Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Landsvirkjun unterzeichnet Stromabnahmevertrag mit United Silicon

Landsvirkjun unterzeichnet Stromabnahmevertrag mit United Silicon

Landsvirkjun unterzeichnet Stromabnahmevertrag mit United Silicon

(Mynewsdesk) REYKJAVIK, ISLAND — (Marketwired) — 03/20/14 — Islands staatliches Energieunternehmen, Landsvirkjun, gab Mitte der Woche bekannt, dass es einen neuen Stromabnahmevertrag mit United Silicon hf. unterzeichnet hat. Der Vertrag ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, die bis Ende Mai erfüllt werden müssen. Laut des Vertrags soll Landsvirkjun eine Siliziummetallproduktionsanlage mit Elektrizität versorgen, die von United Silicon in Helguvik bei Keflavik an Islands Südwestküste gebaut wird. Die 20.000-Tonnen-Anlage soll Anfang 2016 mit der Produktion beginnen und hat einen Energiebedarf von 35 Megawatt, die Landsvirkjun komplett mit erneuerbaren Energien (Wasserkraft und Geothermie) abdecken wird.

?Während des vergangenen Jahres hat United Silicon verschiedene Standorte bezüglich ihrer Eignung für eine Siliziumproduktionsanlage auf der ganzen Welt bewertet, unter anderem im Mittleren Osten und in Malaysia. Wir sind froh, dass dieser Prozess abgeschlossen ist und wir uns für Island entschieden haben, wo wir glauben, dass exzellente Bedingungen für Bau und Betrieb eines Siliciummetallwerks vorherrschen. Unsere Partner in Island haben uns großartig unterstützt und der Vertragsabschluss mit Landsvirkjun lief rund, so dass der endgültigen Entscheidung nichts mehr im Wege stand“, führte Joseph Dignam, Vorstandsmitglied von United Silicon, aus.

Dr. Hordur Arnarson, Geschäftsführer von Landsvirkjun erklärte: ?Wir sind hocherfreut, dass wir United Silicon und die Siliziumindustrie unter unseren Kunden willkommen heißen können. Wir sind zuversichtlich, dass Siliziumproduktion sich langfristig in Island ansiedeln wird, wo Strom mit 100% erneuerbaren Energien gewonnen wird. Island bietet ausgezeichnete Bedingungen für stromintensive Industriezweige und garantiert standortmäßig einen wertvollen Wettbewerbsvorteil in Europa und weltweit. Darüber hinaus freuen wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit United Silicon und werden gespannt verfolgen, wie sie neue Operationen etablieren und Pläne für zukünftiges Wachstum entwickeln. United Silicons Professionalität und Engagement beim Abschluss dieses richtungsweisenden Vertrags hat uns sehr beeindruckt.“

Als führendes europäisches Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien produziert Landsvirkjun 73% der gesamten Elektrizität in Island und kann seinen Wettbewerbsvorteil mit diesem Stromabnahmevertrag festigen. Besuchen Sie www.landsvirkjun.com, um mehr über erneuerbare Energien in Island zu erfahren.

Kontakt:
Landsvirkjun
Magnus Thor Gylfason
+354 515 9000
Director Corporate Communications

=== Landsvirkjun unterzeichnet Stromabnahmevertrag mit United Silicon (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/o0xn4p

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/landsvirkjun-unterzeichnet-stromabnahmevertrag-mit-united-silicon

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert