Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Kursstart an der SIBE

Die WO69 startete im November erfolgreich in das Studium des Master of Arts

Kursstart an der SIBE

Schon fast traditionell wurden die neuen Studierenden des M.A. in General Management im SIMT zur Eröffnungsfeier ihres Studiums begrüßt.

Gespannt trafen die M.A.-Neulinge zur Veranstaltung ein, die den Startschuss für das zweijährige Studium gibt. Im SIMT wurden sie herzlich von Herrn Dr. Sailer, einem der Programmleiter des M.A., Sonja Reichert, der Studienleiterin des M.A., und Christine Wendel, der stellvertretenden Leiterin des Studien- und Qualitätsmanagements, begrüßt. Neben vielen hilfreichen Tipps zum Ablauf des Studiums erhielten die Erstis bei dieser Veranstaltung auch eine Einführung in die zentralen Erfolgsfaktoren und Werte, die während des Masters vermittelt und gelebt werden sollen. Außerdem konnten die Studierenden bereits erste Kontakte zu anderen Kursen knüpfen, da zeitgleich mehrere Seminarblöcke stattfanden. So lernten Sie sich nicht nur untereinander kennen, sondern erhielten auch gleich einen Eindruck vom normalen Seminaralltag. Prof. Dr. Faix besuchte die Studierenden an ihrem ersten Seminartag und hieß sie persönlich Willkommen im Master of Arts.

Die Kurszusammensetzung ist dieses Mal sehr ausgeglichen. So finden sich in dem Kurs sowohl Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen und dualen Hochschulen. Auch hinsichtlich der Erststudiengänge ist der Kurs vielfältig, obwohl die Wirtschaftswissenschaftler wie üblich den größten Anteil ausmachen.

Auf Unternehmensseite freuen wir uns, die neuen Kooperationspartner Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG, Hager Unternehmensberatung GmbH, Kärcher Futuretech GmbH, media control GmbH & Co. KG, Striebel & John GmbH & Co. KG, GHD GesundHeits GmbH Deutschland und die Fritz Kübler GmbH begrüßen zu dürfen. Aber auch langjährige Partner wie Mercedes-AMG GmbH, Deutsche Telekom AG, T-Systems International GmbH, Robert Bosch GmbH und die ABB AG sind zahlreich vertreten und so herrscht eine gute Mischung aus neuen und bereits bekannten Firmen.

Wir freuen uns sehr über den Kursstart in diesem Jahr und wünschen dem WO69 einen guten Start ins Studium und eine erfolgreiche und lehrreiche Studienzeit!

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg und Berlin – geleitet wird die Hochschule von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat.
Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials. Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung – und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte.

Mit MBA- und Masterprogrammen (Master of Laws, M.A. und M.Sc. im Double-Degree) seit 1994, mit derzeit über 1.074 Studierenden, mehr als 2.300 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE kompetenter Partner für Wachstum, Globalisierung und Weiterqualifizierung.

Kontakt
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a/30
10247 Berlin
0176 – 1945 8015
flint@steinbeis-sibe.de
http://www.steinbeis-sibe.de

Pressekontakt:
SIBE GmbH
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
030/49782220
flint@steinbeis-sibe.de
http://www.steinbeis-sibe.de

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert