Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 22, 2026

Wissenschaftler warnen vor Tigermücken

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 22, 2026

Schüleraustausch ist zurück – doch Deutschland verliert als Gastland

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Ajman von Numbeo Safety als sicherste Stadt der Welt ausgezeichnet

Klangvoller Besuch aus Thailand: „Summa cum laude“-Preisträger Siam Sinfonietta in München

Das vielfach ausgezeichnete thailändische Jugendsinfonieorchester gastiert mit hochkarätigem Programm am 30. Juli 2013 im Prinzregententheater

Klangvoller Besuch aus Thailand:

Das thailändische Jugendsinfonieorchester

München, 22. Mai 2013 – Mit der Siam Sinfonietta präsentiert sich am 30. Juli eines der zurzeit meist beachteten Nachwuchsorchester der Welt in München. Die mehrfach international ausgezeichneten Jugendsinfoniker aus Thailand gastieren unter der Schirmherrschaft des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer auf ihrer Konzertreise im Münchener Prinzregententheater. Unter der Leitung von Orchestergründer Somtow Sucharitkul stehen in der Aufführung ab 20 Uhr die Symphonie Nr. 1 D-Dur „Der Titan“ von Gustav Mahler sowie Werke des Monarchen Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej von Thailand auf dem Programm. Karten sind im Vorverkauf unter www.muenchenmusik.de und www.muenchenticket.de erhältlich.

Lobeshymnen von den Kritikern
Innerhalb von nur drei Jahren hat sich die 2010 gegründete Siam Sinfonietta in das Herz der Musikliebhaber weltweit gespielt. So wurde das Orchester, dem Nachwuchsmusiker zwischen 12 und 25 Jahre angehören, vergangenes Jahr unter anderem mit dem ersten Preis beim renommierten Summa Cum Laude Jugendmusikfestival in Wien ausgezeichnet. Im Schnitt gibt die Siam Sinfonietta zwei Konzerte pro Monat. Das Repertoire reicht von Werken aus den Epochen der Klassik und Romantik bis hin zu modernen Stücken zeitgenössischer Komponisten aus Asien. Damit soll jungen thailändischen Musikern die ganze Klangbreite der sinfonischen Welt eröffnet und der Weg in eine professionelle Orchesterkarriere geebnet werden. Mit Erfolg: Zahlreiche ältere Mitglieder der Siam Sinfonietta haben inzwischen auch beim Siam Philharmonic Orchestra oder Bangkok Symphony Orchestra mitmusiziert.

Opernmacher als Vater des Erfolgs
Ein hoher Anteil am Renommee von Siam Sinfonietta gebührt ihrem Gründer Somtow Sucharitkul. Der 1952 in Bangkok geborene Komponist und Musiker ist über die Grenzen Thailands hinaus bekannt. In Europa aufgewachsen, gilt der an Eliteuniversitäten wie Eton und Cambridge ausgebildete Sucharitkul mit seiner Empathie, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit als ein echter Glücksgriff für talentierte junge Musiker. Die Laufbahn Sucharitkuls begann bereits in den 1970er Jahren: Damals orchestrierte er als einer der Ersten seine Werke mit thailändischen und westlichen Instrumenten. Aktuell genießt Sucharitkul in seiner Heimat besonders als Opernmacher höchste Wertschätzung. Diese gelebte Welt- und Genreoffenheit trägt besonders bei der Förderung junger Talente wahre Früchte, wie nicht zuletzt das Projekt Siam Sinfonietta eindrucksvoll zeigt.

Neben dem Konzert in München wird das thailändische Jugendsinfonieorchester auch im Rahmen der Young Euro Classic am 29. Juli in Berlin zu sehen sein. Eine weitere Station auf der Konzertreise von Siam Sinfonietta ist am 31. Juli 2013 Dresden.

Bildrechte: Siam Sinfonietta

Serviceplan Public Relations

Kontakt
Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG
Tobias Gebhardt
Brienner Str. 45a-d
80333 München
089/20504189
t.gebhardt@serviceplan.com
http://serviceplan-pr.com

Pressekontakt:
mk Advertising . Travel . PR
Monika Blachian
Postfach 34 01 22
80098 München
+49 89 590 439 04
blachian@mkadvertising.de
http://www.muenchenmusik.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert