Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Kursstart des MSc25 an der SIBE der Steinbeis-Hochschule Berlin – im dualen Bildungsmodell

Kursstart des MSc25 an der SIBE der Steinbeis-Hochschule Berlin - im dualen Bildungsmodell

Bereits am 28. August 2013 starteten 31 motivierte Jungakademiker mit ihrem Studium zum Master of Science in International Management (M.Sc.IM) .

Im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung im Stuttgart Institute of Management and Technology (SIMT) wurden die Studierenden von Prof. Dr. Werner G. Faix, dem Direktor der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE), Stefanie Kisgen, der Direktorin des STI International Management und Ute Sachsenröder, der Studienleitung des M.Sc. begrüßt. Anschließend lernten sich dann alle in einer Vorstellungsrunde untereinander kennen und bearbeiteten in kleinen Gruppen Themen wie die Philosophie des Projekt-Kompetenz- Studiums, um eine erste gezielte Auseinandersetzung mit generellen Erfolgsfaktoren oder auch der Entwicklung von Kompetenzen anzuregen.

In den kommenden zwei Jahren werden die M.Sc.-Studenten nun in einem der über 350 Unternehmenspartner der SIBE ein nutzenstiftendes Projekt in Eigenverantwortung bearbeiten, das sowohl für das jeweilige Unternehmen als auch für den Studenten einen Mehrwert generiert. Während dieser Zeit werden erste wichtige Kontakte in den Bereichen geknüpft und sukzessive ein Branchennetzwerk aufgebaut. Darüber hinaus zielen neben dem Management-Know-how, welches die Business School vermittelt, ein individuelles Coaching von Projektdozenten und ein intensiver Austausch der Kommilitonen auf die erfolgreiche Durchführung und Implementierung der Unternehmensprojekte ab.

So freuen wir uns sehr, wieder bekannte Unternehmenspartner dabei zu haben, und begrüßen als neue Kooperations-Partner, die erstmalig Nachwuchskräfte über das M.Sc.-Studium ausbilden. Gern informieren sich auch unter dem stetig weiter wachsenden Punkt der Unternehmenskooperationen auf unserer Website.

Den neuen Studierenden des M.Sc.25, die sich bereits am ersten Tag durch sehr viel Engagement, Interesse und Tatendrang profiliert haben, wünschen wir für die kommenden zwei Jahre alles Gute! Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg und Berlin – geleitet wird die Hochschule von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat.
Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials. Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung – und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte.

Mit MBA- und Masterprogrammen (M.A. und M.Sc. im Double-Degree) seit 1994, mit derzeit über 1.074 Studierenden, mehr als 2.262 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE kompetenter Partner für Wachstum, Globalisierung und Weiterqualifizierung.

Kontakt
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a/30
10247 Berlin
0176 – 1945 8015
flint@steinbeis-sibe.de
http://www.steinbeis-sibe.de

Pressekontakt:
SIBE GmbH
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
030/49782220
flint@steinbeis-sibe.de
http://www.steinbeis-sibe.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert