Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Klimaneutrales Messe Catering auf der ITB 2013 in Berlin

Select Catering Berlin präsentiert auf der Internationalen Tourismus Börse nachhaltige Trendprodukte

(NL/8661384838) Vom 6.-10.März 2013 öffnet wieder die Internationale Tourismusbörse (ITB) ihre Messehallen – der deutsche Marktplatz und Impulsgeber für das weltweite Tourismusgeschäft. Auch dieses Jahr wird sich die Reise-Branche in Berlin zusammenfinden um neuste Destinationen zu präsentieren und Messe Caterer Select Catering Berlin möchte diese Aufmerksamkeit nutzen, um seinen Messekunden kulinarische wie dekorative Innovationen vorzustellen.

Vom 6.-10.März 2013 öffnet wieder die Internationale Tourismusbörse (ITB) ihre Messehallen – der deutsche Marktplatz und Impulsgeber für das weltweite Tourismusgeschäft. Auch dieses Jahr wird sich die Reise-Branche in Berlin zusammenfinden um neuste Destinationen zu präsentieren und Messe Caterer Select Catering Berlin möchte diese Aufmerksamkeit nutzen, um seinen Messekunden kulinarische wie dekorative Innovationen vorzustellen.

Wirklich ausgefallen finde ich die Idee unserer Manufaktur-Köche, Champanger-Roggen zu kandieren. Da hat man die ganze Ähre, bereits sanft geröstet und danach mit einer hauchdünnen Zuckercoleur überzogen, Ulrike Harnisch von Select Catering Berlin hält das Getreide gerade in Hand, die Körner schmeckten leicht nussig, erdig und durch die Coleur ergeben sich schöne Kombinationen mit Käse oder Obst am Vormittag oder für das Fingerfood am Abend.

Neben Kulinarien in BIO-Qualität wird bei Select Catering Berlin auch das Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung auf der ITB großgeschrieben. Gemeinsam mit der Partneragentur KlimaInvest aus Hamburg wird das Messe Catering durch den Kauf von Nachhaltigkeitszertifikaten klimaneutral gestellt. Die Zertifikaterlöse nach dem Gold-Standard kommen weltweit Projekte zu gute, die ihrerseits Treibhausgase reduzieren und in soziale Belange sowie erneuerbare Energien investieren.

Dazu noch einmal Ulrike Harnisch: Nachhaltigkeit von Events und Messen zu Ende gedacht, wollten wir dem Kunden die Möglichkeit geben, final vor Ort mit zur Verminderung des CO2 Ausstoßes beizutragen. Das Messe-Zertifikat kann auf Wunsch am Messe-Stand oder auf den Unternehmensseiten PR-wirksam kommuniziert werden und ist ab einem Bestellwert von 5.000 für den Kunden ohnehin kostenfrei, da wir dann diese Klimapauschale übernehmen, um zu zeigen, das unser Engagement ernst gemeint ist.

Auch die neue Amouse-Serie von BIO-Futura trägt seinen Teil dazu bei, das Messecatering klimaneutral zu gestalten. BIO-Futura stellt Teller, Schalen und Schälchen aus Chinagras her, die durch ihr formschönes Design problemlos auf Fingerfood-Empfängen oder Stand-Partys eingesetzt werden können und nach Benutzung über die BIO-Tonne rückstandsfrei kompostiert werden können.

Aus unserer Sicht kann die ITB kommen, es sind glaube ich noch 12 Tage, wir sind heute schon für unsere Stammkunden bestens präpariert und persönlich bin ich gespannt wie der Champaner-Roggen ankommt, vielleicht ja mit einem Ingwer-Cheddar? Ulrike Harnisch schneidet eine Stückchen von dem roten Affine Ingwer Wyngaard ab und probiert. Schade, dass Sie nicht auch probieren können aber vielleicht wollen Sie es nachschmecken? Auf der ITB oder später? Das Jahr 2013 hat ja gerade erst begonnen

Dann finden Sie weitere Informationen unter: www.select-catering.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert