Neuigkeiten Timeline

Elektro, Elektronik
September 1, 2026

Hier droht Gefahr: Die häufig übersehene Sicherheitslücke im Produktionsprozess

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 1, 2026

NavVis stellt CLX vor: Das erste agile Hand-Capture-Device für zuverlässige, tägliche Dokumentation im großen Maßstab

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Neues kostenloses Online-Tool kalkuliert die realen Kosten eines Cyberangriffs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Rockstone News – Wenn Silica zu Technologie wird: Homeruns hochreiner Silica-Sand findet seinen Weg in Siliziumkarbid, Photonik und den Ausbau der KI-Infrastruktur

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Neue Hürden für Windkraft im Heckberger Wald

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

Pressemeldung – Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation

Allgemein
September 1, 2026

Die Q4-Uhr tickt: Wie E-Commerce-Brands mit ganzheitlichem Performance Marketing das vierte Quartal erobern

Bildung, Karriere, Schulungen
September 1, 2026

Zwölf neue Auszubildende starten bei BURKHARDT 2026

Essen, Trinken
September 1, 2026

Kartoffelernte in Deutschland: Regionale Vermarktung braucht passende Verpackungen

Essen, Trinken
September 1, 2026

Wolff Weine ist 2026 Weinpartner von Hamburgs Sterne by OPEN MOUTH.

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Rheingas wird Namenssponsor der Elephants Grevenbroich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

Kölner Studentin unter Top-Ten beim Bachelor-Preis der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V.

Absolventin der Cologne Business School (CBS) für herausragende Leistungen geehrt

Kölner Studentin unter Top-Ten beim Bachelor-Preis der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V.

Kim Susan Kolgraf

Die 1952 gegründete Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) ist mit über 2.500 Mitgliedsunternehmen Deutschlands größte Fachorganisation für Personalmanagement und Personalführung. Im Rahmen des DGFP-Kongresses am 13. und 14. Mai in Frankfurt verlieh der Verein den „Personalmanagement Bachelor-Preis“ für herausragende Abschlussarbeiten. Die CBS-Absolventin Kim Susan Kolgraf, die sich in ihrer Bachelorarbeit mit der Entwicklung und Implementierung flexibler Arbeitszeitmodelle beschäftigt hatte, schaffte es unter die Top-Ten der Gewinner.

„Wir sind sehr stolz auf unsere qualitativ hochwertigen Bachelorarbeiten, die im bundesweiten Kontext der Personalwirtschaft bestehen können“, kommentierte CBS-Professorin für Business Operations und Human Resource Management Dr. Anja Karlshaus den Preis.

Der DGFP Bachelor-Preis ist für talentierte Nachwuchskräfte im Bereich Human Resources Anreiz und Ermunterung dafür, sich und ihre Bachelorarbeit in der Fachöffentlichkeit vorzustellen. Mit der Vergabe des Preises bekennt sich die DGFP zudem zur Etablierung des Bachelor-Abschlusses in Deutschland. Eine sechsköpfige Jury bestehend aus Fachexperten, Praktikern und Professoren trifft die Auswahlentscheidung über die Nominierungen. Dabei betonte der Jury-Vorsitzende Stefan Lauer vom Personalvorstand der Deutschen Lufthansa AG in seiner Rede zur Preisverleihung auch die besondere Rolle der Fachhochschulen.

Kim Susan Kolgraf studierte an der Cologne Business School International Business und schloss ihr Studium im vergangenen Jahr mit dem Bachelor of Arts ab. Inzwischen ist sie als Trainee im Lebensmittel-Einzelhandel tätig. Weitere Informationen und Bilder der Veranstaltung sind unter www.dgfp.de erhältlich.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten sowie MBA und Executive MBA-Programme anbietet. Unterrichtssprache ist in fast allen Programmen Englisch. Die Studiengänge werden regelmäßig von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.

Kontakt:
Cologne Business School
Christin Ernst
Hardefuststraße 1
50677 Köln
0221 931809 716
c.ernst@cbs-edu.de
http://www.cbs-edu.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert