Neuigkeiten Timeline

Allgemein
September 1, 2026

Die Q4-Uhr tickt: Wie E-Commerce-Brands mit ganzheitlichem Performance Marketing das vierte Quartal erobern

Bildung, Karriere, Schulungen
September 1, 2026

Zwölf neue Auszubildende starten bei BURKHARDT 2026

Essen, Trinken
September 1, 2026

Kartoffelernte in Deutschland: Regionale Vermarktung braucht passende Verpackungen

Essen, Trinken
September 1, 2026

Wolff Weine ist 2026 Weinpartner von Hamburgs Sterne by OPEN MOUTH.

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Rheingas wird Namenssponsor der Elephants Grevenbroich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Evy Solutions zeigt sich auf zwei Leitveranstaltungen der öffentlichen Verwaltung

Maschinenbau
September 1, 2026

Aus Cyberbond wird Vibra-TITE: Kennzeichnungsfreie Schraubensicherung mit bewährter Leistung

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

becos startet Webinarreihe zur modernen Produktionsplanung

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

„Zuhause im Wandel“: Mitmach-Projekt zu Klimaanpassung sucht Teilnehmende

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Neunte Auflage des AKTIONÄRSTAG begrüßt Börsianer wieder in Kulmbach

Allgemein
September 1, 2026

Relaunch: TECHTIMES startet B2B-Referenzmarketing für technische Unternehmen

Kleine Hausverwaltungs-Firma in Dortmund zu verkaufen

Chance auf Selbstständigkeit als Hausverwalter*in. 22 Objekte warten auf eine(n) kompetente(n) Nachfolger(in).

Kleine Hausverwaltungs-Firma in Dortmund zu verkaufen

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH

In Dortmund wird ein kleines Hausverwaltungs-Unternehmen mit 260 Wohnungen und 60 Garagenstellplätzen verkauft. Der bisherige Inhaber geht in den Ruhestand und sucht eine(n) kompetente(n) Nachfolger(in), die/der diesen kleinen Betrieb übernimmt und fortführt.

Die Hausverwaltungs-Firma besteht seit vielen Jahren und hat bei ihren Kunden einen guten Ruf. Betreut werden ausschließlich Wohnungs-Eigentümergemeinschaften nach dem Wohnungs-Eigentumsgesetz (WEG-Verwaltung). Aktuell verwaltet das Unternehmen 22 WEG-Gemeinschaften mit 260 Wohneinheiten. Das entspricht einem Durchschnitt von 11,82 Wohnungen je betreuter Gemeinschaft – 20 der betreuten Objekte befinden sich in Dortmund, 2 in der angrenzenden Region.

Mit diesen Objekten wird aktuell ein monatlicher Nettoumsatz in Höhe von 5.600 Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einem derzeitigen Netto-Jahresumsatz von über 67.000 Euro aus den Grundvergütungen – hinzu kommen noch Sonderhonorare für Sonderleistungen. Nach Abzug aller Kosten für Büromiete, Versicherung, Software und sonstiger Betriebskosten verbleibt ein monatlicher Überschuss von über 4.200 Euro. Der Inhaber betreut diesen Bestand allein mit einem Zeitaufwand von derzeit 30 Wochenstunden.

Dieses kleine Unternehmen ist perfekt geeignet für eine fachlich erfahrene Person, die sich selbstständig machen möchte. Oder für eine Person, die bereits mit einem kleinen Hausverwaltungs-Unternehmen selbstständig ist und weiter wachsen möchte.

Gearbeitet wird mit einer modernen Portallösung, in der Eigentümer Unterlagen, Dokumente und Abrechnungen einsehen und downloaden können. Für die Abrechnung der Objekte ist ebenfalls eine eingespielte EDV-Lösung vorhanden.

Dieses Unternehmen kann schnell und unkompliziert übernommen werden. Der bisherige Inhaber wünscht einen Verkauf zum Februar/März 2021 und würde noch für eine sehr sorgfältige Einarbeitung zur Verfügung stehen.

Der Kaufpreis für diese Hausverwaltungs-Firma beträgt 55.000 Euro zuzüglich des Ausgleiches vorhandenen Vermögens auf dem Firmenkonto.

Bei erfolgreichem Kauf des Unternehmens durch Sie berechnen wir Ihnen eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 1.500 Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Möchten Sie Ihr Leben verändern? Haben Sie Interesse, mit diesem Hausverwaltungs-Unternehmen Ihre berufliche Zukunft zu starten oder zu wachsen? Dann melden Sie sich per E-Mail unter b.schmeh@piwi-ka.de unter Nennung Ihrer kompletten Kontaktdaten (Vor- und Zuname, komplette Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Wir nehmen dann mit Ihnen Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft ist die Spezial-Unternehmensberatung nur für Hausverwalterinnen und Hausverwalter. Die Karlsruher Fachexperten beraten Hausverwaltungs-Firmen in zahlreichen betrieblichen Fragestellungen und veranstalten jährlich etwa 60 Fachseminare für Hausverwaltungs-Mitarbeiter.

Kontakt
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Schmeh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721 783 66 98-0
info@piwi-ka.de
http://www.piwi-ka.de

(Visited 35 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert