebstherapie.“ Der Blutspende-Tag ist nur eine von vielen Initiativen des Unternehmens aus Bad Oeynhausen, um die Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit zu fördern. „Die Gesundheit unseres Teams hat für uns oberste Priorität und steht an erster Stelle“, betont Personalleiterin Helgard Meffert. „Neben der Blutspende-Aktion bieten wir unserem Team weitere Benefits, zum Beispiel einen internen Schulungskatalog mit Seminaren und Kursen rund um die Gesundheit. So wollen wir zeigen, dass bei DENIOS das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz ganz oben auf der Agenda steht.“

Jeder Tropfen zählt

Das Team vom Deutschen Roten Kreuz war am Ende des Tages äußerst zufrieden mit der eigens organisierten Aktion, bei der zahlreiche lebensrettende Blutkonserven gesammelt wurden. Stephan Kottmann vom DRK und sein Team konnten das Firmengelände mit einem guten Gefühl verlassen: „Wir hoffen, dass Initiativen wie die von DENIOS viele Nachahmer in der Region finden. Es war für die Mitarbeitenden nur ein kleiner Piks, aber genau damit können wir jetzt Leben retten.“

Wir schützen Mensch und Umwelt.
Daher schätzen uns unsere Kunden aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung weltweit als zuverlässigen Partner. Der Schutz natürlicher Ressourcen ist unsere Leidenschaft, gesetzeskonforme Produkte unser Versprechen. Für mehr Informationen besuchen Sie uns auch im Internet auf www.denios.de.

Firmenkontakt
DENIOS SE
Oliver Rose
Dehmer Straße 54-66
32549 Bad Oeynhausen
05731 / 753-0
http://www.denios.de

Pressekontakt
DENIOS SE
Oliver Rose
Dehmer Straße 54-66
32549 Bad Oeynhausen
05731 / 753-306
http://www.denios.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert