Neuigkeiten Timeline

Logistik, Transport
Oktober 29, 2025

LKW Fahrer finden: Die Pesbe-Bücher – Wissen, das mehr wert ist als ein Volltank

Auto, Verkehr
Oktober 29, 2025

LKW Fahrer finden: Das F.A.I.R.-Konzept – Der faire Weg aus der Fahrerknappheit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Digitale Souveränität statt Technologie-Abhängigkeit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Keine Angst vor KI im Mittelstand:

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 28, 2025

Ping-Pong 2050 – Wenn Biologie, Technik und Sport am Tisch verschmelzen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Carlson VC: Bioaccure treibt mobile PCR-Diagnostik voran

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Carlson VC: Walksee One löst Innovationswelle aus

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 28, 2025

Was Google Ihnen über Emanuell Charis verschweigt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2025

Pacific International Lines (PIL) wählt Ivalua für weitere Digitalisierung und Optimierung seiner Beschaffung

Handel, Dienstleistungen
Oktober 28, 2025

Feuerwerk früh vorbestellen: Große Nachfrage erwartet

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 28, 2025

HEIDI KLUM UND TOCHTER LENI IN DEN „ULTRALIGHT WITH CASHMERE“ STYLES VON INTIMISSIMI

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 28, 2025

Jenseits des Minings: Wie KI unsere Körper, Märkte und Identitäten formt

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 28, 2025

Burgess unterstützt Kleintierhalter mit Indoor-Tipps

Essen, Trinken
Oktober 28, 2025

2B Drinks: Natürliche Funktionsgetränke setzen gesunden Trend in Österreich

Kompetente Weiterbildung der Mitarbeiter zur Erhöhung des ROI im B2B

Erfolgserprobte Weiterbildung mit Praxis-Workshops für Social Media und Online-Verantwortliche sowie den Aussendienst

Kompetente Weiterbildung der Mitarbeiter zur Erhöhung des ROI im B2B

Praxis-Workshops für Social Media, Onlinemarketing und Aussendienst

Der Weiterbildungsbedarf steigt rasch durch Änderungen beim Kundenverhaltens und erhöhte Konkurrenz-Aktivitäten. Fürs nächste Jahr werden von den Mitarbeitern noch bessere Leistungen und Erfolge erwartet. Das Unternehmen selbst möchte, zumindest qualitativ, zu den führenden Anbietern gehören.

Der Aus- und Weiterbildungs-Bedarf 2013 für die Mitarbeiter wird immer wird grösser. Das Erreichen der Ziele bedingt im B2B hohe Praxis-Kompetenz der Mitarbeiter

Kompetente, erfolgreiche Aus- und Weiterbildung:

Damit die Aus- und Weiterbildung im B2B-Bereich viel bringt, sollte sie praxisnah und Erfolg-basiert sein.

Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit Praxis-Workshops gemacht. Bei kompetent geführten Praxis-Workshops werden

– die Grundlagen, Ziele und Strategien erklärt
– einprägsame Praxisbeispiele gezeigt
– und „positive“ Anwendung durch die Teilnehmenden selbst trainiert.

Bei Aussendienst-Workshops sollte die „positive“ Anwendung (durch die Teilnehmenden selbst) mehr als 50% der Trainingszeit erhalten. Zuschauende Kolleginnen und Kollegen haben dabei die Hauptaufgabe. Sie notieren alles Positive. Das Notierte wird anschliessend in der Gruppe besprochen.

Bei Workshops in denen die Teilnehmenden weniger Praxiserfahrung mitbringen, kommt positiven und zielführenden Praxisbeispielen eine wichtige Bedeutung zu.

Das Angebot unserer Verkaufs- und Onlinemarketing-Trainer konzentriert sich deshalb für 2013 auf:

– Verkaufs-Erfolgs-Trainings für Aussendienstmitarbeiter in Unternehmen
(an denen die Aussendienstmitarbeiter mit Ihren aktuellen Verkaufshilfsmitteln trainieren)
– Praxis-Workshops Social Media- und Onlinemarketing-Erfolg für Verantwortliche von Unternehmen:
https://plus.google.com/u/0/110540457619809856857/posts/Cxoz3NbZarZ

Zu Online-Kompetenz empfehlen wir auch das Studium des aktuellen Blogs, bei dem die Typologie bitte nicht zu ernst gesehen werden sollte:

http://onlinekompetenz.blogspot.ch/2012/10/kompetenz-und-training-in-social-media.html

Fazit: Wer 2013 vorwärts kommen will, sollte die Mitarbeitern mit kompetenter und praxisnaher Weiterbildung trainieren.

Erfolgs-Agentur für Beratung, Support und Ausführung von Online-Kommunikation (Social Media, Internet, eMail-Marketing, SEO, usw.) und klassischer Kommunikation (Werbung, PR, persönlicher Verkauf, Events, Direkt-Marketing, usw.)

Kontakt:
Effiprom.com
Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach
+41 44 761 03 87
heinrich@effiprom.com
http://www.effiprom.com

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert