Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Kontinuierliches Wachstum: V-BANK erzielt 2012 einen Vorsteuergewinn von über vier Millionen Euro

V-BANK war in Deutschland zum vierten Mal in Folge das am stärksten wachsende Institut im Markt. Die Anzahl der Geschäftspartner wuchs im abgelaufenen Geschäftsjahr um 38 auf 253. Das betreute Kundenvermögen stieg auf rund 6,1 Milliarden Euro.

(ddp direct) München, 18.02.2013. Auch 2012 blickt die V-BANK AG (www.v-bank.com) auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Bei der operativen Entwicklung konnte die Bank der Vermögensverwalter unter dem Strich die Anzahl der Kooperationspartner um 38 auf insgesamt 253 erhöhen (Ende 2011: 215). Ohne Lizenzrückgaben seitens der Vermögensverwalter hätte die Anzahl der Neuanschlüsse bei 46 gelegen. Das betreute Kundenvermögen kletterte auf über 6,1 Milliarden (Ende 2011: 4,6 Mrd. Euro). Zum vierten Mal in Folge war die V-BANK damit das am stärksten wachsende Institut im Markt der Depotbanken. Das operative Wachstum schlug sich im Betriebsergebnis der Münchner Privatbank positiv nieder: Der Vorsteuergewinn erhöhte sich 2012 auf über 4 Millionen Euro – nach 1,4 Millionen Euro im Vorjahr. Für das Geschäftsjahr 2013 rechnet die V-BANK mit einer weiteren kontinuierlichen Steigerung: Die Bank will netto 1,5 Milliarden Euro an Kundengeldern sowie 30 neue Geschäftspartner hinzugewinnen. Das Vorsteuerergebnis soll um 25 Prozent auf über 5 Millionen Euro zunehmen.

„Wir wachsen mit dem Neugeschäft unserer Kooperationspartner“, sieht Vorstandssprecher Jens Hagemann den kommenden zwölf Monaten zuversichtlich entgegen. Die Vertrauenskrise bei den klassischen Banken greife immer mehr um sich, was den Vermögensverwaltern neue Kunden und Bankberater als neue Mitarbeiter in die Arme treibe. Die V-BANK schätzt, dass bankenunabhängige Vermögensverwalter ihren Marktanteil von aktuell 5 Prozent in den nächsten Jahren auf über 10 Prozent ausbauen. Das Vermögen in Deutschland – die Arbeitsgrundlage für jeden Vermögensverwalter – hat sich 2012 nach Angaben der Deutschen Bundesbank auf rund zehn Billionen Euro weiter erhöht.

Hinweis an die Presse:
Die Pressemitteilung hat 2.054 Zeichen inklusive Leerzeichen. Gerne stellen wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial und das Logo unserer Bank zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ajfmya

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kontinuierliches-wachstum-v-bank-erzielt-2012-einen-vorsteuergewinn-von-ueber-vier-millionen-euro-38104

Die V-BANK fokussiert sich als Deutschlands erste Bank der Vermögensverwalter mit ihrem Geschäftsmodell ganz auf die Depot- und Kontoführung sowie auf die Wertpapierabwicklung für bankenunabhängige Vermögensverwalter und ausgewählte Kunden wie Stiftungen oder Family Offices im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Zielgruppe bankenunabhängige Vermögensverwalter setzt sie auf einen Wachstumsmarkt, der in Deutschland erst am Beginn seiner Entwicklung steht. Aufgrund einer effizienten IT-Plattform und schlanker Strukturen beansprucht das Institut für sich, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt anzubieten. Hauptaktionär ist die Wüstenrot und Württembergische AG mit 49,9 Prozent. Die weiteren Aktienanteile halten bankenunabhängige Vermögensverwalter sowie Management und Mitarbeiter. Die V-BANK beschäftigt zum Jahreswechsel 43 Mitarbeiter.

Kontakt:
V-BANK AG
Markus Kiefer
Arnulfstraße 58
80335 München
(089) 740800160
markus.kiefer@v-bank.com
www.v-bank.com

(Visited 12 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert